Ein neuer Meilenstein für Dragon Age: Dreadwolf

von EA_Vendcera
Antworten

Originalbeitrag

Ein neuer Meilenstein für Dragon Age: Dreadwolf

Community Manager

Wir kommen der Fertigstellung näher.

 

 

Hallo!

 

In meinem letzten Blogpost im Februar habe ich darüber gesprochen, dass das nächste Dragon Age-Spiel in die Produktionsphase geht. Nun, wir sind seitdem weit gekommen, und das Team freut sich unglaublich, verkünden zu können, dass die Entwicklung des Spiels, das ihr inzwischen als Dragon Age: Dreadwolf kennt, einen gewaltigen Schritt nach vorn gemacht hat: Wir haben gerade unseren Alpha-Meilenstein erreicht!

 

Wir haben bisher intensiv an den verschiedenen Teilen des Spiels gearbeitet, aber erst mit dem Alpha-Meilenstein fügt sich ein Spiel als Ganzes zusammen. Jetzt können wir zum ersten Mal das gesamte Spiel erleben, von den Anfangsszenen der ersten Mission bis zum Ende. Wir können alles als zusammenhängendes Erlebnis sehen, hören, fühlen und spielen.

 

WAS JETZT?

Das Spiel ist natürlich bei Weitem noch nicht fertig, aber Alpha ist aus verschiedenen Gründen einer der wichtigsten Meilensteine bei der Spieleentwicklung. Zunächst einmal können wir uns ab jetzt darauf konzentrieren, die Grafik zu optimieren und die Gameplay-Features weiterzuentwickeln. Die große Frage lautet jetzt: "Worauf legen wir unser Hauptaugenmerk?" Um das zu beantworten, holen wir Feedback aus verschiedenen Quellen ein, darunter die Mitglieder unseres Community Councils mit jeweils einzigartigen Perspektiven und Erfahrungen, unser Qualitätssicherungsteam und ausgiebiges internes Playtesting. Das Sammeln von Feedback aus unterschiedlichen Quellen liefert uns die besten Erkenntnisse darüber, an welchen Stellen wir mehr Zeit in die Verbesserung des Erlebnisses investieren müssen.

 

Darüber hinaus können wir jetzt das Tempo des Spiels, die Entwicklung der Beziehungen und des Hauptcharakters sowie die narrative Geschlossenheit bewerten – im Grunde genommen, wie sich die Story zusammenfügt. Wir können uns die Geschichte, die wir geschrieben haben, ansehen und daraufhin überprüfen, ob wir sie durch die Charaktere, Dialoge, Zwischensequenzen und letztlich die Reise der Spieler:innen gut vermitteln. Jetzt, da wir die Möglichkeit haben, das Spiel komplett durchzuspielen, können wir die Dinge, die unseren Fans am wichtigsten sind, überarbeiten und optimieren.

 

Dass wir Alpha erreicht haben, ist das Ergebnis enormer Anstrengungen des gesamten Teams, weshalb wir diesen Meilenstein als Gelegenheit genutzt haben, um zusammenzukommen und zu feiern. Wir haben ein Hybrid-Event veranstaltet, bei dem einige Leute vor Ort waren, während sich andere dazugeschaltet haben, und das Team allen bei BioWare seine Arbeit präsentiert hat. Wir haben uns sogar ein wenig Zeit genommen, um mit etwas Spaß zu haben, das nichts mit Arbeit zu tun hatte – einem virtuellen Escape Room, bei dem wir zusammenarbeiten mussten, um jemandem von Kameras begleitet dabei zu helfen, den Ausgang zu finden. Das Ganze war wirklich großartig, und egal, wo unsere Entwickler:innen sind – es ist wichtig, solche Momente miteinander zu teilen.

 

VON ANFANG BIS ENDE

Nun, da wir endlich das komplette Spiel erleben können, sind für mich persönlich die Charaktere mein Lieblingsteil. Ob Begleiter:innen, Verbündete oder Schurk:innen – die Art, wie sie in das Spiel eingebunden sind, greift ein Konzept auf, das schon immer Teil der Dragon Age-DNA war – Geschichten über Leute –, und treibt es weiter voran als je zuvor. Die Charaktere helfen mit, die Welt und das, was auf dem Spiel steht, zu kontextualisieren, und ich kann es kaum erwarten, dass wir wirklich im Detail über sie sprechen können.

Ebenso aufregend ist, dass wir unsere Fans endlich in Teile der Welt führen können, von denen wir zwar schon gehört haben, die wir aber nie wirklich erkunden konnten – wie zum Beispiel Minrathous, die Hauptstadt des Reichs von Tevinter. Wir haben in früheren Spielen über Minrathous gesprochen, und jetzt könnt ihr es endlich besuchen! Es ist eine auf Magie aufgebaute Stadt, und die Art und Weise, wie sich das in ihrer visuellen Identität widerspiegelt und wie sich ihr Aussehen dadurch von anderen Städten, die wir in Dragon Age bislang kennengelernt haben, unterscheidet, ist ziemlich spektakulär.

 

Wie bereits erwähnt, ist der Alpha-Meilenstein für uns extrem wichtig, was aber nicht heißt, dass es nicht noch viel zu tun gäbe. Wir wollen euch, unserer Community, gegenüber außerdem weiterhin transparent bleiben und euch über das, was wir erschaffen, auf dem Laufenden halten. Wir hoffen, unsere diesjährigen Updates zum Stand der Entwicklung von Dreadwolf haben euch gefallen, und freuen uns schon darauf, euch in Zukunft noch mehr verraten zu können.

 

ZUM ABSCHLUSS

Dreadwolf ist natürlich nicht das Einzige, was hier bei BioWare™ vor sich geht! Wir haben ein Team, das hart daran arbeitet, sich auszumalen, was die Zukunft für ein neues Mass Effect™-Singleplayer-Spiel bereithält. Und wir freuen uns darauf, unsere Community nächsten Monat am N7-Tag zu feiern. Das SWTOR-Team arbeitet außerdem weiter an seinem nächsten Update, also behaltet SWTOR.com sowie die entsprechenden Social-Media-Kanäle im Auge, um sämtliche Details zum kommenden Spielupdate zu erhalten.

Es ist eine unglaubliche Zeit bei BioWare! Wir haben so viele coole Dinge, die wir euch in Zukunft zeigen können. Bis dahin: Danke, dass ihr Teil unserer Community seid. Ohne euch wäre das alles nicht möglich.

 

Bleibt gesund

 

Gary McKay

General Manager

Vendcera.png

Nachricht 1 von 1 (871 Ansichten)

Hol dir deine Bonusinhalte

Hast du sämtliche Dragon Age: Inquisition-Bonusinhalte abgerufen?

Bonusinhalte suchen

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe