dragon age inquisition wird bereits ausgeführt

von SmiLenin
Antworten

Originalbeitrag

dragon age inquisition wird bereits ausgeführt

★★★ Newbie

Hey,

 

ich habe vor einigen Tagen Dragon Age Inquisiton erneut installiert und musste mich dafür von Origin verabschieden und die EA App runterladen. 

 

Leider habe ich immer wieder das Problem, dass DAI nicht starten will, die EA App mir sagt dass das Spiel bereits ausgeführt wird und ich mit dem Spielen beginnen kann. Allerdings wird DAI bisher nicht ausgeführt. (auch im TaskManager keine Spuren der Anwendung)

 

Ich habe sowohl hier im Forum als auch anderswo nach Lösungen gesucht. Probiert habe ich bisher folgendes:

 

- EA App und Spiel neu installiert

- EA APP Wiederherstellung

- Spielfiles repariert

- Antivirus deinstalliert und im Windows Defender als auch Firewall ausnahmen für die EA APP und DAI hinzugefügt

- Sauberer Neustart des PCs

- System und alle Komponenten upgedatet

 

Leider hat nichts bisher geholfen. Bis gestern konnte das Spiel auch ab und zu gestartet werden. Seit heute morgen geht allerdings nix mehr.

 

Über Weiter Lösungsvorschläge würde ich mich freuen.

 

Danke Smilenin

 

Nachricht 1 von 5 (968 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: dragon age inquisition wird bereits ausgeführt

★★★★★ Newbie
@SmiLenin Hi, habe das gleiche Problem jetzt auch. Bisher hat das Spiel funktioniert, seit heute nicht mehr. Konntest du eine Lösung finden?
Nachricht 2 von 5 (875 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: dragon age inquisition wird bereits ausgeführt

★★★ Newbie
@SteqhenKinG Hey, mit der ea-app habe ich leider keinen Weg gefunden. Habe die App deinstalliert und Origin wieder installiert. Nachdem Origin meine Spieldateien geprüft hat konnte ich wieder einwandfrei spielen.

Scheint leider so, dass die ea-app genauso wie die Spiele von ea unfertig oder fehlerhaft rausgehauen werden. Und wie du hier im Post siehst gibt es auch nicht wirklich eine Rückmeldung.

Hoffe du kannst mit origin ebenso weiterspielen.

Gruß SmiLenin
Nachricht 3 von 5 (866 Ansichten)

Betreff: dragon age inquisition wird bereits ausgeführt

★★★★★ Newbie
@SmiLenin Vielen Dank für die schnelle Antwort. Mit Origin funktioniert es wieder 👌
Nachricht 4 von 5 (862 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: dragon age inquisition wird bereits ausgeführt

★★★ Newbie

Danke für den Tipp. Wie ich sehe hattet ihr das Problem im Januar und jetzt haben wir Juni und ich hab das Problem auch noch. Echt toller Service EA.

Ich werde jetzt mal Origin installieren und hoffe ich kann auch weiter spielen.

Nachricht 5 von 5 (499 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Hol dir deine Bonusinhalte

Hast du sämtliche Dragon Age: Inquisition-Bonusinhalte abgerufen?

Bonusinhalte suchen

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe