DAI Friert im Menü ein

von 19Rotfuchs86
Antworten

Originalbeitrag

DAI Friert im Menü ein

★★ Novice

Das spiel startet mit starken Laggs ,nach dem Logo gehts ins Hauptmenü und danach dauert es nur wenige Sekunden bis das Bild einfriert.

Ich höre noch den hintergrund sound und kann auch die maus bewegen aber nach ca 10 sekunden ist der sound weg.

Man ist gezwungen das spiel mit den Task Manager zu schließen.

Ich hab mich 3 mal per chat an den Support gewendet und 2x überTelefon, wir haben jede menge ausprobiert nichts hat geholfen.

Mein Pc erfüllt die Systemvorraussetzung in allen belangen aber Trotzdem will es irgendwie nicht rund laufen :-( .

ich hoffe das hier vielleicht schon jemand ne lösung für so ein problem hat oder das es bald irgend einen Patch gibt der solche fehler behebt.

Nachricht 1 von 5 (556 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: DAI Friert im Menü ein

Community Manager (retired)

Könntest du uns bitte dennoch ein paar Details über deine PC Hardware verraten und welche Schritte du mit unserem Support genau durchgegangen bist?

Cheers

Basti

Nachricht 2 von 5 (522 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: DAI Friert im Menü ein

[ Bearbeitet ]
★★ Novice

Ja ich hab ne msinfo32 und ne dxdiag oder wie sich das nennt an den kundenservice geschickt und

dan haben wir net framework überprüft.

danach habe ich ein 2 benutzerkonto für mein windows Angelegt und

Ich habe auch den Amd beta treiber installiert  und das spiel als admin gestartet.

Bei dem AMD Controll Center unter 3d einstellungen Die Dragonage exe eingefügt was leider alles nichts gebracht hat.

Der Kundenservice meinte sie haben jetz alles gemacht was sie konnten es kann sich wohl nur noch um einen fehler im betriebsystem Handeln

und ich möchte mich bitte an Microsoft wenden. Das habe ich nicht gemacht sondern einfach mein Win7 neu installiert das problem bleibt bestehen.

 

Was ich allerdings herausgefunden habe wenn ich es mal ins Hauptmenü schaffe und schnell genug auf spiel Starten geh kann ich das spiel ganz normal und sogar auf Ultra einstellungen spielen sobald ich aber wieder im menü bin stürzt es sehr schnell ab.

 

Prozessor: AMD Phenom(tm)II x4955  (3,20GHz)

Ram: 12 Gb

Win7 64 Bit

Grafik : Radeon R9 270x  (2Gb)

 

Nachricht 3 von 5 (517 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: DAI Friert im Menü ein

★★★★★ Apprentice

Hi,

 

ich hatte diese Probleme anfangs auch.

Nach Recherchen in div. Foren habe ich nun folgendes gemacht:

 

1. Origin:

 

Menü "Origin" -> "Anwendungseinstellungen":

 

Allgemein:

Ich hatte hier sowieso ALLES aus Datenschatz-Gründen abgestellt.

Jedoch wenn Du Cloud-Speicherung oder Spiel-Updates brauchst, kannst du diese aktivieren.

 

Benachrichtigungen:

ALLES deaktiven bis auf die Unterrubrik "Herunterladen und Intstallieren"

 

Origin im Spiel:

Häkchen WEG bei "Origin im Spiel aktivieren" (Wahrscheinlich die Haupt-Ursache für viele Probleme)

 

Erweitert:

Häkchen WEG bei "Origin-Assistent aktivieren"

 

"Origin Crash-Berichte" -> "nie senden"

ALLE Häkchen WEG bei "Origin Spiel-Erlebnis Bericht"

(Hier greift mein persöhnlicher Datenschutz ;ConfusedmileytongueStandard smile

 

Schlussendlich:

Wenn Du Dragon-Age Keep bei der Char-Erstellung schon importiert hast,

dann bitte Origin in den OFFLINE-Modus setzen (Das musst Du leider bei jedem Start von Origin wiederholen):

Menü "Origin" -> "Offline gehen"

 

 

2. Das DAI-Soiel:

Wenn Du es ins Haupt-Menü schaffst, dann SOFORTConfusedmileywink: in die Optionen -> Konto gehen:

Dort alle Online-Features abschalten.

 

 

Danach sollte das Hauptmenu wieder stabil laufen (Bei mir war es so), jedoch mit einer Ausnahme:

Wenn man nach mehrenen (stabilen) Stunden Zocken wieder aus dem Spiel gehen will ("Zurück zum Haupt-Menü")

friert auch bei mir das Spiel im Main-Menü manchmal ein.

(Vermutung: Vielleicht will ETA doch wieder nach Hause telefonieren, trotz meiner Einstellungen ConfusedmileywinkStandard smile

 

Beste Grüße

JC Denton

 

Nachricht 4 von 5 (500 Ansichten)

Betreff: DAI Friert im Menü ein

[ Bearbeitet ]
★★★★★ Apprentice

Bei mir hilfts bisher nur, sobald der schwarze Bildschrim nach dem starten kommt, mit ALT+ENTER den Windows Modus zu aktivieren. So frierts bei mir während der Serverbindung oder spätestens im Hauptmenü nicht gleich ein. Drücke ich dann auf Optionen/Neues Spiel/Weiter spielen ohne lange zu warten läufts einwandfrei. Sobald das Spiel dann lädt, kann man Vollbild wieder aktivieren. Habe sonst keine störende Probleme nur dieser unerklärliche Freeze :/

Nachricht 5 von 5 (486 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Hol dir deine Bonusinhalte

Hast du sämtliche Dragon Age: Inquisition-Bonusinhalte abgerufen?

Bonusinhalte suchen

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe