Betreff: Riss Magier Spezialisierung

von DevarHAJ
Antworten

Originalbeitrag

Riss Magier Spezialisierung

★★ Novice

Hi. Ich könte bei der Quest Hilfe brauchen. Die Questbeschreibung, wo ich die Sachen finden soll ist verbuggt oder falsch. Es gibt in val royeaux keinen Händler, der mir dieses Buch verkauft, und in den genannten Gebieten, wo sich die Venatori aufhalten sollen, wo ich die Folianten bekomme, stimmt auch nicht. Eine Nadel im Heuhaufen ist leichter zu finden, als diese Venatori. Ich weiß nicht, was sich Bioware mit dieser Questreihe gedacht hat, aber die gehören dafür erschossen. Sry für diese Ausdrucksweise, aber ich hocke an dieser Quest schon 3 Tage drann und finde nichts. So kann man ein Spiel auch unnötig in die Länge ziehen.

Nachricht 1 von 10 (11.070 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Riss Magier Spezialisierung

★★★★ Novice

wie heisst die Quest wo du grade bist?? Vielleicht kann ich dir dabei helfen hab schon einige quests durch!!

Nachricht 2 von 10 (10.985 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Riss Magier Spezialisierung

★★ Novice

Gehört zum Weg des Inquisitor. Aber hat sich erledigt. Habe das endlich geschafft.

Nachricht 3 von 10 (10.970 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Riss Magier Spezialisierung

★★★★★ Apprentice

Und wie hast du es geschafft? Wäre gut zu wissen wenn jemand anderes mal das selbe Problem hat. Wink

Nachricht 4 von 10 (10.959 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Riss Magier Spezialisierung

★★★ Newbie

Hallo zusammen,

ich schreibe einfach mal in den Thread, da ich ein recht ähnliches Problem habe (und leider nicht gelöst bekomme):

 

Für die Riss-Magier-Spezialisierung benötigt man neben einiger anderer Sachen, die alle recht leicht aufzutreiben sind, auch drei Venatori-Folianten (engl. Venatori tomes), die zu finden mich vor ein quasi-unlösbares Problem stellt... Nach ein paar Tagen der verzweifelten Suche habe ich auch einmal das Internet zu Rate gezogen, und habe ein Video gefunden, dass die genau Position der Venatori-Folianten zeigt.

 

 

Spoiler
https://www.youtube.com/watch?v=vRCCo40Z9Vc <- dieses Video zeigt die genaue Position der Venatori, die die Folianten bei sich tragen.

 

 

Allerdings taucht eine Grupper Venatori bei mir einfach nicht auf (weder direkt vor Ort noch in der weiteren Umgebung), und somit fehlt mir ein Foliant, was die Quest für mich unlösbar macht - und mich persönlich ziemlich ärgert.

 

Es gibt zwar Gerüchte, dass man die Folianten auch zufällig anderswo finden kann, allerdings blieben alle Versuche bislang erfolglos.

 

Ich hoffe hier kann mir jemand helfen...

 

Nachricht 5 von 10 (10.937 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Riss Magier Spezialisierung

★★★ Novice

vielleicht hilft euch das weiter! :-)

 

http://www.youtube.com/watch?v=Qhe4d2uDA98

Nachricht 6 von 10 (10.924 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Riss Magier Spezialisierung

★★★ Newbie

Danke für die Antwort. Allerdings liegt mein Problem nicht bei den Venatori im Sumpf, sondern denen direkt am Fluss - und der Flussbereich in den Erhabenen Ebenen ist von Beginn an zugänglich... 

Nachricht 7 von 10 (10.915 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Riss Magier Spezialisierung

★★★ Newbie

So: ich habe die letzten Stunden damit zugebracht dem Problem etwas auf den Grund zu gehen und bin etwas durch meine zahlreichen Savegames gegangen. Unglückseligerweise fiel die ¨Lösung¨ nicht wirklich zu meiner Zufriedenheit aus, allerdings hoffe ich, dass sie allen anderen helfen kann, ein ähnliches Problem zu vermeiden. 

Da die ganzen Angaben eventuell Spoiler enthalten könnten, verberge ich alles sicherheitshalber:

 

Spoiler
Über meine Savegames bin ich zu einem Punkt gesprungen, bevor ich die Kartentisch-Mission ¨Spezialisierung des Inqusitors¨ abgeschlossen hatte und habe die Begegnungsorte der Venatori-Magier aufgesucht - ohne Ergebnis. Es hat sich so herausgestellt, dass die entsprechenden drei Venatori-Magier erst nach Aktivierung der Quest ¨Der Weg des Rissmagiers¨ erscheinen. 
Da man allerdings zu diesem Zeitpunkt nicht genau weiß, was man eigentlich sucht; und erst recht nicht, wo man danach suchen soll, kann es nun nach Aktivierung der Mission zu einer recht zufällig wirkenden Begegnung mit den fraglichen Magiern kommen - so wie mir wohl am Öden Ufer geschehen. Übersieht man nun versehentlich einen Drop, ist der entsprechende Venatori-Foliant unwiderruflich verloren (zumindest spawnen die Magier nicht wieder!!!) und bisher sind mir keine anderen Venatori-Magier untergekommen, die welche bei sich gehabt hätten - - - und ich habe wirklich viele getötet...^^
Da nun allerdings aus nichts in der Quest-Beschreibung hervorgeht, dass man diese Folianten lediglich an bestimmten Orten suchen sollte; noch die Mission als ¨gescheitert¨ angegeben wird, kann es nun dazu kommen, dass man endlos sucht, ohne je fündig zu werden.

Ich befürchte, dass die Mission für mich nun unlösbar geworden ist, weil ich schlicht und ergreifend einen Folianten verpasst habe. Falls jemand einen Vorschlag haben sollte, würde ich mich freuen, denn ich greife gewissermaßen zur Zeit nach jedem Strohhalm; allerdings befürchte ich, dass das nichts mehr gibt. Ich hoffe, dass ich mit diesem Hinweis den ein oder anderen davor retten kann, diesen Fehler zu begehen... und vielleicht, wird dieses Problem irgendwann einmal gepatched - mich würde es jedenfalls freuen, wenn man auch noch anderswo den ein oder anderen Folianten finden könnte...
Nachricht 8 von 10 (10.885 Ansichten)

Betreff: Riss Magier Spezialisierung

★★★ Novice

Ich denke es gibt deutlich mehr als nur 3 Orte wo die Foliante droppen, ich habe 2 Stück in der fauchenden Öde gefunden und mein letztes in den erhabenen Ebenen. Da die Venatori irgenwann auch an Orten auftauchen wo man schon war, besteht dort betsimmt auch noch die Chance. Bestes Beispiel wäre die Oase, als ich zum ersten Mal da war, waren dort noch keine Venatori und als ich mal wieder zum Scherben einlösen da war (Ich freu mich immer wie ein kleines Kind wenn ich neue Scherben finde) tauchten ein paar auf (oben an Par´ras Höhle), die schon nach Foliant gerochen haben.. 

Nachricht 9 von 10 (10.855 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Riss Magier Spezialisierung

★★★★ Apprentice

auch in den erhabenen ebenen gibt es haufenweise venatori magier ...

 

es gibt ja auch schliesslich die Nebenaufgabe (Requirierungen-sammlung) wo man auch einige diese Folianten benötigt ....

 

und das Buch dazu findet man bei dem oder der Gefährten(-in), der die rissmagier-fähigkeitenbaum schon hat Wink

Nachricht 10 von 10 (10.837 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Hol dir deine Bonusinhalte

Hast du sämtliche Dragon Age: Inquisition-Bonusinhalte abgerufen?

Bonusinhalte suchen

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe