Dragon Age Origins Helden werden nicht in Keep geladen

von InrasGlutfeuer
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

Dragon Age Origins Helden werden nicht in Keep geladen

[ Bearbeitet ]
★★ Novice

Hallo zusammen,

 

nachdem ich jetzt ewig erfolglos rumprobiert habe schreibe ich jetzt hier. Das Problem:

In der Dragon Age Keep sind nur die beiden Helden aus dem Jahr 2019. Ich wollte einen neuen Durchgang spielen und habe einen neuen Helden erstellt. Dieser ist mittlerweile in Lothering angekommen. Noch immer erscheint dieser aber nicht in der Dragon Age Keep obwohl ich im Spiel angemeldet bin am Server. Ich habe es mit einer Neuinstallation versucht und Portfreigaben im Router sowie der Freigabe in der Windows Firewall. Zum Test habe ich Dragon Age 2 installiert und dort einen Charakter erstellt. Dieser erschien schon nach kurzer Zeit in der Dragon Age Keep.

 

Ich habe mir jetzt einen Standardhelden genommen und diesen umbenannt bzw. das Portait hochgeladen. Allerdings ist das ja nicht Sinn und Zweck des Ganzen. Wo ist denn das Problem? Ich habe den selben Router (Telekom Speedport) wie schon 2019. Oder muss ich das Spiel mit den Original Datenträgern installieren weil das mit dem Origin Client nicht funktioniert? Oder funktionert das generell nicht mehr bei Dragon Age Origins?

 

Edit: Habe das Spiel jetzt mal auf einem anderen Rechner mit den original CDs installiert und neu angefangen. Habe darauf geachtet, dass der Dragon Age Updater Dienst läuft und in der Firewall das Spiel wie auch der Dienst freigeschaltet ist. Natürlich habe ich mich im Spiel angemeldet. Das Ergebniss ist das Gleiche. Keine Änderung in der Keep.

Nachricht 1 von 3 (1.295 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Anerkannte Lösung

Betreff: Dragon Age Origins Helden werden nicht in Keep geladen

★★ Novice

Hallo zusammen,

 

nun habe ich mir die Antwort selber abgeholt vom EA Support:

 

Dragon Age Origins lädt seine Charakterdaten nicht mehr hoch (früher wurden sie auf die alte Bioware Social-Site hochgeladen), und das schon seit einiger Zeit nicht mehr. Leider haben Sie nur Zugriff auf alte Charaktere, die zuvor hochgeladen wurden (falls vorhanden), und auf die Standardcharaktere (die Sie anpassen können, wenn Sie dies wünschen. Es macht jedoch keinen Unterschied im Spiel).

 

Sollte sich also noch jemand wundern warum das nicht mehr geht ist hier die Antwort. Das ist zwar schade aber der Lauf der Dinge. Wie geschrieben hätte ich mir nur eine Info dazu von EA gewünscht. Zum Beispiel ein Hinweis in der Keep selbst. Aber danke an den Support für die Info.

Zeige in Konversation

Nachricht 3 von 3 (1.130 Ansichten)

Alle Antworten

Betreff: Dragon Age Origins Helden werden nicht in Keep geladen

★★ Novice

Hallo nochmal,

dazu eine Frage. Kann es sein, dass der Server für das hochladen der Charakterdaten aus Dragon Age Origins eventuell nicht mehr online ist? Es wäre einfach schön das zu wissen.

Nachricht 2 von 3 (1.164 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Dragon Age Origins Helden werden nicht in Keep geladen

★★ Novice

Hallo zusammen,

 

nun habe ich mir die Antwort selber abgeholt vom EA Support:

 

Dragon Age Origins lädt seine Charakterdaten nicht mehr hoch (früher wurden sie auf die alte Bioware Social-Site hochgeladen), und das schon seit einiger Zeit nicht mehr. Leider haben Sie nur Zugriff auf alte Charaktere, die zuvor hochgeladen wurden (falls vorhanden), und auf die Standardcharaktere (die Sie anpassen können, wenn Sie dies wünschen. Es macht jedoch keinen Unterschied im Spiel).

 

Sollte sich also noch jemand wundern warum das nicht mehr geht ist hier die Antwort. Das ist zwar schade aber der Lauf der Dinge. Wie geschrieben hätte ich mir nur eine Info dazu von EA gewünscht. Zum Beispiel ein Hinweis in der Keep selbst. Aber danke an den Support für die Info.

Nachricht 3 von 3 (1.131 Ansichten)

Hol dir deine Bonusinhalte

Hast du sämtliche Dragon Age: Inquisition-Bonusinhalte abgerufen?

Bonusinhalte suchen

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe