Betreff: Englische Sprachausgabe PS4

von charlottakarotta
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

Englische Sprachausgabe PS4

★★★★ Novice
Ich habe mir die Deluxe Version für die PS4 über das PSN gekauft und wollte natürlich gleich die Sprache auf Englisch stellen.
In den Optionen gibt es die Möglichkeit sowohl den Text als auch die Sprachausgabe zu wechseln. Aus irgendeinem Grund kann man dort aber nur verschiedene Sprachen beim Text wählen. Bei der Sprachausgabe gibt es nur Deutsch. Auch ein Wechsel der PS4 Systemsprache bringt keine Lösung.
Was ist da los?
Nachricht 1 von 12 (39.606 Ansichten)

Anerkannte Lösung

Betreff: Englische Sprachausgabe PS4

★★★★ Novice
Habe das Spiel nun nochmal gestartet (letzter Versuch heute Morgen vor 14 Stunden). Warum auch immer, ist jetzt plötzlich Englisch als Auswahl für die Audiosprache in den Optionen aufgetaucht.

Damit ist mein Problem gelöst. Trotzdem bleibt noch die Frage offen, warum die Einstellung nun aufgetaucht ist. Vielleicht weil die Systemeinstellung kurz auf Englisch gestellt wurde und das Spiel damit gestartet wurde? Hat das einen Download getriggert? Oder wurde die Sprache noch extra geladen obwohl das Spiel selbst als vollständig geladen angezeigt wurde?

Ich glaube es lohnt sich hier trotzdem zu recherchieren, da ich schon von vielen anderen gelesen habe die ebenfalls ihre Sprache nicht wechseln können.

Zeige in Konversation

Nachricht 7 von 12 (42.392 Ansichten)

Alle Antworten

Betreff: Englische Sprachausgabe PS4

Community Manager (retired)

Hast du versucht die Sprache im Hauptmenü umzustellen oder während du im Spiel warst und sind bereits alle Daten für das Spiel heruntergeladen? Wenn du noch nicht alle Daten heruntergeladen hast, wird dir das Spiel dennoch anbieten es bereits zu starten da die erste Spielzone als erstes geladen wird.


Cheers

Basti

Nachricht 2 von 12 (39.594 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Englische Sprachausgabe PS4

[ Bearbeitet ]
★★★★ Novice

Danke für die Antwort Bastian

 

Ja, das spiel wurde laut PS4 komplett geladen (nachgeschaut im Bereich Informationen, wenn man das Spiel makiert und die Options Taste drückt). Die ca 44Gb (frei aus dem Kopf) wurden geladen.

 

Im Spiel selbst habe direkt in die Optionen geschaut ohne ein Spiel zu starten. Dort kann ich dann die Textsprache auf verschieden Sprachen ändern, aber bei der Sprachausgabe gibt es nur Deutsch. Der Button ist nicht ausgegraut oder ähnliches und ich kann mit dem Controller auf die Einstellung gehen, aber es gibt dort im Gegensatz zur Textsprache scheinbar nur Deutsch, da das Drücken von links oder rechts dort keine andere Option erscheinen lässt.

 

- Spiel gestartet und versucht Sprachausgabe zu ändern -> Nur Deutsch möglich

- Habe testweise ein neues Spiel gestartet bis zur Namensgebung des Charakters.

- Dann nochmal raus und Spiel beendet.

- Systemsprache auf Englisch gestellt

- Spiel gestartet und gesehen, das der Text jetzt auf englisch ist, jedoch die Sprachausgabe in den Optionen weiterhin auf Deutsch und nicht änderbar.

Nachricht 3 von 12 (39.589 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Englische Sprachausgabe PS4

Community Manager (retired)

Okay folgender Schritt könnte dein Problem lösen, bedeutet aber das du das Spiel erneut auf deiner PlayStation installieren mußt. Es könnte sein das du die englische Sprachoption aka Sprachpakete erhälst wenn du das Spiel auf deiner Konsole entfernst und neu installierst während dein System noch auf Englisch eingestellt ist. Also einmal DA:I auf deiner Konsole entfernen, sicherstellen das dein System auf Englisch eingestellt ist und erneut installieren.

 

Cheers

Basti

Nachricht 4 von 12 (39.586 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Englische Sprachausgabe PS4

★★★★ Novice

Habe nochmal den EA Chat Support kontaktiert. Die haben sich die Sache angeschaut und kamen zum Schluss, dass die Version die sich im PSN Store befindet scheinbar nur die deutsche Synchro beinhaltet und es sich dabei angeblich um einen Fehler von Sony handelt. Eigentlch sollte diese Version nämlich schon andere Sprachen beinhalten

 

Da das Problem bei Sony liegt bzw ich es dort gekauft habe, soll ich mich an Sony direkt wenden. Ich bin mal gespannt, aber ich fürchte ja das Sony mir sagen wird das ich mich an EA wenden soll...

Nachricht 5 von 12 (39.580 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Englische Sprachausgabe PS4

Community Manager (retired)

Okay also ich habe diesen Fall gerade an BioWare für weitere Untersuchungen weitergeleitet. Ich befürchte das dir der Sony Support nicht weiterhelfen kann, auch wenn es sich letztendlich um einen Fehler im PSN Store handelt werden wir die Sache untersuchen aka sehen ob dies geändert werden muss oder kann. Bitte halte uns dennoch darüber auf dem Laufendem, was Sony dir mitteilt, solltest du deren Support kontaktieren.

 

Cheers

Basti

Nachricht 6 von 12 (39.577 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Englische Sprachausgabe PS4

★★★★ Novice
Habe das Spiel nun nochmal gestartet (letzter Versuch heute Morgen vor 14 Stunden). Warum auch immer, ist jetzt plötzlich Englisch als Auswahl für die Audiosprache in den Optionen aufgetaucht.

Damit ist mein Problem gelöst. Trotzdem bleibt noch die Frage offen, warum die Einstellung nun aufgetaucht ist. Vielleicht weil die Systemeinstellung kurz auf Englisch gestellt wurde und das Spiel damit gestartet wurde? Hat das einen Download getriggert? Oder wurde die Sprache noch extra geladen obwohl das Spiel selbst als vollständig geladen angezeigt wurde?

Ich glaube es lohnt sich hier trotzdem zu recherchieren, da ich schon von vielen anderen gelesen habe die ebenfalls ihre Sprache nicht wechseln können.
Nachricht 7 von 12 (42.393 Ansichten)

Betreff: Englische Sprachausgabe PS4

Community Manager (retired)

Ich kann es dir leider nicht genau sagen aber wir werden die Sache weiter untersuchen. Ich werde ein Auge darauf haben ob sich noch weitere Spieler mit demselben Problem melden werden.


Cheers

Basti

Nachricht 8 von 12 (39.556 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Englische Sprachausgabe PS4

★★ Novice

Bei mir ist es umgekehrt. Ich habe DA:I im US PSN gekauft und kann lediglich englisch auswählen, auch wenn die Systemsprache auf deutsch gestellt wurde. Ein neues installieren hat bei mir keinen Erfolg gebracht. Normalerweise sind die Spiele auf PS4 immer inkl. aller Sprachoptionen (daher auch die massive Größe). Als Textoptionen kommen auch nur Sprachen, die auf dem Amerikanischen Kontinent gesprochen werden (Französich, Spanisch und Brasil. Portugiesisch). Würde gerne Texte auf Deutsch haben..

Nachricht 9 von 12 (39.539 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Englische Sprachausgabe PS4

★ Novice

Hallo, 
Ich weiß, das Thema ist schon ne Weile her, aber ich habe ein ähnliches Problem. Und da die Frage hier auftauchte, dachte ich, ich schreib mal. 
Ich hab das Spiel jetzt schon ein paar Monate. Anfangs konnte ich immer im Hauptmenü die Sprachausgabe lustig zwischen Englisch, Deutsch und Französisch wechseln. Plötzlich ging nur noch die deutsche. Ich würde es zwischendurch auch gern mal auf Englisch hören. 
Untertitel sind kein Problem. Neuinstallation bringt nichts. 

Nun ist das für mich nicht soooo schlimm, dass ich wer weiß was in Bewegung setzen muss/möchte, doch ärgerlich und vor Allem merkwürdig ist es schon. Ich hab natürlich nicht darauf geachtet, ob die sich Sache nach einem Update verändert hat. Muss ja so sein. 

Grüße, 
die Charlotta

Nachricht 10 von 12 (38.883 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Hol dir deine Bonusinhalte

Hast du sämtliche Dragon Age: Inquisition-Bonusinhalte abgerufen?

Bonusinhalte suchen

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe