wie installiert man DA Inquisition von DVD?

von Udju
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

wie installiert man DA Inquisition von DVD?

[ Bearbeitet ]
★ Apprentice

Huhu,

ich habe mir DAI auf DVD gekauft. wenn ich die DVD1 einlege, startet die autorun.exe. dort klicke ich auf "fortfahren" und es wird origin installiert. auf origin habe ich dann den spielcode eingegeben, der auf diesen beipackzettel stand, und das spiel mit meinem EA account verknüpft. wenn ich dann die DVD erneut einlege und auf "fortfahren" klicke , bleibt die DVD nach einiger zeit stehen und nichts geschieht. auf origin habe ich auch nichts gefunden, nur den download von 26GB, der bei meiner lahmen leitung zwei tage dauern würde, was ja ein witz ist, die DVDs habe ich doch hier vor mir liegen! wie kann ich ab DVD installieren?

die anleitungen von diesem zettel habe ich befolgt, auch von dieser seite:

https://help.ea.com/de/article/how-to-install-games-from-a-physical-disc/

aber der installer installiert nur origins...

bitte helft mir, falls jemand weiss, wie man ab DVD installieren kann, damit ich nicht alles herunterladen muss. danke Standard smile

Nachricht 1 von 13 (7.630 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Anerkannte Lösung

Re: wie installiert man DA Inquisition von DVD?

[ Bearbeitet ]
★ Guide

Das kann ich dir so auch nicht sagen, da ich keine physische Version zum Testen hab'.

 

Gemäß des originalen, zuvor verlinkten Beitrag sollte Origin (theoretisch) automatisch mit der Installation beginnen, wenn Origin im Hintergrund läuft - aber der Punkt ist nicht ganz klar.

 

Hast du einfach mal zum Testen auf Fortfahren gedrückt? Da Origin bereits installiert ist, sollte er es logischerweise nicht erneut installieren.
Das mit dem "Auf installieren drücken" wird nur reiner Text und nicht zum anklicken gedacht sein. Wink

 

Edit: Schau mal hier:

 

http://answers.ea.com/t5/Dragon-Age-Inquisition/Why-won-t-dragon-age-inquisition-install-from-my-dvd...

 

Die Aussage würde deine These stützen, dass Origin im Standardpfad installiert sein muss, damit die Installation via DVD funktioniert.

Hast's mal probiert?

 

Cheerio,

Matricus

Zeige in Konversation

Nachricht 7 von 13 (8.386 Ansichten)

Alle Antworten

Re: wie installiert man DA Inquisition von DVD?

[ Bearbeitet ]
★ Guide

Übersetzung aus 'nem englischen Post.

Schritt 1 und 2 kannst du überspringen, da bereits von dir erledigt.

 

PC: DA:I-Installation von DVD

  1. Lege CD 1 ins Laufwerk uns installiere Origin, falls nicht vorhanden.
  2. Melde dich in Origin an und registriere das Spiel für dein Konto durch Eingabe des Codes.
  3. Starte den Download des Spieles, falls nach Eingabe des Codes der Download nicht automatisch startet.
  4. Akzeptiere die Nutzungsbedingungen etc. und lass Origin die Vorbereitungen abschließen.
  5. Sobald der tatsächliche Download beginnt, geh mit Origin in die Offline-Modus.
  6. Öffne den Origin Downloadmanager (Origin > Download-Liste).
  7. Brich den Download von DA:I ab und bestätige den Abbruch; belasse Origin im Offline-Modus.
  8. Lege CD 1 von DA:I erneut ins Laufwerk (bzw. Doppelklick falls bereits eingelegt, sodass das Start-Menü erscheint).
  9. Wähle die Installation.

 

Nun sollte wie gewünscht die Installation von den DVDs auch ersichtlich sein.

Sobald die Installation abgeschlossen ist, belasse CD 4 im Laufwerk und führe erst etwaige Updates für DA:I aus.

 

Original-Posting:

http://answers.ea.com/t5/Dragon-Age-Inquisition/Dragon-Age-Inquisition-installation-of-physical-copy...

 

Hoffe das hilft dir.

 

Cheerio,

Matricus

Nachricht 2 von 13 (7.607 Ansichten)

Re: wie installiert man DA Inquisition von DVD?

[ Bearbeitet ]
★ Apprentice

danke Matricus,

ich habe alle schritte befolgt, nur leider funzt es nicht Confusedmileysad:

nach punkt 7 meldet origin: "download im offline modus nicht möglich".

wenn ich dann die DVD1 einlege, oder auch die setup.exe oder die autorun.exe auf DVD1 starte, erscheint das erste fenster (siehe bild). dort sind drei schritte, fortfahren, anmelden und installieren. aber unten ist nur der "fortfahren" button. man kann aber "installation" nicht anklicken, nur "fortfahren". danach dreht die DVD einige sekunden aber hält dann wieder an, das fenster (siehe bild) schliesst sich und installiert wird nichts. es passiert leider gar nix...:catfrustrated:

 

http://i39.servimg.com/u/f39/15/41/12/53/dai310.jpg

 

 

Nachricht 3 von 13 (7.598 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: wie installiert man DA Inquisition von DVD?

[ Bearbeitet ]
★ Apprentice

kann es sein, dass origin auf dem laufwerk C installiert sein muss? ich habe es auf der partition D, weil ich das spiel auch dort installieren wollte. vielleicht erkennt der setup es nicht auf D? auf jedenfall ist in dem fenster, welches ich in meinem vorhergegangenen post verlinkt habe, nur der button "fortfahren" anklickbar, und schritt 1 und 2 habe ich ja schon gemacht, also origin ist installiert und das spiel angemeldet. ich kann aber nicht auf "installieren" klicken....

Nachricht 4 von 13 (7.586 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: wie installiert man DA Inquisition von DVD?

★ Guide

@abc312304675 wrote:

kann es sein, dass origin auf dem laufwerk C installiert sein muss? ich habe es auf der partition D, weil ich das spiel auch dort installieren wollte. vielleicht erkennt der setup es nicht auf D?


Glaube ich nicht; So etwas wird in der Regel über die Windows Registry gelöst.

Natürlich muss EA die dazugehörigen Programme auch entsprechend "intelligent" programmieren, um diese Werte aus der Registry zu holen statt mit statischen Verweisen (%programfiles%\Origin) zu arbeiten.

 

Wenn es bei dir mit der CD-Installation nicht hinhaut, könntest du die nötigen Daten z.B. auch über den Anschluss eines Freundes laden (Option "Spiel-Installer nach Installation behalten" muss in Origin beim Freund aktiv sein) und die DA:I Daten dann in deinen Origin-Cache Ordner zur Installation werfen.

 

Spontan fällt mir da sonst auch nichts mehr ein um es nicht über deinen Anschluss zu laden.

Nachricht 5 von 13 (7.580 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: wie installiert man DA Inquisition von DVD?

★ Apprentice

danke Matricus für die antwort.

hast du dir das bild angesehen, welches ich verlinkt habe?

 

http://i39.servimg.com/u/f39/15/41/12/53/dai310.jpg

 

sollte man da nach der installation von origins auf "installieren" klicken können? bei mir geht nur der button "fortfahren" unten, obwohl origins schon installiert ist...

Nachricht 6 von 13 (7.575 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: wie installiert man DA Inquisition von DVD?

[ Bearbeitet ]
★ Guide

Das kann ich dir so auch nicht sagen, da ich keine physische Version zum Testen hab'.

 

Gemäß des originalen, zuvor verlinkten Beitrag sollte Origin (theoretisch) automatisch mit der Installation beginnen, wenn Origin im Hintergrund läuft - aber der Punkt ist nicht ganz klar.

 

Hast du einfach mal zum Testen auf Fortfahren gedrückt? Da Origin bereits installiert ist, sollte er es logischerweise nicht erneut installieren.
Das mit dem "Auf installieren drücken" wird nur reiner Text und nicht zum anklicken gedacht sein. Wink

 

Edit: Schau mal hier:

 

http://answers.ea.com/t5/Dragon-Age-Inquisition/Why-won-t-dragon-age-inquisition-install-from-my-dvd...

 

Die Aussage würde deine These stützen, dass Origin im Standardpfad installiert sein muss, damit die Installation via DVD funktioniert.

Hast's mal probiert?

 

Cheerio,

Matricus

Nachricht 7 von 13 (8.387 Ansichten)

Re: wie installiert man DA Inquisition von DVD?

★ Apprentice

ja danke, ich werde origin mal auf dem standardpfad installieren, habs grad nachgelesen hier:

http://answers.ea.com/t5/Dragon-Age-Inquisition/install-Dragon-Age-Inquisition-via-DVD/m-p/4131742#M...

wie ich auch schon vermutet habe, könnte das problem der geänderte installationspfad von origin sein.

vorher habe ich das mehrmals ausprobiert, wenn ich auf fortfahren drücke, beginnt die DVD zu drehen aber stoppt wieder, das fenster schliesst sich und nichts passiert.

ich halte euch auf dem laufenden, obs am geänderten installationspfad von origin lag...

Nachricht 8 von 13 (7.566 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: wie installiert man DA Inquisition von DVD?

★ Apprentice

nachdem ich origin auf C installiert hatte, startete die installation ab DVD automatisch :catvery-happy:

bin jetzt am daten kopieren ab DVD...

Nachricht 9 von 13 (7.565 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: wie installiert man DA Inquisition von DVD?

★★★★★ Newbie

Hi,

 

bei mir ist das gleiche Problem mit der Installation. Nur leider ist Origin schon auf C installiert (Standard). Hab alle obigen Lösungsvorschläge ausprobiert, aber keiner funktioniert Frown Was mach ich jetzt?

Nachricht 10 von 13 (6.960 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Hol dir deine Bonusinhalte

Hast du sämtliche Dragon Age: Inquisition-Bonusinhalte abgerufen?

Bonusinhalte suchen

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe