Betreff: PSN Account von Origin Account trennen (DA:I / PS4)

von alexanders416
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

PSN Account von Origin Account trennen (DA:I / PS4)

★★★ Newbie

Hallo,

 

keine Ahnung ob ich hier richtig bin, ich versuche jetzt schon seit 30 min an die Support E-Mail Adresse zu kommen, lande aber immer wieder hier, vielleicht kann man mir hier aber trotzdem weiter helfen.

 

Ich habe mir DA:I für die PS4 gekauft und wollte mich bei Origin anmelden(auf der ps4) um die Dragon Age Keep Voreinstellung zu benutzen, dort ist mir aufgefallen, dass mein PSN Account mit einem uralten EA Account verbunden ist (gab damals noch kein Origin), jedenfalls habe ich seit 2 Jahren einen neuen Origin Account  und möchte diesen mit meinem PSN Account verbinden, dies ist allerdings nicht möglich, da er noch mit dem alten verbunden ist.

 

Gibt es eine Möglichkeit den PSN Account von dem alten Konto zu trennen oder ist es doch irgendwie möglich einen PSN Account mit 2 Origin Accounts zu verbinden ?

 

E-Mail Adressen und Passwörter zu beiden Origin Accounts sind nebenbei noch vorhanden.

 

Gruß Mosens

Nachricht 1 von 10 (62.557 Ansichten)

Anerkannte Lösung

Betreff: PSN Account von Origin Account trennen (DA:I / PS4)

Community Manager (retired)

Wir haben keine direkte E-Mail, du wirst in Accountangelegenheiten einen unserer Spieleberater anschreiben müssen. Klicke einfach auf den folgenden Link und wähle deine Kontaktoption aus um mit einem unserer Spieleberater in Kontakt zu treten: http://help.ea.com/de/contact-us/new/?product=dragon-age-inquisition&platform=ps4&subject=nn&categor...

 

Cheers

Basti

Zeige in Konversation

Nachricht 2 von 10 (72.926 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Alle Antworten

Betreff: PSN Account von Origin Account trennen (DA:I / PS4)

Community Manager (retired)

Wir haben keine direkte E-Mail, du wirst in Accountangelegenheiten einen unserer Spieleberater anschreiben müssen. Klicke einfach auf den folgenden Link und wähle deine Kontaktoption aus um mit einem unserer Spieleberater in Kontakt zu treten: http://help.ea.com/de/contact-us/new/?product=dragon-age-inquisition&platform=ps4&subject=nn&categor...

 

Cheers

Basti

Nachricht 2 von 10 (72.927 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: PSN Account von Origin Account trennen (DA:I / PS4)

★★★ Newbie

Das hier könnte dir helfen (leider nur auf englisch)

 

http://help.ea.com/de/article/switching-emails-from-one-origin-account-to-another/

 

 

Nachricht 3 von 10 (62.454 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: PSN Account von Origin Account trennen (DA:I / PS4)

★★★★★ Newbie

Hallo EA_Bastian

Ich habe das selbe Problem wie Mosens und habe das Problem telefonisch einem eurer EA Mitarbeiter geschildert. Der hat aber behauptet das wäre nicht möglich und war auch nicht sehr freundlich. Auf eurer Seite https://help.ea.com/de-de/help/account/linking-your-origin-account-with-your-psn-id-and-gamertag/ steht aber das es möglich ist. Was soll ich jetzt tun? Nochmal anrufen oder was?

Nachricht 4 von 10 (56.634 Ansichten)

Re: Betreff: PSN Account von Origin Account trennen (DA:I / PS4)

Community Manager (retired)

Hi @SwissProloge2,

 

wenn möglich, müsste hier eigentlich ein Email-Tausch helfen, hattet ihr das am Telefon auch besprochen?

 

Eine Konsolenpersona lässt sich nicht von einem Originkonto trennen - die Ausnahme wäre, wenn man die Persona auf ein anderes Konto verschieben lassen würde, das wird aber nur in den seltensten Fällen genehmigt.

 

Wenn die Voraussetzungen also nicht gegeben sind, dann können da auch meine Kollegen im Kundendienst leider nicht weiterhelfen.

Nachricht 5 von 10 (56.625 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Betreff: PSN Account von Origin Account trennen (DA:I / PS4)

★★★★★ Newbie

Hallo EA_Yanai

Danke für die schnelle Rückmeldung! Nein von einem Email-Tausch weiss ich nichts. Eine E-Mail Adresse von EA konnte ich leider nicht finden. 

 

Zu meinem Problem: Ich habe dieses EA Konto schon seitdem Battlefield Bad Company rausgekommen ist. Mein PSN Account ist mit diesem Konto verknüpft. Danach habe ich da EA Konto bis heute leider nicht mehr genutzt und weiss das Passwort nicht mehr. Nur, die E-Mail Adresse, mit der ich das EA Konto eröffnet habe, ist mittlerweile inaktiv. Um es wieder zu aktivieren, sendet es eine E-Mail an ein noch älteres E-Mail Konto, welches heute gar nicht mehr existiert (bluewin). Es wäre jetzt wirklich Schade wenn ich den PSN account nicht mehr auf ein neues Konto verschieben kann

 

 

Nachricht 6 von 10 (56.614 Ansichten)

Re: Betreff: PSN Account von Origin Account trennen (DA:I / PS4)

Community Manager (retired)

Hi @SwissProloge2,

 

ich verstehe. Ja, da kommen wir um den Support (telefonisch) leider nicht rum, denn übers Forum kann ich leider nicht auf dein Konto/deine Konten zugreifen. Melde dich bitte erneut über folgende Hotline, und frage wegen eines Emailtausches an:

 

http://www2.ea.com/de/1/kundendienst-hotlines

 

Könnte sein, dass es schwierig wird, dich als Kontoinhaber zu bestätigen (nachdem die Email-Adressen inaktiv sind), aber einen Versuch wäre es wert.

 

Ich drück dir die Daumen! :eahigh_file:

Nachricht 7 von 10 (56.602 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Betreff: PSN Account von Origin Account trennen (DA:I / PS4)

★★★ Newbie

Hi @EA_Yanai 

 

Ist es nicht möglich seinen Ea Account mit dem PSN Account zu trennen??

 

Ich habe es geschafft 2 PSN Accounts mit einem EA Account zu verknüpfen... und möchte den einen jetzt entfernen

 

Diese Trennung muss ja wohl möglich sein

Wie kann EA es sonst überhaupt dazu kommen lassen dass man 2 PSN Accounts verknüpfen kann

 

Ich verzweifle mittlerweile, da mein Bruder warum auch immer mein Ultimate auf seiner Ps4 hat und ich neu anfangen müsste.

 

Bekommt das doch bitte hin

Ist doch lächerlich #HilfeEA

Nachricht 8 von 10 (26.287 Ansichten)

Betreff: PSN Account von Origin Account trennen (DA:I / PS4)

★ Novice

Also ich habe das Problem, dass mein PSN Konto und das eines Kumpels mit meinem EA Account verbunden sind. Ich habe bei EA angerufen und gebeten, dass sein Konto gelöscht oder auf einen anderen Account übertragen wird. Sie meinten, dass das nicht geht, da Fifa20 gespielt wird. (Fifa20 hat nur das Konto von meinem Kumpel). Dann habe ich gebeten, mein Konto auf einen anderen Account zu übertragen, was angeblich auch nicht geht (wegen Fifa20). Das ergibt in meinem Augen keinen Sinn.

 

Nun der Lösungsvorschlag: Ich und mein Kumpel sollten uns gegenseitig blockieren. Da meinte ich, dass wir dann nicht mehr online zusammen zocken können. Da haben die gesagt, dass einer ein neues PSN Konto erstellen solle. Da hab ich gefragt: Und PS Plus neu kaufen für 60€? Die Antwort darauf war: JA.

 

Danke EA!

Nachricht 9 von 10 (23.274 Ansichten)

Betreff: PSN Account von Origin Account trennen (DA:I / PS4)

★★ Novice

Allgemein muss ich sagen, das da das Programm und vorgehensweise von EA meines  errachtens eine Frechheit ist. Mein Bruder hat das selbe Problem und wird wsl nie wieder EA Games Spielen können. Ich boykottiere deswegen auch, EA Games zu kaufen und Rufe jeden dazu auf das auch zu tun, bis Ea endlich Ihre Richtlinien oder Vorgehensweise ändert.

Vil sollte EA mal Ubisoft anrufen, die haben das schlauer gelöst, weil man sich direkt mit seinen PSN Account verifizieren kann.

Nachricht 10 von 10 (10.540 Ansichten)

Hol dir deine Bonusinhalte

Hast du sämtliche Dragon Age: Inquisition-Bonusinhalte abgerufen?

Bonusinhalte suchen

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe