DIA startet nicht

von wasganzbanales
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

DIA startet nicht

★ Novice

Guten Abend zusammen,

 

wie ich bei einigen Beiträgen lesen konnte bin ich nicht der einzige der ein Problem damit hat Dragon Age Inquisiton ans Laufen zu bringen. Ich hab den klassischen "Spiel installiert - Spielen - kleines schwarzes Fenster - schwarzer Bildschirm - wieder zurück" Fehler mit DIA. Wie ich bei den anderen Beiträgen las hilft es bei der Fehlermeldung einen DxDiag-Bericht beizufügen, den hab ich angehängt.

 

Bisher habe ich das Spiel reparieren lassen, habe den Laptop neu gestartet und wieder versucht das Spiel zu starten, ohne Erfolg.Ich habe auch versucht das Spiel als Administrator zu starten, hat auch nicht geklappt. Ich hatte schon gedacht mein Lappi hat nicht die Voraussetzungen der Hardware, aber so ich wie ich das verstanden habe erfüllt er das Minimum.

 

Ich hoffe jemand von euch mit mehr Erfahrung kann mir weiterhelfen.

Nachricht 1 von 9 (918 Ansichten)

Anerkannte Lösung

Betreff: DIA startet nicht

EA Community Manager

Hey @wasganzbanales,

 

versuche doch bitte auch mal, ein neues Windows-Nutzerkonto zu erstellen und sieh, ob das funktioniert.

 

Hier ist ein Link zur Microsoft-Website, der dir dabei hilft.

Zeige in Konversation

Nachricht 4 von 9 (982 Ansichten)

Alle Antworten

Betreff: DIA startet nicht

Community Manager (retired)

 Hey @wasganzbanales

 

vielen Dank für deine Frage und willkommen im AHQ!

 

Ich habe mir die DxDiag angeschaut und sah, dass deine Nvidia Karte seit 2014 nicht mehr aktualisiert wurde. Bitte lade dir einen neueren Treiber herunter und installiere diesen.

 

Es könnte auch helfen, Geforce Experience herunterzuladen und das Spiel mithilfe der Applikation zu optimieren.

 

Teile mir dein Ergebnis mit, ich hoffe das hilft dir weiter Standard smile

Nachricht 2 von 9 (899 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: DIA startet nicht

★ Novice

Hi @EA_Unity, vielen Dank für die schnelle Antwort.

 

Ich hab meinen Treiber nun aktualisiert, hab auch Geforce Experience runtergeladen, das Spiel repariert, auch die Lösung mit Kompatibilität "als Administrator ausführen" probiert, nur es hat leider nicht gefruchtet. Das Spiel lässt sich schlicht nicht starten, es ist das gleiche Problem. Ich hab nochmal DxDiag ausgeführt und das Ergebnis angehängt, vielleicht hilfts.

 

Ich versteh es einfach nicht, bei älteren Spielen hab ich gelegentlich das Problem nicht spielen zu können, aber eines von 2014? DAI ist das einzige Spiel der letzten Jahre das ich kenne das solche Probleme hat. 

 

Naja, ich hoffe du hast vlt noch nen Tip für mich was ich machen kann.

Nachricht 3 von 9 (879 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: DIA startet nicht

EA Community Manager

Hey @wasganzbanales,

 

versuche doch bitte auch mal, ein neues Windows-Nutzerkonto zu erstellen und sieh, ob das funktioniert.

 

Hier ist ein Link zur Microsoft-Website, der dir dabei hilft.

Nachricht 4 von 9 (983 Ansichten)

Betreff: DIA startet nicht

[ Bearbeitet ]
★★★★★ Novice

Echt? Sowas hilft?

Was ändert sich dann bei einem neuen Benutzerkonto?

 

@wasganzbanales

Hast Du schon im redistordner dxsetup und vcredist - kann leider nicht nachsehen, da Spiel nicht mehr installiert - nochmal installiert, nach Treiberupdate?

Vielleicht hilft das weiter.

 

bin jetzt nicht grad der PCcrack:

für deine dxdiag Fehlermeldung RADAR_PRE_LEAK_WOW64

hilft DIr vielleicht:

https://community.amd.com/thread/199006 

 

Ist doch ein AMD, oder?

https://community.amd.com/thread/180667

Nachricht 5 von 9 (855 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: DIA startet nicht

★★★ Newbie

Hallo, ich habe genau das gleiche Problem. Ich will Dragon Age Inquisition starten und nach einem 2 sekündgen Blackscreen (der dann aufgeht), passiert nichts. Dragon Age stürzt ab oder so und man sieht wieder sein Origin Profil.Ich habe noch Battlefield 4 und da geht alles. Ich habe gestern Origin und Dragon Age nochmal deinstalliert und neu gedownloadet und installiert, nichts hat geholfen. Es kann doch nicht sein, dass es keine Lösung für so etwas gibt. Ich habe doch Anspruch das Spiel zu spielen wofür ich gezahlt habe!

Bitte um Hilfe! 

Nachricht 6 von 9 (831 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: DIA startet nicht

EA Community Manager

Hey @alexlegende16,

 

wenn das Spiel abstürzt, dann wäre es super, wenn du eine DxDiag-Datei anfertigen und hier anfügen könnest. Hier erfährst du, wie das geht.

 

Im Regelfall enthält diese Datei hilfreiche Informationen zu deinen PC-Spezifikationen sowie zu Fehlermeldungen.

Nachricht 7 von 9 (823 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: DIA startet nicht

[ Bearbeitet ]
★ Novice

Selbes Problem.

 

Im Taskmanager taucht ActivationUI.exe auf und ist direkt Angehalten.

 

Nachricht 8 von 9 (669 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: DIA startet nicht

★ Novice

Noch immer keine Antwort?

 

2 Wochen sollten doch ansich reichen oder irre ich mich?

Nachricht 9 von 9 (636 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Hol dir deine Bonusinhalte

Hast du sämtliche Dragon Age: Inquisition-Bonusinhalte abgerufen?

Bonusinhalte suchen

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe