Hilf uns, das Answer HQ zu verbessern! Umfrage starten Nein, danke

Tränke nicht nutzbar

von Franke0810
Antworten

Originalbeitrag

Tränke nicht nutzbar

★★★★ Newbie

Hallo,

 

ich habe nun auch endlich die Zeit gefunden DA:I am PC mit XBox One Controller zu spielen.

Dabei habe ich festgestellt, dass die Mitglieder meiner Party ihre ausreichend vorhandenen Heiltränke nicht einsetzen. Dies soll doch eigentlich automatisch passieren?

Meinem Charakter, bzw. den Knöpfen am Controller kann ich auch keine Tränke zuweisen. Ebensowenig kann ich die zugewiesenen Fähigkeiten ändern.

Ich bin zzt. noch nicht sehr weit und gerade mal in den Hinterlanden unterwegs. Habe ich evtl. ein Tutorial verpasst, dass diese Funktion frei schaltet?

Weiß jemand Rat?

 

 

Nachricht 1 von 7 (1.103 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Tränke nicht nutzbar

Community Manager (retired)

Normalerweise sollten diese Features zur Verfügung stehen. Hast du bereits versucht einmal in den Einstellungen zurück von Gamepad auf Maus/Tastatur zu stellen um zu sehen, ob du auf die Tränke nun zugreifen kannst? Die Tränke sollten sich neben dem Schnellzugriff "LB" auch über das Radialmenü benutzen lassen und für deine Gefährten AI mußt du im Charaktermenü erst die Taktiken festlegen, wann diese Tränke benutzen sollen.

 

Cheers

Basti

Nachricht 2 von 7 (1.101 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Tränke nicht nutzbar

★★★★ Newbie

Danke für die schnelle Antwort. Ich werde das mit der Umstellung auf Tastatur und Maus ausprobieren.

Das Radialmenü konnte ich zwar anwählen, aber die Tasten ließen sich nicht belegen.

Im Taktikmenü konnte ich bei meinen Gefährten nichts umstellen, da ich dort gar nicht erst reingekommen bin.

Nachricht 3 von 7 (1.094 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Tränke nicht nutzbar

★★★★ Newbie

So, ich habe getetest wie es sich mit der Maus/Tastatur-Steuerung verhält. Das klappt ohne Probleme. Wieder zurück auf Controller gesetzt und das alte Problem gehabt. Im Charakter-Menü funktionieren die anderen Menüs einfach nicht.

Nachricht 4 von 7 (1.086 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Tränke nicht nutzbar

★★★★ Novice

Bei mir auf der Xbox kommt es mir auch so vor, dass die die Tränke oft ziemlich spät trinken. Standardmäßig ist bei 30% Gesundheit eingestellt aber der Balken sieht meist eher nach 10-20% aus wenn die ihn trinken, ich hab jedesmal angst dass er gleich stirbt. Standard smile

 

Zum Thema Tränke nicht nutzbar: Bei mir passiert es öfter mal, dass das Kreismenü (linker oberer Button) hängt und man dann garnichts auswählen kann oder auch in der Welt mit nichts interagieren kann. Das passiert mir sogar relativ häufig. Oft ist dann auch der Ton weg bis ich das Menü zu mache und neu öffne, dann ist wieder Ton zu hören. Wenn ich dann speichere und neu lade geht es wieder. Aber eigentlich sollte sowas nicht ständig passieren? (Xbox One). In größeren Schlachten ist mir das bisher zum Glück noch nicht passiert weil man ja im Kampf nicht speichern/laden kann.

Nachricht 5 von 7 (1.083 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Tränke nicht nutzbar

Community Manager (retired)

Das Radialmenü kann manchmal ein wenig schwergängig sein, BioWare hat solcherlei Optimierung auf der "To Do" Liste. Klappt es mittlerweile mit dem Tränke schlucken?


Cheers

Basti

Nachricht 6 von 7 (1.074 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Tränke nicht nutzbar

★★★★ Newbie

Es klappt nur bei Steuerung über Maus und Tastatur.

Ich werde dann einfach mal den nächsten Patch abwarten...

Nachricht 7 von 7 (1.062 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Hol dir deine Bonusinhalte

Hast du sämtliche Dragon Age: Inquisition-Bonusinhalte abgerufen?

Bonusinhalte suchen

fifa-19-splash

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe