Betreff: Dragon Age: Inquisition DirectX Error

von Wolfix86
Antworten

Originalbeitrag

Betreff: Dragon Age: Inquisition DirectX Error

★★★ Apprentice

Jetzt hatte ich gerade einen crash ohne fehlermeldung.. einfach auf dem Des. gelandet.. Oops

Nachricht 31 von 99 (3.385 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Dragon Age: Inquisition DirectX Error

★★★ Novice

Ich hatte heute sehr viel glück und konnte 8 Stunden ohne ein Fehler zocken. :heart:

Nachricht 32 von 99 (3.380 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Dragon Age: Inquisition DirectX Error

★ Apprentice

XitaStar schrieb:

Jetzt hatte ich gerade einen crash ohne fehlermeldung.. einfach auf dem Des. gelandet.. Oops


Nicht nur du... bei mir genauso.

Sowohl auf dem Laptop als auch auf meinem PC.

Laptop hat NVIDIA und PC AMD...

Auf beiden die neusten Treiber (AMD den Betatreiber).

Overlay deaktivert.

Entweder crasht das Spiel nach 30 Minuten, beim aufrufen der Scherbenfinder (diese komischen Totenschädel) oder man kann mal etwas länger am Stück spielen. Aber Egal was man macht, das Spiel crasht einfach ununterbrochen.

 

CTD ohne Fehler, dann mal mit DirectX Fehler, dann mal mit "du hast zu wenig Grafikram, du brauchst mind. 512 MB)... mhh tjoa... sowohl meine AMD 6870 (1GB) als auch meine GTX770m (müssten 2GB Ram sein k.a) haben defintiv MEHR VRam als mir das Spiel mitteilt. Dann crasht es weil es meinen Grakatreiber abgeschossen hat, dann freezt es, dass ich es über den Taskmanager abschießen muss...

Sagt mal, was habt ihr bei euch da durch die QA gegeben?

Gab's überhaupt eine QA? Oh... wait... ist ja fürn PC... das is ja nicht so wichtig.

 

Das Spiel trinkt meinen RAM (daher wohl auch die CTDs und das bei 8GB... schon recht komisch) und lastet die CPU mind. zu 80% aus (Core i5 Haswell 4570 und am Lappi einen Core i7 4770MQ)... woran das bloß liegt?

Nachricht 33 von 99 (3.374 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Dragon Age: Inquisition DirectX Error

★★★ Apprentice

Syphedias schrieb:

XitaStar schrieb:

Jetzt hatte ich gerade einen crash ohne fehlermeldung.. einfach auf dem Des. gelandet.. Oops


Nicht nur du... bei mir genauso.

Sowohl auf dem Laptop als auch auf meinem PC.

Laptop hat NVIDIA und PC AMD...

Auf beiden die neusten Treiber (AMD den Betatreiber).

Overlay deaktivert.

Entweder crasht das Spiel nach 30 Minuten, beim aufrufen der Scherbenfinder (diese komischen Totenschädel) oder man kann mal etwas länger am Stück spielen. Aber Egal was man macht, das Spiel crasht einfach ununterbrochen.

 

CTD ohne Fehler, dann mal mit DirectX Fehler, dann mal mit "du hast zu wenig Grafikram, du brauchst mind. 512 MB)... mhh tjoa... sowohl meine AMD 6870 (1GB) als auch meine GTX770m (müssten 2GB Ram sein k.a) haben defintiv MEHR VRam als mir das Spiel mitteilt. Dann crasht es weil es meinen Grakatreiber abgeschossen hat, dann freezt es, dass ich es über den Taskmanager abschießen muss...

Sagt mal, was habt ihr bei euch da durch die QA gegeben?

Gab's überhaupt eine QA? Oh... wait... ist ja fürn PC... das is ja nicht so wichtig.

 

Das Spiel trinkt meinen RAM (daher wohl auch die CTDs und das bei 8GB... schon recht komisch) und lastet die CPU mind. zu 80% aus (Core i5 Haswell 4570 und am Lappi einen Core i7 4770MQ)... woran das bloß liegt?


An der tollen hochwertigen AAA Programmierung.

Nur das beste für die Pc gamer.. *hust* :womanmad:

Nachricht 34 von 99 (3.363 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Dragon Age: Inquisition DirectX Error

★★★★★ Novice

Ich konnte auch schon mehr als 10h ohne Crash spielen und dann fings auch wieder an..

 

Wie schon oft erwähnt das ist zufällig

Nachricht 35 von 99 (3.354 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Dragon Age: Inquisition DirectX Error

★ Apprentice

Shiriar schrieb:

Ich konnte auch schon mehr als 10h ohne Crash spielen und dann fings auch wieder an..

 

Wie schon oft erwähnt das ist zufällig


Ja, aber das "zufällige" nervt langsam, wenn man nicht weiß, wann das Spiel das nächste Mal aussteigt... :robotsad:

Das zeigt einfach nur, dass es ein schlecht optimierter Port ist, was besonders peinlich ist, da die Spiele sicherlich alle parallel entwickelt wurden... man merkt klar, dass die "Leadplattform" klar die Konsolen war... PC, nette dreingabe, mehr nicht.

Leider ist BioWare nicht mehr das was es mal war. EA tut dieser Schmiede einfach nicht gut.

Nachricht 36 von 99 (3.351 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Dragon Age: Inquisition DirectX Error

★★★ Apprentice

XitaStar schrieb:

sol_kaos schrieb:

OK Leute, bei mir scheint es nun zu funktionieren, daher wollte ich mal teilen, was ich dafür gemacht habe in der Hoffnung, dass euch die Tipps vllt helfen das Game vernünftig zu zocken:

1. Ich habe DirectX per DXSETUP.exe aus dem Inquisition-Ordner installiert
     (...Origin Games\Dragon Age Inquisition\__Installer\directx\redist)
2. Ich habe Post Processing AA, Multisampling AA und Ambient Occlusion auf AUS gestellt, ansonsten alles auf Ultra+
3. Ich habe das Origin-Overlay im Game deaktiviert
4. ich spiele derzeit im Windowed Fullscreen, werde aber noch bisschen rumprobieren ob da auch Vollbild geht

kA was davon es genau ausgemacht hat, obwohl ich schätze, dass DXSETUP.exe und das Ausstellen von Anti-Aliasing wohl bei mir ausschlaggebend waren. Ich habe jetzt schon 3 Stunden gespielt an einer Stelle mit vielen Cutscenes und auch längere Zeit auf dem Karten-Bildschirm und das ganz ohne Crashes. Ich hoffe es bleibt so und ich wünsche euch, dass ihr auch bald dieses sahne Game anständig zocken könnt!

LG Kaos


Schaun wir mal.. ich kann ab und zu auch ein paar stunden ohne crahs zocken und dann BAM!
Sobald du den fehler wieder hast sag bescheid.

Bei mir hilft das nichts.. da ich wie ich schon öfters geschrieben haben und auch andere schon alles auf AUS und LOW hatte..

 

Viel glück.


Also bisher läufts bei mir nahezu einwandfrei! Ich musste jedoch feststellen, dass ich wieder Crashes hatte, wenn ich mit den DA Servern connecten wollte. Daher empfehle ich zusätzlich zu meinem dritten Tipp (Overlay deaktivieren), die automatische Verbindung zu den DA Servern in den Optionen unter Konto zu deaktivieren, ebenso wie die beiden anderen Punkte im selben Menü.
Ich kann jetzt btw auch problemlos im Vollbildmodus spielen.

LG Kaos

P.S.: Ich hoffe dass sich bei dir auch bald ne Lösung ergibt!

Nachricht 37 von 99 (3.343 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Dragon Age: Inquisition DirectX Error

★★★★★ Novice

Die Lösung wäre dann wohl der Patch welcher hoffentlich noch laut all den Gerüchten diese Woche kommt..(was ich natürlich hoffe aber irgendwie auch bezweifle)

 

Ob das Spiel ein Port war/ist, ist mir ehrlich gesagt sowas von schnuppe, das Spiel ist gut es macht spaß..wenn jemand zu faul ist eben 1-2 Tasten mehr zu drücken ist es sein/ihr problem. Es gibt genügend Leute die nicht rumm meckern und sich innerhalb der ersten Minuten an die Steuerung gewöhnt haben und keinerlei probleme haben. Da sieht man einfach mal wie verwöhnt die heutige Generation Spieler ist.

 

Man kann es nicht jeden recht machen und ich hoffe das wird sich auch niemals ändern.

 

Es ist ihr Spiel sie haben es Entwickelt nicht ihr.

Bioware sagt von sich aus das sie auf Vorschläge eingehen und damit sind sie mal sowas von ganz vorne dabei in vergleich zu vielen vielen anderen Entwicklern.

Einfach mal daran denken das ihr froh sein könnt das sie überhaupt auf irgendwas eingehen, das tun nicht viele (eher wenige). (und nein sie MÜSSEN es nicht um Geld zu verdienen wie man bei vielen anderen sieht)

 

Einfach mal Glücklich schätzen als den ganzen lieben langen tag nur zu heulen und alles schlecht reden, sind emo´s etwa wieder zurückgekehrt?

 

 

 

Zumal schweifen wir wieder ab vom eigentlichen Thema ""Direct X Error""

Da es dazu mittlerweile nichts mehr zu sagen gibt (sogut wie alle "nicht funktionierenden Community-Lösungen" wurden bereits genannt) werden wir wie erwähnt einfach auf den Patch warten müssen

Nachricht 38 von 99 (3.333 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Dragon Age: Inquisition DirectX Error

★★★ Apprentice

Shiriar schrieb:

Die Lösung wäre dann wohl der Patch welcher hoffentlich noch laut all den Gerüchten diese Woche kommt..(was ich natürlich hoffe aber irgendwie auch bezweifle)

 

Ob das Spiel ein Port war/ist, ist mir ehrlich gesagt sowas von schnuppe, das Spiel ist gut es macht spaß..wenn jemand zu faul ist eben 1-2 Tasten mehr zu drücken ist es sein/ihr problem. Es gibt genügend Leute die nicht rumm meckern und sich innerhalb der ersten Minuten an die Steuerung gewöhnt haben und keinerlei probleme haben. Da sieht man einfach mal wie verwöhnt die heutige Generation Spieler ist.

 

Man kann es nicht jeden recht machen und ich hoffe das wird sich auch niemals ändern.

 

Es ist ihr Spiel sie haben es Entwickelt nicht ihr.

Bioware sagt von sich aus das sie auf Vorschläge eingehen und damit sind sie mal sowas von ganz vorne dabei in vergleich zu vielen vielen anderen Entwicklern.

Einfach mal daran denken das ihr froh sein könnt das sie überhaupt auf irgendwas eingehen, das tun nicht viele (eher wenige). (und nein sie MÜSSEN es nicht um Geld zu verdienen wie man bei vielen anderen sieht)

 

Einfach mal Glücklich schätzen als den ganzen lieben langen tag nur zu heulen und alles schlecht reden, sind emo´s etwa wieder zurückgekehrt?

 

 

 

Zumal schweifen wir wieder ab vom eigentlichen Thema ""Direct X Error""

Da es dazu mittlerweile nichts mehr zu sagen gibt (sogut wie alle "nicht funktionierenden Community-Lösungen" wurden bereits genannt) werden wir wie erwähnt einfach auf den Patch warten müssen


Ich habe Geld für eine Anwendung gezahlt die so fehlerhaft ist das ich extreme fehler habe.

Wenn ich es zurückgeben könnte.. ok.. aber so haben wir / Geld gezahlt und können nicht oder nur wenig spielen.

 

Ich habe damals frühe 90ziger bis in 2000+ immer alle Games gekauft und die konnte man alle ohne fehler bis zum ende zocken. (Pc + Console)

Heut zu Tage kommen sogar Games wie Crysis 3 und COD AW raus die so extrem crashen das ein spielen bei vielen Leuten sogar unmöglich wird.

Da hat man das Recht sich aufzuregen. Alles ist Online verbunden.. ich kann es nicht weiterverkaufen, bekomme kein Geld zurück und es wird immer schlimmer.

 

Sowas gabs damals nicht.

 

Auch kann es NICHT sein das man am Pc fummeln muss ohne ende wenn die Anforderungen eh stimmen und trotzdem geht nichts, oder nur sehr schwer.

 

Weder auf Pc, noch auf Console hat man ruhe.. Day-one 2 Gig Patch für Game xxx... bescheidene zeiten sind das in denen wir leben.

Wenn man dann noch bedenkt das viele keine gute Leitung haben weil es einfach nichts besseres gibt in seinem Ort.. dann wars das mit dem schönen SinglePlayer Game.

 

Wenn keiner sich aufregen würde dann kommen nur noch Alpha Games als "Vollversion".

Bei Crysis 3 haben sie auch versprochen zu Patchen.. und das prob besteht noch heute. Leider sind die Foren schwer / umständlich zu finden und so sind nur wenige im Forum aktiv.. wenn die alle mit einem klick hier wären.. währe hier die hölle los.

 

Also aufregen und gesehen werden damit sich was tut!

Sowas ist unmöglich für ein AAA Game!! Sowas darf nicht sein!

Nachricht 39 von 99 (3.327 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Dragon Age: Inquisition DirectX Error

Community Manager (retired)

Wir senden täglich Berichte direkt zu BioWare ins Studio, diese Reports enthalten alle hier aufkommenden Fehler sowie eine Einschätzung der betroffenen Spieler anhand von diversen Berechnungen. Die diversen Fehlerquellen für einen Spielcrash mit Direct-X Fehlermeldung sind jedoch nicht in 24 Stunden von einem Developer zu beheben. Gerade auf der PC-Plattform ist viel und aufmerksame Recherche nötig aufgrund der Tatsache, das jeder Spieler eine komplett andere Konfiguration von Hardware besitzt, ein eventuell anders gefplegtes Betriebssystem, Treiberversionen, Software von Drittanbietern etc.

 

Ich möchte damit sagen das ich vollkommen verstehe das ihr verägert seit, wenn ein PC Spiel bei mir nicht funktioniert geht es mir nicht anders. BioWare arbeitet an optimierungen des Spiels und wir werden euch, sobald wir weitere Informationen dazu haben, hier in Answer HQ u.a. durch einen Sticky darüber auf dem Laufendem halten. 

 

Cheers

Basti

Nachricht 40 von 99 (3.321 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Hol dir deine Bonusinhalte

Hast du sämtliche Dragon Age: Inquisition-Bonusinhalte abgerufen?

Bonusinhalte suchen

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe