Betreff: PS4 - Inhalte werden installiert

von jckjffrs
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

PS4 - Inhalte werden installiert

★★★ Newbie

Hallo,

ich komme mit dem Hauptquest leider nicht weiter, da ich nicht nacht Val Royeaux reisen kann. Sobald ich am Kartentisch mit dem Cursor darüber fahre, steht in roter Schrift unter dem Quest "In Val Royeaux and die Kirche wenden" "Inhalte werden installiert ...." Diese Meldung kommt auch noch bei anderen Quests auf dem Kartentisch, nämlich bei "Die Scherben untersuchen", "Soldaten retten, die in Ferelden verschollen sind" und "die Sturmküste erkunden". Ich habe das Spiel über den Playstation Store heruntergeladen, also dachte ich anfangs es wird einfach während dem Spiel der Rest heruntergeladen. Nach ca 8h Spielzeit bin ich mir da nicht mehr ganz so sicher, eigenltich sollte das Zeug mal runtergeladen sein. 

 

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.

 

 

Nachricht 1 von 5 (7.098 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Anerkannte Lösung

Betreff: PS4 - Inhalte werden installiert

★★★ Newbie

Das Problem war, dass das Spiel wirklich noch nicht komplett heruntergeladen war, obwohl ich wie gesagt bereits 8 h gespielt hatte. Falls jemand das selbe Problem hat, mal bei der PS4 unter Einstellungen-->Speicherverwaltung-->Anwendungen-->Dragon Age: Inquisition schauen, dort steht der Status des Downloads.

Zeige in Konversation

Nachricht 5 von 5 (7.764 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Alle Antworten

Betreff: PS4 - Inhalte werden installiert

Community Manager (retired)

Hast du einmal die Konsole resettet und ist deine Konsole mit einem Kabel oder Wireless mit dem Internet verbunden? Es gab gerade in letzter Zeit einige Konsolenupdates für die PlayStation 4, ich empfehle auf jedenfall die letzten Updates für die Konsole zu installieren.

 

Cheers

Basti

Nachricht 2 von 5 (7.097 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: PS4 - Inhalte werden installiert

[ Bearbeitet ]
★★★ Newbie

Konsolensoftware ist auf dem neuesten Stand, mit dem Internet ist sie auch ständig verbunden, über WLAN...

Nachricht 3 von 5 (7.094 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: PS4 - Inhalte werden installiert

Community Manager (retired)

Würde dir in dem Fall raten alle Spieldaten auf deiner Konsole zu löschen und Dragon Age komplett neu auf deiner PlayStation aufzuspielen. Eventuell sind einige Daten korrumpiert worden und blockieren dich nun beim herunterladen und installieren der Inhalte.

 

 

Nachricht 4 von 5 (7.090 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: PS4 - Inhalte werden installiert

★★★ Newbie

Das Problem war, dass das Spiel wirklich noch nicht komplett heruntergeladen war, obwohl ich wie gesagt bereits 8 h gespielt hatte. Falls jemand das selbe Problem hat, mal bei der PS4 unter Einstellungen-->Speicherverwaltung-->Anwendungen-->Dragon Age: Inquisition schauen, dort steht der Status des Downloads.

Nachricht 5 von 5 (7.765 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Hol dir deine Bonusinhalte

Hast du sämtliche Dragon Age: Inquisition-Bonusinhalte abgerufen?

Bonusinhalte suchen

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe