Spiel will nicht speichern

von MissLizzyLP
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

Spiel will nicht speichern

★★ Novice

Hallo, habe folgendes Problem: DA:I ist vollständig in der Deluxe Edition runtergeladen. Wenn ich anfange zu spielen und schon am Anfang die Optionen ändern will, kommt die Fehlermeldung, das nicht genügend Speicherplatz vorhanden sei und ich einen vorherigen Speicherstand überschreiben soll. Ich habe eine Festplatte mit 2 TB, das wird jawohl nicht zu wenig Speicherplatz sein. Kann deshalb nicht spielen, da auch nachfolgend im Spiel ständig diese Meldung auftaucht.

Bitte dringend um Hilfe.

Danke.

Nachricht 1 von 13 (5.646 Ansichten)

Anerkannte Lösung

Betreff: Spiel will nicht speichern

Community Manager (retired)

Überprüfe bitte einmal ob dein /OriginGames Ordner mit Schreibrechten versehen ist.

Du solltest den Ordner, in dem Origin die Spiele installiert, normalerweise hier finden: C:\Program Files (x86)\Origin Games

Klicke mit der rechten Maustaste auf den Ordner um zu den "Einstellungen" zu gelangen. Du findest nun unten im Fenster die Berechtigungen für den Ordner, entferne hier den Haken für "Nur Lesen". Repariere einmal das Spiel über Origin und stelle die Cloudspeicherung aus. Du findest die Cloudspeicherung unter dem Punkt "Erweitert" unter den Origin Anwendungseinstellungen (Origin Tab -> Anwendungseinstellung).

 

Du solltest auf jedenfall deine Firewall/Antivirensoftware ausschalten und Origin als Administrator ausführen. Irgendwas scheint Origin zu blockieren, deswegen müssen wir hier nach dem Ausschlußsystem vorgehen.

 

Cheers
Basti

Zeige in Konversation

Nachricht 4 von 13 (5.883 Ansichten)

Alle Antworten

Betreff: Spiel will nicht speichern

Community Manager (retired)

Ist Origin auf derselben Festplatte installiert und hast du bereits versucht die neueste Version des Origin Client von unserer Website zu aktualisieren: www.origin.com/download

 

Ein paar Details über deine generelle Hardware sowie deine Festplatte (Modell, Formatierung etc.) könnte uns eventuell bei der Analyse weiterhelfen.


Cheers

Basti

Nachricht 2 von 13 (5.627 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Spiel will nicht speichern

[ Bearbeitet ]
★★ Novice

Origin Client und der Speicher sind beide auf einer Festplatte.

 

PC: Intel i5-4570 CPU mit 8 GB Arbeitsspeicher. 64-er Windows 7 Betriebssystem, Grafikkarte NVIDIA GEForce GTX 770  und die Festplatte hat 2 TB (NTFS). Kenne mich da sonst nicht so gut aus, was wäre noch wichtig zu wissen? Er geht ins Spiel und Bild und Ton ist prima, nur ich kann nicht abspeichern. Vielen Dank im Voraus.

 

MfG Lizzy

Nachricht 3 von 13 (5.622 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Spiel will nicht speichern

Community Manager (retired)

Überprüfe bitte einmal ob dein /OriginGames Ordner mit Schreibrechten versehen ist.

Du solltest den Ordner, in dem Origin die Spiele installiert, normalerweise hier finden: C:\Program Files (x86)\Origin Games

Klicke mit der rechten Maustaste auf den Ordner um zu den "Einstellungen" zu gelangen. Du findest nun unten im Fenster die Berechtigungen für den Ordner, entferne hier den Haken für "Nur Lesen". Repariere einmal das Spiel über Origin und stelle die Cloudspeicherung aus. Du findest die Cloudspeicherung unter dem Punkt "Erweitert" unter den Origin Anwendungseinstellungen (Origin Tab -> Anwendungseinstellung).

 

Du solltest auf jedenfall deine Firewall/Antivirensoftware ausschalten und Origin als Administrator ausführen. Irgendwas scheint Origin zu blockieren, deswegen müssen wir hier nach dem Ausschlußsystem vorgehen.

 

Cheers
Basti

Nachricht 4 von 13 (5.884 Ansichten)

Betreff: Spiel will nicht speichern

★★ Novice

Hallo Basti,

Danke für die schnellen Tips. Habe jetzt alles ausprobiert und trotzdem taucht immer noch auf, dass das Spiel nicht gespeichert werden kann. Dazu kommt, das ich mein "Kingdoms of Amalur: Reckoning" nicht mehr starten kann. Es kommt nur KOA funktioniert nicht mehr und sämtliche Speicherstände von Dragon Age: Origins und wohl auch von KOA sind weg. Ist etwas viel auf einmal und ich habe bereits 45 Stunden in DAO und 30 Stunden in KOA gesteckt. Gehe jetzt erstmal 'ne Runde heulen und hoffe, du weißt Rat. Vielen Dank.

 

Grüße

Lizzy

Nachricht 5 von 13 (5.605 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Spiel will nicht speichern

★★★★ Apprentice

Hi, falls du die Cloud aktiviert hast, kann es sein dass diese bereits voll ist?

 

bei mir waren max 200 Spielstände zulässig bis das speichern diese Meldung brachte....

Nachricht 6 von 13 (5.598 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Spiel will nicht speichern

★★ Novice

Hallo,

nein, Cloudspeicherung ist deaktiviert und auch sonst hat bislang nichts funktioniert. Etwas sehr frustrierend Frown

Aber Danke für deine Antwort.

 

Gruß, Lizzy

Nachricht 7 von 13 (5.582 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Spiel will nicht speichern

★★★ Newbie

Hallo und sorry dafür, dass ich diesen Thread mal wieder ausgrabe.

 

Ich habe gestern mal wieder DAI installiert und auch angefangen einige Stunden zu spielen. Meine Fortschritte gespeichert und dann irgendwann ganz normal beendet.

Heute nun wollte ich via Fortsetzung weiterspielen, bekam aber gleich zu Spielbeginn die Meldung, dass nicht gespeichert werden könne, weil kein Platz vorhanden sei. Mein letzter, eigener Spielstand wurde dabei nicht geladen sondern ein Autosave, ca 5min früher. Mein eigener Spielstand wird in der Ladeliste auch nicht mehr aufgeführt.

Die Installation erfolgte unter den gleichen Pfaden wie 2014, als das Spiel rauskam. Damals eben nur bei einem schwächeren PC.

Das Spiel selbst ist unter E installiert, alle Spielstände unter C. (Wie auch bei Mass Effect Andromeda oder Sims 4, die Problemlos funktionieren, Sims sogar mit einigen Mods)

 

Also die üblichen Verdächtigen eliminiert. Start als Admin, Cloud-Speicherung deaktiviert, Schreibschutz aufgehoben, Spiel repariert, Virenschutz eine Ausnahmegenehmigung erteilt, ect. Dumm nur, dass das Problem weiterhin besteht. 

 

Mein System: Windows 10 Pro 64-bit | Intel i7-6800K CPU @ 3,4GHz | 32GB RAM | NVIDIA Geforce GTX 1070 | Bitdefender 2018 Virenschutz
Ich habe aktuell übrigens 2,53MB von 1GB auf der Cloud belegt.

 

LG 

 

 

 

 

 

Nachricht 8 von 13 (4.866 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Spiel will nicht speichern

★★★ Newbie
Bei mir ist der Fehler jetzt auch aufgetretten. Gibt es schon irgendwelchen hilfen die bei irgendjemand geholfen haben.
Nachricht 9 von 13 (4.812 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Spiel will nicht speichern

★★★ Newbie

Ich habe das Problem auch seit ca. einem Monat... Habe schon so ziemlich alles durch, alte Speicherstände auslagern, Cloudspeicherung deaktivieren, als Admin ausführen... Selbst Neuinstallation + Neuanlegen aller Ordner hat nichts gebracht. Wäre schön wenn EA nach 4 Jahren mal was macht.

Nachricht 10 von 13 (4.761 Ansichten)

Hol dir deine Bonusinhalte

Hast du sämtliche Dragon Age: Inquisition-Bonusinhalte abgerufen?

Bonusinhalte suchen

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe