Dragon Age: Inquisition kann nicht gestartet werden

von yunalessca79
Antworten

Originalbeitrag

Dragon Age: Inquisition kann nicht gestartet werden

★★ Novice

Sehr geehrter Kundendienst,

 

seit heute Morgen funktioniert das Starten von Dragon Age: Inquisition nicht mehr. Ich erhalte folgende Fehlermeldung:

 

"Das Spiel konnte nicht gestartet werden. Aufgrund eines Fehlers unsererseits ist der Start fehlgeschlagen. Bitte versuche es später noch einmal."

 

Bis gestern konnte ich DAI noch problemlos starten. Ich nutze die EA Desktop App unter Windows 10.

Ich habe bereits DAI neu installiert und repariert sowie die EA Desktop App neu installiert und den Cache geleert. Ebenso den PC mehrmals neu gestartet.

Auch habe Ich habe keine Mods im Spiel installiert.

 

Ich hoffe Sie können mir zeitnah helfen das Problem zu lösen.

Nachricht 1 von 12 (1.148 Ansichten)

Betreff: Dragon Age: Inquisition kann nicht gestartet werden

★★★ Novice

Hallöchen,

 

Ich hab dieses Problem auch. Nur bekomme ich keine Fehlermeldung sondern das Spiel öffnet sich und schließt dann direkt wieder nach wenigen Sekunden.

Hab auch schon alles geleert, neu gestartet und runtergeladen, aber es hilft nichts. Bis gestern hatte ich noch Origin und alles war super, dann wollte das Programm aber auf EA App wechseln und seitdem geht gar nichts mehr... Sehr nervig leider Frown

Nachricht 2 von 12 (1.129 Ansichten)

Betreff: Dragon Age: Inquisition kann nicht gestartet werden

★★ Novice

Guten Morgen greenleafcrow,

 

hab mich jetzt die letzten 3 Tage mal selber damit auseinandergesetzt, da ich bisher seitens EA keine Hilfe bekommen habe.

Ich hatte auch erst die Origin App und habe dann durch die Mitteilung auf EA Desktop gewechselt. Seit dem existiert das Problem. Habe mich dann bei Reddit und Steam etwas schlau gemacht.

Du kannst das Problem vorerst noch umgehen (bis Ende Dezember), wenn du die EA App nochmal deinstallierst und den alten Origin Klienten installierst. Ich selbst habe das Spiel noch einmal über die EA-App deinstalliert und über den Origin Klienten neuinstalliert, damit auch der Pfad stimmt. Vorallem weil ich auch noch DAI-Mods und Frosty-Mods benutzen möchte. Ich gebe dir mal den Direktlink für den Origin-Klienten, falls du ihn nicht mehr besitzt.

 

Origin-Klient: https://download.dm.origin.com/origin/live/OriginSetup.exe

 

Vorher, wie gesagt, die EA App deinstallieren und gegebenenfalls auch Dragon Age: Inquisition und dann nochmal neu mit dem Origin-Klienten herunterladen. Dann sollte es funktionieren. Bei mir funktioniert so erstmal alles. Ich hoffe es hilft jedem anderen, der das Problem hat, auch.

 

Du kannst mir auch gerne einmal bescheid geben, ob es bei dir dann auch funktioniert hat.

 

Leider wird der Origin-Klient wohl bis Ende des Jahres komplett abgeschalten. Ich hoffe bis dahin, ist das Problem mit der EA-App gelöst.

Ich bleibe jetzt auch erstmal solange noch bei der Origin-App.

 

Liebe Grüße

Yunalessca79

Nachricht 3 von 12 (1.114 Ansichten)

Betreff: Dragon Age: Inquisition kann nicht gestartet werden

★★★ Novice

Hallo Yunalessca79,

 

Vielen lieben Dank für die Hilfe !

Ich war schon am verzweifeln und mehr als traurig, dass das Spiel nicht funktionierte. Ich spiele Dragon Age Inquisition jetzt seit 8 Jahren glaube ich und hatte noch nie solche Probleme. Außerdem hatte Origin immer so einen guten Kundenservice, es ist wirklich traurig, dass so etwas immer mehr verschwindet... Naja, immer noch besser als Steam :'D

 

Jedenfalls bedanke ich mich nochmal ganz doll für die Hilfe, die nicht selbstverständlich ist Standard smile 

 

PS. : Ich hab den download der alten Version versucht, allerdings gibt es keine Möglichkeit die Werbung für die EA App zu umgehen. Ich kann nichts anderes anklicken und das Spiel zu laden ohne Origin ist leider nicht möglich, was ich ziemlich frech finde um ehrlich zu sein. 

Nachricht 4 von 12 (1.091 Ansichten)

Betreff: Dragon Age: Inquisition kann nicht gestartet werden

★★★ Newbie
@greenleafcrow hi, bin genauso angepisst. nichts geht mehr. spiele laufen nicht ,keine mods und konsole öffnen ist auch nicht drin. und das bei einem singlespiel. als ob man sich selbst die punkte stielt tzzz. liebe dragon age spiele aber so werde ich so wohl löschen
Nachricht 5 von 12 (1.054 Ansichten)

Betreff: Dragon Age: Inquisition kann nicht gestartet werden

★★ Novice

Bei mir geht das Spiel seit Montag und dem Zwangsumzug auf die EA-App auch nicht mehr. Ich habe alle möglichen Lösungsansätze aus diesem und dem englischen Forum durchprobiert, ohne Erfolg. Bin auch stinksauer

Nachricht 6 von 12 (1.042 Ansichten)

Betreff: Dragon Age: Inquisition kann nicht gestartet werden

★★★ Newbie

Ich kann es leider auch nicht starten. Also [i]mich[/i] wirds nicht Wundern, wenn DAI Irgendwo gecrackt ohne EA und Steam-Zwang gibt. EA ist in der Pflicht seine Dienste so zum Lufen zu halten, dass alle Produkte funktionieren. Wenn nicht: Entweder Refund (was kein Problem seitens Steam ist) oder, wenn das alle Spiele betrifft, evtl. besagte teilweise nicht ganz Legale Ideen durchgehen. Oft gibt es in solchen Ecken durchaus diverse fixes für Ähnliche Probleme. An sich ist irgendwas mir einer .dll oder so nicht in Ordnung, sonst wäre ja der Start des Spiels ja möglich. Und nein @Kundendienst, ich animiere niemanden zum besagten Grauzonen-Zeugs, aber... wenn ein Spiel, welches nicht startet von Euch kommt, ist das ein Armutszeugnis. Insbesondere, wenn es vorher lief.

 

Wenn sogar Ubisoft recht erfolgreich das unmögliche mit Portierungen und deren launcher hinbekommen, dann müsst ihr es mit Eurer App es auch gebacken bekommen. Zur Not konsultiere ich die US-Customer Support-Personen. Vielleicht bekomme ich so eine G'scheit Antwort. 

 

Und nein, ich will niemanden nerven deswegen, aber weder DxDiag und so können bei Launcher-issues helfen, weil es ist anscheinend ein Fehler eurer Seite. So vergrault ihr PC-Spieler. DAI ist wohl nur auf Konsole spielbar. 

 

Und ja, da ich das Basisspiel für die PS4 habe, wird die Version, die ich über Steam erwarb sofort wieder zurückgegeben. Ab sofort wird jedes EA-Spiel nur noch (wenn überhaupt) gebraucht und für Konsole geholt. Selber schuld. Ich hab an sich ja nichts gegen die ganzen Dinge im Kopierschutz-Department, aber so? Eure Playerbase wird nur so vergrault (die zweite).

 

Gruß: Sha Xuande

Nachricht 7 von 12 (1.008 Ansichten)

Betreff: Dragon Age: Inquisition kann nicht gestartet werden

★★★★ Novice

gibt es dazu schon ein update? habe genau dasselbe problem. 

vor dem pc neustart hat sogar die ea app noch funktioniert die origin überschrieben hat, doch weil man den genauen pfad des spiels in der ea app nicht angeben kann, will das spiel nicht starten und bricht umgehend ab. auf origin war es möglich denselben istallationspfad wie steam zu verwenden. ich habe die ea app als ein upgrade verstanden, nicht als einem downgrade..

Nachricht 8 von 12 (981 Ansichten)

Betreff: Dragon Age: Inquisition kann nicht gestartet werden

[ Bearbeitet ]
★★★★ Novice

Habe genau das gleiche Problem:
Origin mußte auf EA App aktualisiert werden, und nun läuft der Schrott nicht mehr: Beim Starten ist ein Fehler unsererseits aufgetreten, bitte versuche es später noch einmal.

Gestern Nacht unter Origin gab's keine Fehler jetzt unter EA App mit richtiger Zuordnung des Dateipfades soll es anscheinend nicht mehr laufen ? Solch ein Schrott zu veröffentlichen sollte mit Haftstrafe geahndet werden. Wir geben hier Geld aus für Ware, die dann von heute auf morgen nicht mehr funktioniert und nichts daran gemacht wird um das abzustellen. Dafür gibt es eine ganz einfache Definition: vorsätzlicher Betrug !

Nachricht 9 von 12 (887 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Dragon Age: Inquisition kann nicht gestartet werden

[ Bearbeitet ]
★★★★ Novice

Habe es geschafft Online Chat zu aktivieren: Problem mit dem Konto angeben und nicht Ladeproblem des Spiels. Machen jetzt schon halbe Stunde rum..... nix geändert.

Sollte laut EA-Mitarbeiter folgendes tun: "Um das Problem zu beheben, ging Sie bitte zu dem Menü oben rechts im Programm, dann zu Einstellungen, Ausnahmen und fügen Sie die EA Desktop Programmdateien und auch den Dragon Age Inquisition-Spieledateien hinzu."
Aber Punkt 'Ausnahmen' finde ich nicht bzw. gibts nicht oder ich bin zu blöd.

Nächster Chat  gleich nochmals gestartet, weil der Erste auf arabisch (?) endete, mir Schwobe könne alles - ausser Hochdeutsch (und arabisch) :-)

Ergebnis bis jetzt: nix. Soll warten bis das 'Team' was macht.

Wie lange wartet Ihr schon ? Seit DEZEMBER ???!!!!???

Nachricht 10 von 12 (879 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Hol dir deine Bonusinhalte

Hast du sämtliche Dragon Age: Inquisition-Bonusinhalte abgerufen?

Bonusinhalte suchen

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe