Betreff: Unspielbar DA:I

von pewi1950
Antworten

Originalbeitrag

Unspielbar DA:I

★★ Novice

Neuerdings habe ich Probleme beim Spiel DAI, was ich immer so zwischendurch  spiele. Das Spiel läuft nicht mehr syncron, Sprache hinkt hinter der Handlung hinterher. Wenn ich in ein Gebiet portiere oder durch eine Tür gehe, braucht es rund 1 Minute, bis ich weiterspielen kann. Im Juni 2020 als ich den PC kaufte, ging alles flott hintereinander ohne Warten, nach ein paar Monaten hatte ich in etwa die gleichen Probleme, dann ging es wieder gewohnt flott und jetzt ist es ganz schlimm geworden. So ist das Spiel unspielbar. 

Es liegt nicht an der Grafikeinstellung, nicht an der Hz-Zahl und nicht an den MODs. Habe ich alles schon ausprobiert ohne eine Änderung zu erreichen. Mit Updates der Grafikkarte bin ich auf den laufenden. Reparieren habe ich schon gemacht und Deinstallation ebenso. Keine Wirkung.

 

Mein PC

Core i7 9700K 3600 Hz

NVIDIA GeForce RTX 2070 Super

RAM 16 MB

SSD-Festplatte

 

Diese Probleme habe ich nur bei DA:I, alle anderen Spiele, auch mein Online-Spiel laufen hervorragend. Hat vielleicht jemand eine Idee, was ich noch machen könnte?

Danke. 

 

Nachricht 1 von 3 (747 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Unspielbar DA:I

★★ Guide
@pewi1950 Hallo
Löscht deinen cache, https://www.heise.de/tipps-tricks/Windows-Cache-leeren-so-geht-s-4654981.html
überprüfe deinen RAM und schlisse alle Anwendungen. Starte jetzt nur das Spiel.
Nachricht 2 von 3 (726 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Unspielbar DA:I

★★ Novice

Danke für den Vorschlag. Leider hat der gar nichts gebracht. Ich schildere das noch einmal ausführlicher: Ich beginne dort, wo der Char das 1. Mal eine Waffe in die Hand nimmt. Gegner getötet, geklärt, warum Waffe, wir gehen weiter, Cassandra sagt nicht, dass sie mir Tränke gibt, wir gehen weiter, ich frage nicht, wo die Soldaten sind, Cassandra antwortet logischer Weise nicht, wir kommen zu den nächsten Gegnern, Am Rand (unter uns ist der zugefrorene Fluss) passiert gar nichts, Gegner sind nicht da, nach ca. 20 Sekunden sagt Cassandra, dass sie mir Tränke gibt, dann frage ich nach der Armee und dann sind die Gegner da. Also kein synchrones Spiel. Wie läuft das Portieren ab, bzw. durch die Tür gehen: Das Bild mit den Karten und Infos kommt gleich, geht sehr schnell weg, so dass ich die Tipps auf den Karten nicht alle lesen könnte. - So war es bei diesem PC immer - dann schwarzer Bildschirm und es wird geladen, geladen usw. usf und das knapp 1 Minute. Und das in letzter Zeit erst wieder. Das passiert eben NUR mit diesem Spiel. Ich spiele noch auf Ubisoft Assassins creed bis einschließlich Valhalla - keine Probleme. Ich spiele TES-Online - keine Probleme. Es stimmt schon, dass DA:I von Anfang an lange Ladezeiten gehabt hat, aber bei diesem neuen PC waren die Geschichte bis eben - wie geschildert jetzt und vor vielleicht einen halben Jahr oder etwas länger, wo es ähnlich war, es sich aber wieder gegeben hat, ohne dass ich etwas getan hätte. 

Übrigens, wie überprüfe ich den RAM? Und was bringt das? Müsste ich nicht auch bei anderen Spielen Probleme haben, wenn da etwas nicht in Ordnung wäre?

Danke.

PeWi 

Nachricht 3 von 3 (712 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Hol dir deine Bonusinhalte

Hast du sämtliche Dragon Age: Inquisition-Bonusinhalte abgerufen?

Bonusinhalte suchen

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe