Spiel kann keine Savegames speichern

von mystra72
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

Spiel kann keine Savegames speichern

[ Bearbeitet ]
★★ Novice

Hallo,

 

ich bekam heute abend beim Starten eine Meldung das meine lokalen und Cloud-Savegames nicht synchron wären.

 

Nach dem synchronisieren hab ich nun gar keine Savegames mehr.

 

Ich kann generell keine Savegames mehr speichern... auch nicht von einem neuen Spiel (oder auch nur eine Option ändern und speichern).

Beim Speichern bekomme ich die Fehlermeldung: "Speichern fehlgeschlagen, da nicht gengend Platz verfügbar ist. Bitte überschreibe oder lösche einen vorhanden Spielstand."

 

Auf der Festplatte (SSD) sind noch über 200 GB frei.

 

Folgendes hab ich alles schon probiert:

 

- Savegames aus der Cloud oder von lokal verwenden

- Spiel reparieren

- Savegames lokal gelöscht

- Spiel mit Admin Rechten starten

- Clean Windows Start

 

Hier mein dxdiag:

http://hastebin.com/mopucidade.tex

 

Hilfe ist willkommen :-)

 

 

Nachricht 1 von 5 (3.873 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Anerkannte Lösung

Betreff: Spiel kann keine Savegames speichern

[ Bearbeitet ]
★★ Novice

ich hab das Problem mittlerweile gelöst.

 

Mein Dokumente Ordner lag auf einen NAS welches ich als Laufwerk (U:\) eingebunden habe.

 

Ich hatte Savegames im Ordner

 

C:\Users\<Benutzername>\AppData\Local\BioWare\Dragon Age Inquisition\Save

und (warum auch immer) zusätzlich in

U:\BioWare\Dragon Age Inquisition\Save (eigentlich lag hier nur ein Profil-File).

 

Nachdem ich nun mein Dokumente-Verzeichnis wieder auf die lokale Festplatte kopiert habe und die Savegames aus AppData nach Dokumente kopiert habe ,klappt alles wieder...

 

Theoretisch sollte das auch auf dem Netzwerklaufwerk klappen - tut's aber offensichtlich nicht.

 

Warum zwei Speicherorte existieren ist mir ebenfalls ein Rätsel...

 

 

Zeige in Konversation

Nachricht 4 von 5 (4.347 Ansichten)

Alle Antworten

Betreff: Spiel kann keine Savegames speichern

★★ Novice

Hallo,

 

bei mir ist das Problem nicht genauso wie bei dir aber ähnlich.

 

Ich kann einige Savegames benutzen andere sind komplett weg. Zudem sind meine Savegames nun falsch gespeichert. Der weiteste den hatte ist nun ein ganz anderer. Habe den Cloud nun deaktiviert (hätte ich am liebsten schon früher) und auch repariert. Doch beides ohne Erfolg. Hoffe nun das wer anders eine Lösung hat wie man den fehler beheben kann.

 

MFG

 

Ben

Nachricht 2 von 5 (3.855 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Spiel kann keine Savegames speichern

[ Bearbeitet ]
★★★ Newbie

Bei mir ist es auch ähnlich. Aber auf der XBOX One

2 Tage ganz normal gespielt, heute eingeschaltet, Spiel gestart, stand da auch erst mal die "Dragen Age...bla bla bla Synchronisation", dann was mich stutzig machte, war dass ich nach der Meldung wieder die Lizenzvereinbarung akzeptieren soll, hab ich gemacht und dann sah ich im Menu, das ich das Spiel nicht mehr fortsetzen konnte und nichts Laden konnte.

Habe dann ein neues Spiel angefangen, bis zum Punkt, wo ich wieder speichern konnte. Bin auf Speichern, dann kam wieder die "Dragon Age...bla bla bla Synchronisation" und ich konnte nicht speichern, wieder paar mal versucht, aber immer das gleiche.

Dann hab ich mal versucht, das Spiel ohne Internetanschluss zu spielen, bis zur ersten Speichermöglichkeit, diesmal kam die Meldung, dass es Probleme mit der Synchronisation und den Spieltständen gibt, und ich die Lokalen Spiele löschen soll, und wenn ich wieder das Spiel starte, dass es wieder synchronisiert wird. Habe es aber noch nicht gemacht, da ich angst habe, das auch die Spielständer meiner anderen Spiele verschwinden.

Hoffe dass es mit nem Patch behoben werden kann.

Nachricht 3 von 5 (3.846 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Spiel kann keine Savegames speichern

[ Bearbeitet ]
★★ Novice

ich hab das Problem mittlerweile gelöst.

 

Mein Dokumente Ordner lag auf einen NAS welches ich als Laufwerk (U:\) eingebunden habe.

 

Ich hatte Savegames im Ordner

 

C:\Users\<Benutzername>\AppData\Local\BioWare\Dragon Age Inquisition\Save

und (warum auch immer) zusätzlich in

U:\BioWare\Dragon Age Inquisition\Save (eigentlich lag hier nur ein Profil-File).

 

Nachdem ich nun mein Dokumente-Verzeichnis wieder auf die lokale Festplatte kopiert habe und die Savegames aus AppData nach Dokumente kopiert habe ,klappt alles wieder...

 

Theoretisch sollte das auch auf dem Netzwerklaufwerk klappen - tut's aber offensichtlich nicht.

 

Warum zwei Speicherorte existieren ist mir ebenfalls ein Rätsel...

 

 

Nachricht 4 von 5 (4.348 Ansichten)

Betreff: Spiel kann keine Savegames speichern

★ Novice

Hallo 

ich hatte das gleiche Problem und bestimmt einen Monat rumgebastelt. Ich weiß nicht ob es noch aktuell ist aber ich schreibe mal wie ich es geschafft habe. Das erste Problem ist die Kompatibilität d.h. das Spiel im Kompatibilitätsmodus und zwar Windows 7 (dafür ist es gemacht)  zu starten. Das allein genügt allerdings noch nicht als nächstes bzw. davor ist es notwendig Origin als Admin zu starten. Vielleicht haben ja noch andere das Problem und finden den Hinweis hilfreich. Solong und viel Glück

Nachricht 5 von 5 (1.891 Ansichten)

Hol dir deine Bonusinhalte

Hast du sämtliche Dragon Age: Inquisition-Bonusinhalte abgerufen?

Bonusinhalte suchen

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe