Grafikoptionen zurücksetzen - wie?

von Doc_Guinness
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

Grafikoptionen zurücksetzen - wie?

[ Bearbeitet ]
★★ Novice

Hallo,

nach 25h Spielzeit habe ich mal mit den Grafikoptionen experimentiert. In der Folge lässt sich das Spiel nicht mehr starten (DirectX error).  Normalerweise würde ich die Einstellungen ja zurücksetzen - und fertig. Nur müsste ich dazu wenigsten ins Spielmenü kommen. Eine Neuinstallation hilft leider nicht, da Origin offensichtlich nicht nur die Spielstände sondern auch die Grafikoptionen wieder lädt.

Eine neue Grafikkarte, die mit den Einstellungen keine Probleme hat, kann ja wohl nicht die Lösung sein.

Über die bisherige Spielzeit hatte ich keine Probleme, mein System funktioniert also prinzipiell.

 

Hat jemand eine Idee, wie die Einstellungen rückgängig zu machen sind?

Danke im Voraus!

 

Hier dann doch noch die Systeminfos:

http://hastebin.com/usaqidapan.tex

Den neuesten GraKa-Treiber musste ich nach Erstinstallation schon installlieren.

Nachricht 1 von 5 (7.031 Ansichten)
0 Kudos

Anerkannte Lösung

Betreff: Grafikoptionen zurücksetzen - wie?

[ Bearbeitet ]
★★★★★ Apprentice

Hm das hilft wohl nur in: Dokumente/Bioware/Dragon Age Inquisition/Save die ProfileOptions_profile Datei zu löschen darin sind alle Optionen die man einstellt gespeichert. Löscht du diese sollte es beim erneuten starten, ein Standart Profile angelegt werden. Am besten aber ne Sicherungskopie dieser Datei machen falls es mit dem Synchronisieren z.B.  Probleme geben sollte.

Zeige in Konversation

Nachricht 2 von 5 (7.768 Ansichten)

Alle Antworten

Betreff: Grafikoptionen zurücksetzen - wie?

[ Bearbeitet ]
★★★★★ Apprentice

Hm das hilft wohl nur in: Dokumente/Bioware/Dragon Age Inquisition/Save die ProfileOptions_profile Datei zu löschen darin sind alle Optionen die man einstellt gespeichert. Löscht du diese sollte es beim erneuten starten, ein Standart Profile angelegt werden. Am besten aber ne Sicherungskopie dieser Datei machen falls es mit dem Synchronisieren z.B.  Probleme geben sollte.

Nachricht 2 von 5 (7.769 Ansichten)

Betreff: Grafikoptionen zurücksetzen - wie?

★★ Novice

Danke! Das hat das Problem gelöst.

Wer auch in diese Lage kommt: Beim Spielstart dann sicherheitshalber die Option "Lokale Daten" wählen. Wenn der gewohnte Button "Spiel fortsetzen" fehlt (weil Standardprofil angelegt wurde), mit "Laden" den letzten Spielstand aufrufen. Möglicherweise muss dazu das Spiel aus Origin heraus gestartet werden. Die Save Games sollten aber noch vorhanden sein. Wer die Tastenbelegung geändert hat, muss das in dem Fall nochmal machen. Das dürfte aber der geringste Ärger sein.

Vielleicht sollte man vor allen derartigen Experimenten Sicherungskopien der beiden Profildateien machen, als Wiederherstellungspunkt sozusagen.

Einen schönen Abend noch!

 

Nachricht 3 von 5 (7.003 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Grafikoptionen zurücksetzen - wie?

[ Bearbeitet ]
★★★ Newbie

ich hatte ein ähnliches problem mit dem spiel "qube 2".

meine monitorauflösung ist 1680 x 1050. im spiel logischerweise die gleiche.

nachdem ich das spiel durchgespielt und alle videos für den youtube upload fertig hatte,

habe ich mir dann ein paar von den hochgeladenen videos angesehen und habe bemerkt das es youtube wie schon so oft nicht auf die reihe gekriegt hat die videos unverändert zu lassen oder eventuell zu verbessern. also die qualität war mindestens um 15 % vermindert.

habe dann ebenfalls, einfach nur mal so, mit den grafikauflösungen im spiel experimentiert und die auflösung 1920 x 1080 ausgewählt.

spiel gestartet. nichts. bildschirm schwarz und eine anzeige das die auflösung ausser reichweite liegt.

ich hätte zwar die auflösung vom monitor auf 1920 x 1080 stellen können aber habe ich nicht gemacht.

ich wollte einfach mit den standardeinsellungen weiter machen denn die videos die ich gemacht hatte waren gestochen scharf.

da ich an die grafikeinstellungen im spiel nicht mehr heran kam habe ich das spiel 2 oder 3 mal neu installiert was aber nichts genützt hat.

das spiel startete immer wieder mit der ausser reichweite gelegenen auflösung.

habe den rechner komplett durchsucht und alle einstellungen gelöscht. neu installiert. bildschirm blieb schwarz.

um wieder auf den desktop zu gelangen habe ich den rechner neu gestartet bis ich dann gemerkt hatte das es auch ohne neustart geht. und zwar musste ich die windowstaste ca. 6 - 8 mal hintereinander drücken.

habe dann etliche artikel im internet über das problem gelesen. alles nutzlos. letztendlich blieb nur die möglichkeit mit der "configurationsdatei".

habe mich also auf die suche nach der "configurationsdatei" gemacht. diese war zu finden unter: computer/lokaler datenträger (cStandard smile/benutzer/benutzername/app data/local/qube

(falls der ordner app data nicht zu sehen ist sollte man in der systemsteuerung die ordneroptionen anklicken, im sich öffnenden fenster die option ansicht anklicken und ausgeblendete dateien, ordner und laufwerke anzeigen auswählen.)

habe den ordner "qube", der zwar noch mehrere unterordner wie saved/config/logs/save games usw. enthielt, komplett gelöscht.

spiel gestartet und alles lief wieder wie zuvor. der ordner "qube" wird bei spielstart neu erstellt.

soweit so gut.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

wenn man diese variante mit anderen spielen ausprobieren will sollte man den ordner ausschneiden und an einen sicheren ort speichern oder eben aus dem papierkorb wieder herstellen.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

ich hoffe das mein kommentar nützt.

Gruß, Holli.

 

Nachricht 4 von 5 (1.625 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Grafikoptionen zurücksetzen - wie?

Community Manager

Hallo @abc123bcd234,

der Beitrag ist schon sehr alt - daher mache ich an der Stelle im Einklang mit den Forenregeln in Bezug auf Necro-Posting den Thread zu.


Vielleicht kann dein Kommentar aber noch dem ein oder anderen weiterhelfen.


Bitte achte immer auf das Datum des letzten Posts, und wann der Thread erstellt wurde. Danke!

/closed
-Vendcera

Vendcera.png

Nachricht 5 von 5 (1.565 Ansichten)
0 Kudos

Hol dir deine Bonusinhalte

Hast du sämtliche Dragon Age: Inquisition-Bonusinhalte abgerufen?

Bonusinhalte suchen

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe