Betreff: Dragon Age: Inquisition DirectX Error

von MAKROLANIUM7
Antworten

Originalbeitrag

Betreff: Dragon Age: Inquisition DirectX Error

★★★ Apprentice

Ich bin wirklich schockiert, dass sich immer noch nichts getan hat wegen der DirectX Crashes, ich zocke das Game jetzt schon ne ganze Weile nicht mehr und dachte ich schau heute mal ins Forum rein, vllt hat sich ja was getan... Fehlanzeige.

Ich werde in Zukunft keine EA Games mehr vorbestellen oder zum Release kaufen, soviel ist klar.

Nachricht 61 von 99 (771 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Dragon Age: Inquisition DirectX Error

[ Bearbeitet ]
★★★★★ Apprentice

Selbst im Bioware Forum nicht ein Wort.... Bioware hat seit sie von EA aufgekauft wurden echt sich dem schlechten Ruf angepasst den EA bei vielen inne hat. Bin schwer enttäuscht von Bioware was Support und Kommunikation mit der Community angeht. Das war mal besser bei denen...

 

Spiel ist bald nen Monat draussen und nichts passiert bisher, nicht mal ein Statement was an was nun gearbeitet wird.

 

Hab mal rumgeforscht die nutzen nur Twitter anscheinend... Wie lächerlich wozu haben die ein offizielles Forum was auch alle verfolgen können? Twitter ist auch nur ein Randprodukt in Europa.....

 

Hier aktuelles Infos: https://twitter.com/BioMarkDarrah von nem Entwickler. Scheinen Probleme mit dem Patch 1 zu haben, wollten den 9.12 als Release anpeilen, werden den Termin wohl nicht auf allen Platformen einhalten können...

Nachricht 62 von 99 (766 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Dragon Age: Inquisition DirectX Error

[ Bearbeitet ]
★★ Guide

Habe bis vorgestern Abend so ziemlich alle Arten von Abstürzen gehabt, von denen ich in sämtlichen Foren lesen konnte (Direct x, Bluescreen, CTD). Auch da Phenomän, dass ich manchmal eine ganze Weile keinen Absturz hatte und dann ging wieder gar nichts mehr. Spiele jetzt seit vorgestern Abend und den gesamten Sonntag (ca. 8-10 Stunden insgesamt) ohne einen einzigen Absturz, weshalb ich zu 95 % sicher bin, das Problem gelöst zu haben.

 

Mein System:

 

Windows 7 Home Premium

Intel Core i7-2600K CPU @ 3,40GHz

8 GB RAM

Geforce Gtx 570 Phantom von Gainward (Vom Hersteller übertaktet!)

 

Einer der Dinge, die ich bis dato noch nicht ausprobiert hatte, war eine Untertaktung meiner Grafikkarte, deshalb habe ich beschlossen das zu tun. Ich selber habe meine Karte nie übertaktet, aber sie ist vom Hersteller übertaktet worden. Der Core-Takt des Referenzdesigns einer Gtx 570 ist 732 MHz. Der Core-Takt meiner Karte ist von Gainward auf 750 MHz angehoben worden.

 

Also habe ich mich am dem Core-Takt orientiert und diesen um 18 MHz gesekt, sowie dann auch den Memory-Takt, den ich von 1950 auf 1932 gesenkt habe. Der Memory-Takt entspricht wohl nicht dem Referenztakt, aber ich hab mich wie gesagt am Core-Takt orientiert.

 

Ich spiele das Spiel auf der Einstellung "Hoch", habe aber in den Grafikoptionen alle Dinge ausgeschaltet, die bekannt sind Probleme zu machen. Das Spiel läuft jetzt TiP Top. Die 18 MHz weniger merke ich gar nicht, es läuft alles flüssig und stüzrt nicht mehr ab!

 

Also an alle, die einen vom Hersteller übertaktete Karte haben: probiert es mal aus. Sicher ist das nicht toll, wollte meine Karte auch eher über- als untertakten, um evtl auf "Ultra" spielen zu können, aber was soll ich sagen: auf "Hoch" sieht es immer noch gut aus und das Wichtigste: es stürzt nicht mehr ab.

 

Wünsche allen, die es versuchen gutes Gelingen!

 

 

Nachricht 63 von 99 (756 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Dragon Age: Inquisition DirectX Error

★★★ Apprentice

Leider alles schon gemacht.. funst nicht.. es kann sein das es (mit glück) ne zeitlang nicht da ist.. dann kommt es wieder.

Warum.. ka.. ich habe aufgegeben und spiele schon lang nicht mehr.. ich hoffe ja auf einen Patch.. glaub aber selbst nicht daran..

Nachricht 64 von 99 (750 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Dragon Age: Inquisition DirectX Error

[ Bearbeitet ]
★★★ Newbie

Ich kann es langsam nicht mehr nachvollziehen! Ich habe 60,00 Euro für dieses Spiel bezahlt und konnte die Story vielleicht gerade mal 4 Stunden mit ungefähr 10mal DirectX Crash spielen! Es nervt mich tierisch und ich bin mit der Geduld am ENDE vor allem wenn man einen PC hat auf dem das Spiel PERFEKT laufen soll!!!!

 

Ich werde mich mal beim Verbraucherschutz informieren was man da machen kann, vor allem da ja anscheinend keine genaue Info exestiert wann mal endlich ein PATCH erscheint!

 

 

Ach ja mal hier für euch von Bioware und EA!!!!

Mein System

Windows 8.1 64bit

Prozessor: Intel(R) Core (TM) i5-4440 CPU @ 3.10Ghz 3.10Ghz

Installierter Arbeitsspeicher: 8,00 GB (verwendbar 7,89GB)

Grafikkarte NVIDIA GeForce GTX 660 2GB DDR5

Nachricht 65 von 99 (728 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Dragon Age: Inquisition DirectX Error

★★★ Apprentice

OK der Patch ist raus, in den Patchnotes stand aber nichts bezüglich des DX Fehlers, konnte schon jemand überprüfen ob sich da was verbessert hat?

Nachricht 66 von 99 (668 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Dragon Age: Inquisition DirectX Error

[ Bearbeitet ]
★★★ Apprentice

Patch geladen... und voller freude gerade gezockt.. geredet.. war am Tisch, super...

Queste... ok.. gehe wieder zum Tisch, zeit die Bresche zu schliessen!!!!!...

 

BÄM !!!!!!  gleicher DX Crash wie immer am start..

Ich bin mich mal ne runde übergeben....Confusedmileymad:

Nachricht 67 von 99 (667 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Dragon Age: Inquisition DirectX Error

★★★★★ Novice

Gestern Abend nach dem Patch 2 Stunden lang ohne fehler oder crash gespielt.Euphorie pur.

Jetzt innerhlab von 10 min wieder 3 mal CTD Ernüchterung pur^^

einfach nur zum todlachen

Nachricht 68 von 99 (646 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Dragon Age: Inquisition DirectX Error

[ Bearbeitet ]
★★ Guide

@ XitaStar

 

Mal ne Frage: hast du N-Vidia Geforce Experience installiert? Also ganz ehrlich, ich weiß nicht, ob es auch daran lag, dass ich ab und an Crash-Festivals hatte, aber ich hab das Zeugs deinstalliert und die Grafikkarte untertaktet. Da ich beides vor dem Spielstart gemacht hab, seitdem ich keinen Absturz mehr hatte, kann ich leider gar nicht wissen, ob das damit  evtl. zusammenhängt.

 

Langsam bekomme ich das Gefühl, dass bei einem Absturz in manchen Fällen irgendwelche korrupten Dateien erzeugt werden, die dann zu einer wahren Absturzorgie führen können. Wäre mal toll zu wissen, ob beisspielsweise irgendwelche Cachdateien oder sowas in der Art existieren, mit denen man den Fehler sozusagen mitschleppt.

 

Gepatched habe ich gottseidank noch nicht! Das lasse ich vorerst schön sein. Ist schon echt traurig und nervig, was hier abläuft.... und ja, du hast recht, viell., wenn es wieder abstürzt, kann es sein, dass ich das Problem wieder habe, bisher ist es nach weiteren 6 Spielstunden bei mir aber nicht passiert.

Nachricht 69 von 99 (635 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Dragon Age: Inquisition DirectX Error

★★★ Apprentice

Baylon7373 schrieb:

@ XitaStar

 

Mal ne Frage: hast du N-Vidia Geforce Experience installiert? Also ganz ehrlich, ich weiß nicht, ob es auch daran lag, dass ich ab und an Crash-Festivals hatte, aber ich hab das Zeugs deinstalliert und die Grafikkarte untertaktet. Da ich beides vor dem Spielstart gemacht hab, seitdem ich keinen Absturz mehr hatte, kann ich leider gar nicht wissen, ob das damit  evtl. zusammenhängt.

 

Langsam bekomme ich das Gefühl, dass bei einem Absturz in manchen Fällen irgendwelche korrupten Dateien erzeugt werden, die dann zu einer wahren Absturzorgie führen können. Wäre mal toll zu wissen, ob beisspielsweise irgendwelche Cachdateien oder sowas in der Art existieren, mit denen man den Fehler sozusagen mitschleppt.

 

Gepatched habe ich gottseidank noch nicht! Das lasse ich vorerst schön sein. Ist schon echt traurig und nervig, was hier abläuft.... und ja, du hast recht, viell., wenn es wieder abstürzt, kann es sein, dass ich das Problem wieder habe, bisher ist es nach weiteren 6 Spielstunden bei mir aber nicht passiert.


Selbst wenn du dein OS neu machst.. wenn du die Karte runtertaktest... was auch immer, es bringt NICHTS.

Du kannst re/neusintallen bis du Tot umfällst.. es bringt normalerweise nix. (nur nur eine gewisse zeit. (frag nicht wie sowas sein kann)

Ich habe alles gemacht, nichts bringt was.

Neue und alte treiber... DX.. etc.. alles. Soviel stress wegen dem Game.. und nach wie vor keine lösung.
Auch Grafik Low, Grafik Max.. es ist immer das gleiche.. Game geht Super.. bis zum Crash.

ich warte... auf den nächsten Patch...

Mehr kann ich nicht machen..

Nachricht 70 von 99 (625 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Hol dir deine Bonusinhalte

Hast du sämtliche Dragon Age: Inquisition-Bonusinhalte abgerufen?

Bonusinhalte suchen

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe