Dragon Age Origins: keine Online anmeldung möglich

von Falkenschrey
Antworten

Originalbeitrag

Dragon Age Origins: keine Online anmeldung möglich

★★★ Newbie

Hallo,

 

ich habe DA:O schon sehr viel gespielt und nach den ereignissen von DAI wollte ich es noch einmal spielen.
Leider ist das nicht möglich da ich mich in-game nicht mehr mit meinem Account anmelden kann. Es erscheint für einen winzigen Augenblick ein Textfeld welches "Verbinde..." anzeigt und anschließend ist es wieder weg, die Verbindung ist nicht erfolgt und ich kann auf den Verbindungsbutton drauf hämmern wie auf den Erzdämon, das interessiert nicht. Da ich mich nicht verbinden kann sind all meine Charaktere, all meine Fortschritte und natürlich auch all meine Speicherstände nicht mehr vorhanden oder auch nur in irgendeiner Art und weise nutzbar...

Gibt es dafür bisher irgendeine Lösung? Das Spiel habe ich installiert über Origins auf PC mit allen DLC's und habe mehrfach versucht es zu aktualisieren oder auch zu reparieren, alles bisher ohne erfolg.

Danke bereits im voraus, ich hoffe das meine Frage nicht unbeantwortet in der Versenkung verschwindet...

Nachricht 1 von 3 (804 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Dragon Age Origins: keine Online anmeldung möglich

★★ Guide
@Falkenschrey Soweit ich weiß, funktioniert die Anmeldung erst ab Teil 2. Charaktere und Weltlage kann man für DA:O nicht in die Keep hochladen, sondern nur dort selbst erstellen. Spielstände werden lokal gespeichert. Online werden sie durch die Synchronisierung über Origin gesichert. Jedoch nur, wenn du dies eingestellt hast. Die Anmeldung im Spiel ist dafür nicht erforderlich. Hast du weder lokal noch über Origin die Spielstände gesichert, kannst du nur von vorne beginnen.
Nachricht 2 von 3 (785 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Dragon Age Origins: keine Online anmeldung möglich

★★★ Newbie
@Rothabor Das ist leider nicht korrekt. Meine Charaktere sind in der Keep noch alle vorhanden und auch als Weltlage gespeichert. Das heist in der Cloud oder bei Origins sind die Spielstände definitiv noch vorhanden, ich kann nur wie gesagt nicht mehr drauf zugreifen da die Anmeldung auf meinen Origin Account im Spiel nicht funktioniert...
Nachricht 3 von 3 (776 Ansichten)

Hol dir deine Bonusinhalte

Hast du sämtliche Dragon Age: Inquisition-Bonusinhalte abgerufen?

Bonusinhalte suchen

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe