Betreff: Dragon Age: Inquisition DirectX Error

von Wolfix86
Antworten

Originalbeitrag

Betreff: Dragon Age: Inquisition DirectX Error

★★★★★ Novice

Ja das Overlay meinte ich..

 

Mhm dann wird das denke ich mal bei manchen funktionieren und bei manchen nicht da sieht man wieder was verschiedene Pc-Komponenten anrichten können ^^

 

Solltest du mich aber falsch verstanden haben, das hilft nur bei crashes "ohne" error..

Die mit dem Error kommen immernoch.

 

Wie auch immer ich denke mal es dauert nicht mehr lange bis das erste Update kommt...

Ich wollte zwar warten bis es raus ist aber im mom funktioniert es ja bei mir also wieso warten? ^^

Nachricht 51 von 99 (901 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Dragon Age: Inquisition DirectX Error

★★★★★ Apprentice

Was total komsich ist, habe rund 100 Stunden gespielt (geil länger Krankgeschrieben zu sein Wink )  und erst seit gestern hab ich den Directx Fehler. Spiele meinen 2. Charakter, immer wenn ich mit Blackwall quatschen will( wo man ihn rekrutiert) krieg ich diesen Fehler. Kann sonst in der Welt rum rennen. Aber sobal man in eine Sequenz kommt wo man sich unterhält gibts früher oder später ein Crash. Bei Blackwall z.B. beim 2. Kamerawechsel, dann bei nächstne Versuch erst am Ende wo das Gespräch fast vorbei ist. Am System hat sich seit gestern nichts geändert! Weder Treiber noch Programme etc.

Nachricht 52 von 99 (882 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Dragon Age: Inquisition DirectX Error

★★★★★ Novice

jup Der DirectX Crash kommt nur bei Sequenzen (Filmen) meistens bzw. bei mir persönlich nur bei Unterhaltungen.

 

Da dies ja immer zufällig passiert und nur bei Sequenzen, wird es dann denk ich mal an der Speichernutzung der Grafikkarte und/oder des Arbeitsspeichers liegen. Wobei der DirectX Crash ja eher darauf hinweist das etwas fehlerhaft sei was auf ein stoppen einiger/eines komponenten andeuten könnte oder fehlerhaftes laden.

 

Hab ka, ob meine vermutung richtig ist oder nicht bringt mir so oder so nichts :P

 

So nun mal schlafen nach zich stunden Multiplayer "suchten"

Nachricht 53 von 99 (864 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Dragon Age: Inquisition DirectX Error

★★★ Apprentice

Es gibt sogar Leute die machen ihr OS neu auf dem Pc..

http://forum.bioware.com/topic/525599-dragon-age-inquisition-directx-error/

 

Macht euch nicht den stress...


Es gibt KEINE möglichkeit den fehler zu beseitigen!

Wenn er eine zeitlang mal nicht da ist.. dann ist das leider nur glück.. er kommt aber zu 100% wieder wenn man ihn mal hatte.

 

Das liegt am GAME NICHT an eurem PC.

Das merkt man da es hier Leute gibt die den gleichen fehler auf 2 vollkommen verschiedenen Pc´s haben.. wo einer ATI und am anderen NVIDIA ist.

vom Lappy bis zu Pc... der fehler ist da.

 

Ihr könnt also echt nur auf den Patch warten.. wenn einer kommt dagegen...

Oder ihr spiel so.. aber müsst bei jedem kleinen dreck, bei längeren wegen etc nonstop selber speichern. Da jede sek die letzte sein kann.

Nachricht 54 von 99 (829 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Dragon Age: Inquisition DirectX Error

★★★ Newbie

Hei Muzuk4

 

ich danke dir viel mal für die Antwort von dir die war super hilfreich manchmal sinds die kleinen sachen die uns weiterbringen DANKE.

Nachricht 55 von 99 (807 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Dragon Age: Inquisition DirectX Error

★★★ Newbie

Guten Morgen ....

 

... es ist sehr beschämend für ein großes Unternehmen das bereits über 10 Mio. mal das Game verkauft hat und nicht im geringsten auf die Spieler eingeht.

Das Spiel ist jetzt seid dem 20 November ( 14Tage ) draußen und online .... seid dem ersten Tag schreiben Spieler das es zu massiven Fehler und Beendigungen im Game kommt (Hauptproblem beim mir DirectX und Abstürze im Form des Einfrierens des Spieles). In anderen Ländern ist das Problem laut Foren noch länger bekannt. Das Game koste €54,00 bzw. €69,00 ... nach der Aktivierung bzw. 24 Std. später kann man das Game nicht mehr zurück geben ... es ist ein echtes Armutszeugnis eines Unternehmens das Hinterlistig sich das Geld erschleicht ohne auch nur im geringstem auf die Probleme der Spiele einzugehen.

 

Das Spiel ist auch gut, die Story ist gelungen nur habe ich keine Lust alles 5 Minuten zu Speicher und immer die Angst im Kopf zu haben " na wann komme der Fehler wieder". Ich für meinen Teil werde kein neues Spiel das frisch auf dem Markt ist von EA oder Bioware kaufen. Ich warte erst die Einträge in Foren ab und kaufe erst dann wenn keine Massiven Fehler mehr da sind die das Spiel so arg beeinträchtigen wie es hier ist.

 

 

Mein System:

i7-4770

12 GB Ram

Nvidia 770 GTX 

Win 8.1 64

- alle Treiben sind akutell

Nachricht 56 von 99 (721 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Dragon Age: Inquisition DirectX Error

★ Apprentice

Eine Zeitlang ging das Spielen... jetzt crasht es wieder umso häufiger.

DirectX Fehler und der besonders tolle Fehler, dass ich doch bitte eine Grafikkarte mit 512MB Vram nutzen soll... meine hat 1GB... verdammt. Ist ja klar, wenn das Spiel 512MB haben will und ich doppelt so viel habe...

 

Ach ja, gerne steigt das Spiel auch aus ohne eine Fehlermeldung, so dass ich es über den Taskmanager abschießen muss.

 

Ich bin also wieder am Anfang angekommen. Zwischenzeitlich war sogar ein Spielen von mehreren Stunden am Stück möglich. Dazwischen hat sich auf dem PC nichts geändert. So langsam aber sicher wäre ein Patch wirklich toll...

Nachricht 57 von 99 (700 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Dragon Age: Inquisition DirectX Error

[ Bearbeitet ]
★★★★ Novice

ich habe/hatte nicht so oft diesen fehler nur ab und zu , aber nicht nur in sequenzen , zeitweise einfach so auch.

 

mein problem JETZT, ich kann das spiel nicht mehr downloaden.

 

wollte es auf englisch testen, download ging da nicht,  download sprang immer wieder mal zurück von 60% auf 40% dann wieder komplett resettet, und download ging weder von neuem an. dann hat er 100% erreicht bekommt ne fehlermeldung , das ich es später nochmal versuchen sollte.

download wird dann fortgesetzt springt von 100% dann auf 60% dann geht er hoch auf 60-70%(ist unterschiedlich) dann wieder auf 40% usw.... 

 

wollte es auf deutsch wieder laden, genaus das gleich problem mit dem downloaden...................

 

einmal hat es geklappt nach 10std runtegelade bei ner 160k leitung wobei ich ne download habe mit ca 17-18MB ( könnt euch vorstellen wie öft mit dem hüpfen ich habe), jetzt hab ich noch das problem wenn ich ein neues spiel starte, nach der ganzen auswahl, wo man dann den char bearbeiten könnte  , kommt bei mir nur mehr ein schwarzer bildschirm, man sieht rechts unten das es ladet??!!??

 

ich konnte vor dem ganzen ca 100 std spielen,alle duchschnitt 5std mit diversen abstürzen (  DirectX fehler und CTD ). ich musste noch eigentlich noch nie das spiel mittels taskmaneger killen.

 

ja ich habe schon nen eingen thread gemacht wegen dem download problemen, bekamm ne antwort die absolut nix brachte.

Nachricht 58 von 99 (694 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Dragon Age: Inquisition DirectX Error

★ Apprentice

Kurzes Update, ich hoffe das kommt bei Bioware an oder bei EA.

Wenn das Spiel zusammen mit dem Firefox läuft, dann steigt es sehr schnell mit einem DirectX Fehler aus.

Zumindest konnte ich es bei mir mehrfach feststellen. Mit laufendem Firefox krepiert das Spiel recht schnell...

Ohne laufenden Firefox läuft das Spiel recht stabil.

 

Sonst noch wer die Art von Problem, vielleicht mit einem anderen Programm?

Nachricht 59 von 99 (590 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Dragon Age: Inquisition DirectX Error

[ Bearbeitet ]
★★★★ Apprentice

Syphedias schrieb:

Kurzes Update, ich hoffe das kommt bei Bioware an oder bei EA.

Wenn das Spiel zusammen mit dem Firefox läuft, dann steigt es sehr schnell mit einem DirectX Fehler aus.

Zumindest konnte ich es bei mir mehrfach feststellen. Mit laufendem Firefox krepiert das Spiel recht schnell...

Ohne laufenden Firefox läuft das Spiel recht stabil.

 

Sonst noch wer die Art von Problem, vielleicht mit einem anderen Programm?


Das kann ich bestätigen, insbesonders, wenn im Firefox youtube-videos (Adobe flashplayer!!) laufen wird es häufiger (bisher in 5 Tagen 4x so abgestürzt)

 

Einen anderen Absturz hab ich auch, aber relativ selten, da zwei Sachen gleichzeitig passieren müssen:

1 ich muss mich im Ingame-Menu befinden und gerade Menupunkte durchscrollen und

2 mein Windows Media Center muss beginnen im Hintergrund eine Aufnahme zu starten

damit hängt sich das Spiel auf (in 5 Tagen 3x passiert) und reagiert auf keine Maus oder Tastaturbefehle mehr

Prozessorlast ingame ca 60% und Medaiacenter ca 10% => Rechner ist nicht überlastet, GPU leider nicht beobachtet

 

Edit meine neue Spec:

------------------
System Information
------------------
Time of this report: 12/7/2014, 12:10:24
       Machine name: RR08
   Operating System: Windows 7 Ultimate 64-bit (6.1, Build 7601) Service Pack 1 (7601.win7sp1_gdr.140303-2144)
           Language: German (Regional Setting: German)
System Manufacturer: INTEL_
       System Model: DH87RL__
               BIOS: Default System BIOS
          Processor: Intel(R) Core(TM) i5-4570 CPU @ 3.20GHz (4 CPUs), ~3.2GHz
             Memory: 8192MB RAM
Available OS Memory: 7112MB RAM
          Page File: 3500MB used, 14358MB available
        Windows Dir: C:\Windows
    DirectX Version: DirectX 11
DX Setup Parameters: Not found
   User DPI Setting: 120 DPI (125 percent)
 System DPI Setting: 96 DPI (100 percent)
    DWM DPI Scaling: Disabled
     DxDiag Version: 6.01.7601.17514 32bit Unicode

------------
DxDiag Notes
------------
      Display Tab 1: No problems found.
        Sound Tab 1: No problems found.
        Sound Tab 2: No problems found.
          Input Tab: No problems found.

--------------------
DirectX Debug Levels
--------------------
Direct3D:    0/4 (retail)
DirectDraw:  0/4 (retail)
DirectInput: 0/5 (retail)
DirectMusic: 0/5 (retail)
DirectPlay:  0/9 (retail)
DirectSound: 0/5 (retail)
DirectShow:  0/6 (retail)

---------------
Display Devices
---------------
          Card name: AMD Radeon R9 200 Series
       Manufacturer: Advanced Micro Devices, Inc.
          Chip type: AMD Radeon Graphics Processor (0x6811)
           DAC type: Internal DAC(400MHz)
         Device Key: Enum\PCI\VEN_1002&DEV_6811&SUBSYS_30501462&REV_00
     Display Memory: 4095 MB
   Dedicated Memory: 2031 MB
      Shared Memory: 2064 MB
       Current Mode: 1920 x 1080 (32 bit) (60Hz)
       Monitor Name: PnP-Monitor (Standard)
      Monitor Model: ML249
         Monitor Id: ACI2499
        Native Mode: 1920 x 1080(p) (60.000Hz)
        Output Type: HDMI
        Driver Name: aticfx64.dll,aticfx64.dll,aticfx64.dll,aticfx32,aticfx32,aticfx32,atiumd64.dll,atidxx64.dll,atidxx64.dll,atiumdag,atidxx32,atidxx32,atiumdva,atiumd6a.cap,atitmm64.dll
Driver File Version: 8.17.0010.1315 (English)
     Driver Version: 14.301.1013.0
        DDI Version: 11
       Driver Model: WDDM 1.1
  Driver Attributes: Final Retail
   Driver Date/Size: 11/17/2014 21:15:50, 1342760 bytes
        WHQL Logo'd: n/a
    WHQL Date Stamp: n/a
  Device Identifier: {D7B71EE2-2B51-11CF-F172-5A10BEC2C535}
          Vendor ID: 0x1002
          Device ID: 0x6811
          SubSys ID: 0x30501462
        Revision ID: 0x0000
 Driver Strong Name: oem53.inf:ATI.Mfg.NTamd64.6.1:ati2mtag_R575:14.301.1013.0:pci\ven_1002&dev_6811&rev_00
     Rank Of Driver: 00E62000
        Video Accel: ModeMPEG2_A ModeMPEG2_C ModeVC1_C ModeWMV9_C 

 

Nachricht 60 von 99 (561 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Hol dir deine Bonusinhalte

Hast du sämtliche Dragon Age: Inquisition-Bonusinhalte abgerufen?

Bonusinhalte suchen

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe