Kein Zugriff auf Heiltränke [GELÖST]

von Tjerra14
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

Kein Zugriff auf Heiltränke [GELÖST]

[ Bearbeitet ]
★ Novice

Hallo.

 

Ich bin inzwischen am Ende meines doch recht begrenzten Lateins angekommen, also dachte ich, ich wende mich mal an die Leute, die vielleicht wissen, woran es liegen könnte.

 

Das Problem

 

Ich habe knapp 500 Spielstunden in DA:I, und es gab bis jetzt nie Probleme.

Heute habe ich beschlossen, ein paar Mods zu installieren (Liste folgt weiter unten) und seitdem habe ich keinen Zugriff mehr auf die Heiltränke in den Quick Slots. Sie werden mir zwar angezeigt, und als ich versuchsweise den "mehr Heiltränke"-Mod installiert habe, wurden diese auch entsprechend aufgefüllt, als ich den Potions Table besucht habe. Tastenbelegung ist Standard (folglich auf der 9), und scheint dort auch geblockt zu sein (wird mir als rot angezeigt, wie z.B. auch die Fähigkeiten in Skyhold, etc.). Das Problem tritt auch bei den Companions auf. Screenshot anbei.

Die anderen Quick Slots funktionieren einwandfrei.

Healthpotionproblem.png

 

System und Mods

 

Ich spiele über Origins auf dem PC, mit Tastatur und Maus.

Unbenannt201.png

 

Bis auf den einen (More Healing Potions) sind alle Mods kosmetischer Natur bzw. verändern die Kameraperspektive, ich kann mir also nicht vorstellen, dass einer von denen dafür verantwortlich ist, dass ich keinen Zugriff mehr auf die Heiltränke habe. Die Healing Potions sind es auch nicht, denn das Problem trat bereits vor der Installation des Mods auf, ich habe ihn nur installiert, um auszuprobieren, ob sich die Tränke auffüllen lassen (was sie tun, ich kann sie nur nicht verwenden).

 Unbenannt211.png

Alle Mods sind über den Mod Manager installiert worden.

 

Was ich bereits probiert habe

 

Spiel gespeichert, geschlossen und neu geladen - Problem blieb unverändert.

Einen anderen Inquisitor ausprobiert - Problem ist bei allen Spielständen vorhanden.

Alle Mods deinstalliert (bis auf den Official Patch, der ist nicht deinstallierbar, und den habe ich auch in Verdacht, aber warum?) - keine Veränderung.

Spiel repariert - keine Veränderung.

 

Aktuell fällt mir nichts mehr ein, was ich noch versuchen könnte, deshalb hoffe ich hier auf eine Lösung.

 

Vielen Dank im Voraus,

viele Grüße,

Tjerra

 

Nachricht 1 von 2 (821 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Anerkannte Lösung

Betreff: Kein Zugriff auf Heiltränke

★ Novice

Das Problem hat sich gelöst. Ich weiß zwar immer noch nicht, was die Ursache war, aber nach zweimaliger De- und Reinstallation des Spiels sowie des ModManagers und sorgfältiger Re-Installation einiger Mods habe ich nun wieder Heiltränke zur Verfügung - das Problem ist auf für mich ebenso unerklärliche Weise wieder verschwunden, wie es aufgetreten ist. Naja. Und einiger Patch-Zahlen-Veränderungen.

Zeige in Konversation

Nachricht 2 von 2 (891 Ansichten)

Alle Antworten

Betreff: Kein Zugriff auf Heiltränke

★ Novice

Das Problem hat sich gelöst. Ich weiß zwar immer noch nicht, was die Ursache war, aber nach zweimaliger De- und Reinstallation des Spiels sowie des ModManagers und sorgfältiger Re-Installation einiger Mods habe ich nun wieder Heiltränke zur Verfügung - das Problem ist auf für mich ebenso unerklärliche Weise wieder verschwunden, wie es aufgetreten ist. Naja. Und einiger Patch-Zahlen-Veränderungen.

Nachricht 2 von 2 (892 Ansichten)

Hol dir deine Bonusinhalte

Hast du sämtliche Dragon Age: Inquisition-Bonusinhalte abgerufen?

Bonusinhalte suchen

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe