Re: Grafikeinstellungen außerhalb vom Spiel ändern

von DragonFlyer0812
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

Grafikeinstellungen außerhalb vom Spiel ändern

★ Novice

Hi,

das Spiel lief einwandfrei bis ich probieren wollte ob es auch auf den Grafikeinstellungen Ultra läuft.

Nach dem erforderlichen Neustart des Spiels komme ich nur noch bis zum schwarzen Ladebildschirm bis ein Direct X Fehler das Spiel zum Absturz bringt.

 

Ich würde gerne die Grafikeinstellungen wieder auf Mittel oder Niedrig setzen, damit ich überhaupt wieder ins Spiel komme.

Denn eine De/Neuinstalation hat nicht geholfen -.-

 

.... da willste nur mal testen wie weit de gucken kannst und dann geht nüscht mehr... is schon frustrierend

 

kann mir da bitte jemand weiter helfen?

 

lg

Nachricht 1 von 9 (18.897 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Anerkannte Lösung

Re: Grafikeinstellungen außerhalb vom Spiel ändern

[ Bearbeitet ]
★★ Novice

Geh mal auf Arbeitsplatz (Computer). Unter Deinem Benutzernamen: Eigene Dokumente\BioWare\Dragon Age Inquisition\Save müsstest Du die Datei eigentlich finden. Führt zum gleichen Ziel wie Matricus schon beschrieben hat. (Neuinstallation bringt übrigens nichts, wenn Du "mit der Cloud synchronisieren" eingestellt hast.)

Zeige in Konversation

Nachricht 6 von 9 (22.312 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Alle Antworten

Betreff: Grafikeinstellungen außerhalb vom Spiel ändern

Community Manager (retired)

Hast du bereits versucher das Spiel über Origin zu reparieren (in der Origin Spielebibliothek -> rechtsklick auf DA:I -> Installation reparieren) und Direct X sowie deine Grafikkartentreiber erneut auf deinem System installiert?


Cheers

Basti

Nachricht 2 von 9 (18.848 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Grafikeinstellungen außerhalb vom Spiel ändern

★ Novice

habe es erneut versucht nur ohne erfolg Confusedmileysad:

Nachricht 3 von 9 (18.835 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Grafikeinstellungen außerhalb vom Spiel ändern

[ Bearbeitet ]
★ Guide

@Vollblutsachse wrote:

 

Ich würde gerne die Grafikeinstellungen wieder auf Mittel oder Niedrig setzen, damit ich überhaupt wieder ins Spiel komme.


Um deine Grafikeinstellungen zurückzusetzen, musst du lediglich die Datei "ProfileOptions_profile" löschen, da diese bei einer Neuinstallation erhalten bleibt.

 

Wie folgt:

 

  1. Drück' die Windows Taste + R
  2. Kopiere folgendes rein: %userprofile%\Documents\BioWare\Dragon Age Inquisition\Save
  3. dort solltest du direkt die "ProfileOptions_profile"-Datei sehen
  4. Lösche, verschiebe oder andere den Namen der Datei

Wichtig: In dem Ordner befindet sich eine ähnliche Datei - "ProfileOptions". Diese ist nicht gemeint!

 

Starte nun normal das Spiel.

Beim Start wird DA:I die Grafikeinstellungen automatisch vornehmen (als hättest du es zum ersten Mal gestartet).

 

Cheerio & Happy New Year,
Matricus

Nachricht 4 von 9 (18.833 Ansichten)

Re: Grafikeinstellungen außerhalb vom Spiel ändern

★ Novice

diese beiden Ordner sind unter dem Link leider nicht auffindbar, weder der eine noch der andere -.-

Nachricht 5 von 9 (18.814 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Grafikeinstellungen außerhalb vom Spiel ändern

[ Bearbeitet ]
★★ Novice

Geh mal auf Arbeitsplatz (Computer). Unter Deinem Benutzernamen: Eigene Dokumente\BioWare\Dragon Age Inquisition\Save müsstest Du die Datei eigentlich finden. Führt zum gleichen Ziel wie Matricus schon beschrieben hat. (Neuinstallation bringt übrigens nichts, wenn Du "mit der Cloud synchronisieren" eingestellt hast.)

Nachricht 6 von 9 (22.313 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Grafikeinstellungen außerhalb vom Spiel ändern

★ Novice

herzlichen dank für die Lösung bin eeeeeendlich wieder drin, danke für die geduld und alternativen Standard smile

Nachricht 7 von 9 (18.778 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Grafikeinstellungen außerhalb vom Spiel ändern

★ Novice

ja nur leider ohne Erfolg, da Origins nichts an den Grafikeinstellung ändert, sobald man auf reparieren klickt. Frown

Nachricht 8 von 9 (18.176 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Grafikeinstellungen außerhalb vom Spiel ändern

★★★ Newbie
@Lyinor Danke für den Tipp. Hilft, wenn man das Spiel noch einmal auspackt und neu starten will. Alternativ zum Löschen kann man die Datei auch editieren und den Eintrag von GstRender.MantleEnabled 1 auf GstRender.MantleEnabled 0 ändern. Das hat den Vorteil, das alle anderen Einstellungen erhalten bleiben.

Grüße
Dragoon
Nachricht 9 von 9 (6.713 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Hol dir deine Bonusinhalte

Hast du sämtliche Dragon Age: Inquisition-Bonusinhalte abgerufen?

Bonusinhalte suchen

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe