Betreff: DAI startet nicht directx function m_dxgifactory-> createswapchain

von Death87Wing
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

DAI startet nicht directx function m_dxgifactory-> createswapchain

[ Bearbeitet ]
★★ Novice

Hallo,

 

ich wollte dragon age inquisition starten und beim Start poppt ein Fenster auf mit der Meldung:

directx function m_dxgifactory-> createswapchain(m_device, &sd, &screen-> swapchain.assignget()) faild with E_VALIDARG (an invalid parameter was passed to the returning function) GPU: Nvidia GeForce GT 555M, dirver: 38871

, siehe Anhang.

 

Treiber und DirectX sind auf neuestem Stand.

 

Zuletzt hatte ich das Spiel vor einem Monat gespielt, das hatte einwandfrei funktioniert.

 

Danke im voraus! 

 

Nachricht 1 von 3 (678 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Anerkannte Lösung

Betreff: DAI startet nicht directx function m_dxgifactory-> createswapchain

★★ Novice

Ganz witzig: ich habe in einem anderen Forum gelesen dass ein neuer Admin-Account die Lösung sei. Kurz nach Erstellung des neuen Accounts hat das Spiel auch über diesen neuen Account gestartet (gestern). Heute habe ich den Laptop neu gestartet und beim Starten des Spiels: -> Dasselbe Problem wie mit dem ursprünglichen Account....

 

Das ist echt zum verzweifeln, hat nicht irgendjemand einen Tipp?

 

Gruß

Zeige in Konversation

Nachricht 2 von 3 (732 Ansichten)

Alle Antworten

Betreff: DAI startet nicht directx function m_dxgifactory-> createswapchain

★★ Novice

Ganz witzig: ich habe in einem anderen Forum gelesen dass ein neuer Admin-Account die Lösung sei. Kurz nach Erstellung des neuen Accounts hat das Spiel auch über diesen neuen Account gestartet (gestern). Heute habe ich den Laptop neu gestartet und beim Starten des Spiels: -> Dasselbe Problem wie mit dem ursprünglichen Account....

 

Das ist echt zum verzweifeln, hat nicht irgendjemand einen Tipp?

 

Gruß

Nachricht 2 von 3 (733 Ansichten)

Betreff: DAI startet nicht directx function m_dxgifactory-> createswapchain

★★ Novice

Leute, weiß dafür wirklich keiner eine Lösung?!

Nachricht 3 von 3 (580 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Hol dir deine Bonusinhalte

Hast du sämtliche Dragon Age: Inquisition-Bonusinhalte abgerufen?

Bonusinhalte suchen

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe