Hilf uns, das Answer HQ zu verbessern! Umfrage starten Nein, danke

Betreff: keine Verbindung zu Dragon Age Server möglich

von Luventia
Antworten

Originalbeitrag

keine Verbindung zu Dragon Age Server möglich

★★★★ Novice

Hallo zusammen,

ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen!?

 

ich versuche mich schon seit release von DA:I online anzumelden.

Jedesmal wenn ich den anmelden Button oder Multiplayer ingame anklicke bekomme ich die Fehlermeldung "Ihr müsst euch zuerst in Origin anmelden". Ich bin in Origin aber die ganze Zeit online und bei meinen anderen games habe ich das problem nicht.

 

Ich habe schon diverse Möglichkeiten ausprobiert...

von ports freigeben (welche ich hier fand http://help.ea.com/de/article/online-ports-for-dragon-age-inquisition/) über neuinstallation von DA und Origin, über Caches löschen usw.

 

Ich möchte gerne meine Bonus Inhalte von Dragon Age nutzen (die ich ja nicht bekomme wenn ich offline bin), sowie die Daten von Dragon Age Keep importieren.

 

Ich besitze die Digital Deluxe Version von DA:I für PC

 

Mit freundlichen Grüßen

Nachricht 1 von 9 (5.151 Ansichten)

Betreff: keine Verbindung zu Dragon Age Server möglich

★★★★ Novice

Habe exakt das gleiche Problem.

 

Benutze Windows 8.1, Windows Defender, kein weiteres AV oder Firewallprogramm und habe die Windowsfirewall testweise abgestellt.

Im Chrome kann ich mich ohne Probleme auf Dragonagekeep anmelden (über Origin), Ingame bekomm ich die Fehlermeldung, dass ich mich doch bitte in Origin anmelden soll.

 

Nachricht 2 von 9 (5.107 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: keine Verbindung zu Dragon Age Server möglich

[ Bearbeitet ]
★★★ Apprentice

Habt kürzlich die E-Mail Adresse des Origin-Kontos geändert oder läuft der Origin-Client womnöglich im Offline-Modus (auch wenn es euch als Online vorkommt)?

 

Der Offline-Modus deaktiviert  für viele Spiele Multiplayer-Funktionen, so auch DA:I; prüft daher ob der Client offline ist:

 

  1. Starte/Öffne Origin
  2. oben links auf Origin
  3. Online gehen

 

Falls er bereits online ist, geh einmal mit den Client in den Offline-Modus und anschließen wieder online um etwaige veraltete Daten zu aktualisieren.

 

Womöglich ist es jedoch kein Origin-Fehler per se, vielmehr ein Softwarekonflikt.

Um so etwas auszuschließen empfehle ich euch einmal nur zum Quervergleich einen "clean boot" durchzuführen, wie in diesem Microsoft Artikel beschrieben:

 

http://support.microsoft.com/kb/929135

 

Funktioniert DA:I-Multiplayer mit Hilfe eines "clean boot", ist mindestens eines euer beim Hochfahren automatisch startender Programme der Schuldige.

 

Cheerio,

Matricus

Nachricht 3 von 9 (5.046 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: keine Verbindung zu Dragon Age Server möglich

★★★★ Novice

Hi!

 

Erstmal Danke für die Antwort. 

 

So, jetzt zu den Lösungsansätzen:

Clean Boot durchgeführt, Keine Programme mehr im Autostart, keine Dienste mehr ausser Microsoftdiensten aktiv.

Origin Offline/Online gestellt, keine Mailänderung vor kurzem. 

Test ergibt: leider keine Besserung. 

 

Wie gesagt: Browser erkennt direkt die ORigin-Anbindung und loggt mich mit dem richtigen Profil bei DA-Keep ein.

 

Weitere Vorschläge?

Nachricht 4 von 9 (5.033 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: keine Verbindung zu Dragon Age Server möglich

★★★★ Newbie

Nachdem ich direkt nach dem Download dasselbe Problem hatte, habe ich mich ein wenig durchs Forum gewühlt und auch die hier geposteten Tips versucht, aber nix half. Bis ich dann darauf gestossen bin:

http://answers.ea.com/t5/Dragon-Age-Inquisition-Deutsch/kein-Dragon-Age-Keep-kein-Multiplayer-und-ke...

 

Bei mir hats nach dem ersten Deinstallieren/Installieren von Origin schon geholfen.

Hoffe, einigen hilft das.

Nachricht 5 von 9 (5.019 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: keine Verbindung zu Dragon Age Server möglich

★★★★ Novice

Vielen Dank!

 

Bei mir hat es auch durch neuinstallieren von Origin geklappt. 

 

 

Nachricht 6 von 9 (5.013 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: keine Verbindung zu Dragon Age Server möglich

[ Bearbeitet ]
★★★★ Newbie

Servus,

 

Habe das Problem auch aber wohl eher selbst verursacht.

Da ich meinen Origin-Client sowie die Spiele auf meine D: Partition habe, hat sich beim installieren des Spieles der Client auch nochmal auf die C: Partition installiert.

Habe den Client heute auf C: deinstalliert, seitdem habe ich die Probleme.

Habe auch schon probiert die Origin Ordner in der AppData ( Local und Roaming) zu löschen, ohne erfolg.

 

Werde jetzt die neuinstallation des Clients ausprobieren und Rückmeldung geben.

 

Gruß Faro

 

Edit: Hat auch bei mir Funktioniert

Nachricht 7 von 9 (4.701 Ansichten)

Betreff: keine Verbindung zu Dragon Age Server möglich

★★★★ Newbie

Hallo Leute,

 

hatte ähnliches Problem. Hab Origin neu installiert und vorsichtshalber die Regsitry manuell bereinigt:

 

im Startmenü im Suchfeld "regedit" eingeben, Programm "regedit" ausführen. Dann über den Menüpunkt Bearbeiten-> Suchen nach dem Schlüsselwort "origin" suchen, nur checkbox "Keys" aktivieren, alle anderen deaktivieren.

Treffer sorgfältig prüfen und insbesondere Origin-client-Einträge auch löschen.

 

Danach "sauber" und ohne IP-Hilfsdienst neu gestartet, Origin neu installiert - et voilà!

 

Dachte schon, ich kriegs nicht mehr hin ...

 

Achso - warum die Mühe mit der registry: Origin tauchte in der Software-Liste nicht auf, Deinstallation über Systemsteuerung war also nicht möglich. Außerdem traue ich Windoof nicht ... Wink

 

LG

Nachricht 8 von 9 (3.357 Ansichten)
Antworten
0 Kudos
Highlighted

Betreff: keine Verbindung zu Dragon Age Server möglich

★★★★ Novice

Habe das Problem auch seit ein paar Tagen.

Habe alles versucht was ich im Internet dazu fand, bringt alles rein gar nichts.

Hat noch jemand eine Idee parat? Probiere grade alles auf um mich weider verbinden zu können. In Origin anmelden, Spiel starten klappt. In Dragon Age Keep (auf der Web Seite) anmelden klappt auch. Mein Spiel mit dem Keep verbinden... fehlanzeige..... Hat jemand noch Ideen bitte?

Nachricht 9 von 9 (644 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Hol dir deine Bonusinhalte

Hast du sämtliche Dragon Age: Inquisition-Bonusinhalte abgerufen?

Bonusinhalte suchen

fifa-19-splash

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe