Ungültige Lizenz. Grund = Missing DLL: [MSVCP110.dll] Error: 0x7E

von Skatty_DE
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

Ungültige Lizenz. Grund = Missing DLL: [MSVCP110.dll] Error: 0x7E

★★★ Newbie

Hallo HQ Team,

 

ich habe folgendes Problem.

seit dem letzten Origin Update kommt beim Start von DA:I für PC folgende Meldung:

 

Ungültige Lizenz. Grund = Missing DLL: [MSVCP110.dll] Error: 0x7E

 

Ich habe alles aktuell und die in dem Post von vor einem Jahr enthaltene Zip-Datei eingebracht.

 

Gibt es andere Lösungsvorschläge um das Problem zu lösen, sind die Dateien der Zip kompatibel mit Windows 10 + aktuell ?

 

Gruß

Nachricht 1 von 11 (11.460 Ansichten)
0 Kudos

Anerkannte Lösung

Betreff: Ungültige Lizenz. Grund = Missing DLL: [MSVCP110.dll] Error: 0x7E

Community Manager (retired)

Hallo @Skatty_DE,

 

schwer zu sagen - Wo der Fehler herkommt wissen wir ja nun und auch wie man ihn behebt. Warum die Aktualisierung von C++ bei dir nicht klappt verstehe ich ehrlich gesagt nicht ganz. Ich würde vorschlagen Microsoft zu kontaktieren damit man sich das dort mal ansehen kann, denn das liegt an deinem Windows, nicht am Spiel selber. 

Cheers,


Stefan
________________________________________________________________________
A post helped you? Play nice and grant XP or accept as solution.
Click here to learn how to become a Hero or Champion
________________________________________________________________________
Du kannst XP vergeben und Lösungen akzeptieren wenn dir ein Beitrag geholfen hat.
Klicke hier um herauszufinden wie du ein Hero oder Champion werden kannst
Helpcenter | EA Twitter

Zeige in Konversation

Nachricht 4 von 11 (13.207 Ansichten)

Alle Antworten

Betreff: Ungültige Lizenz. Grund = Missing DLL: [MSVCP110.dll] Error: 0x7E

Community Manager (retired)

Hallo @Skatty_DE,

 

Die MSVCP110.dll gehört zum Visual C++ Paket von Windows. Das Systemdatei-Überprüfungsprogramm ist ein Dienstprogramm in Windows, mit dem die Benutzer Windows-Systemdateien auf Beschädigungen überprüfen und beschädigte Dateien wiederherstellen können. Wie das geht erfährst du hier.

 

Bitte installiere dein Visual C++ Plugin erneut. Mit Microsoft Visual C++ 2013 Redistributable Package werden Laufzeitkomponenten von Visual C++-Bibliotheken installiert, die erforderlich sind, um Anwendungen, die in Visual C++ entwickelt wurden, auf einem Computer auszuführen, auf dem Visual C++ 2013 nicht installiert ist.  Du kannst es hier individuell für dein System herunterladen. 

 

Die korrekte Version für dich ist VC++ 12.0 welche du relativ weit oben auf der Seite siehst. Danach sollte der .dll Datei Fehler nicht mehr auftreten. Bitte stelle auch sicher dass du Windows komplett aktualisiert hast. Um mehr darüber zu erfahren besuche bitte diese Seite

 

 

Cheers,


Stefan
________________________________________________________________________
A post helped you? Play nice and grant XP or accept as solution.
Click here to learn how to become a Hero or Champion
________________________________________________________________________
Du kannst XP vergeben und Lösungen akzeptieren wenn dir ein Beitrag geholfen hat.
Klicke hier um herauszufinden wie du ein Hero oder Champion werden kannst
Helpcenter | EA Twitter

Nachricht 2 von 11 (11.416 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Ungültige Lizenz. Grund = Missing DLL: [MSVCP110.dll] Error: 0x7E

★★★ Newbie

Hallo @EA_Stefan,

 

ich habe es ausprobiert, aber es hat leider nicht geholfen. 

 

Das könnte daran liegen das die VC ++ 12.0 nicht mit Windows 10 kompatibel ist. 

 

Also habe ich es mit der kompatiblen 2015er Version ausprobiert und es ging immer noch nicht.

 

Die Software ist auf dem neusten Stand und bei der Systemüberprüfung gab es keine Beanstandungen.

 

Gibt es vllt noch andere Möglichkeiten ?

 

Gruß

Nachricht 3 von 11 (11.389 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Ungültige Lizenz. Grund = Missing DLL: [MSVCP110.dll] Error: 0x7E

Community Manager (retired)

Hallo @Skatty_DE,

 

schwer zu sagen - Wo der Fehler herkommt wissen wir ja nun und auch wie man ihn behebt. Warum die Aktualisierung von C++ bei dir nicht klappt verstehe ich ehrlich gesagt nicht ganz. Ich würde vorschlagen Microsoft zu kontaktieren damit man sich das dort mal ansehen kann, denn das liegt an deinem Windows, nicht am Spiel selber. 

Cheers,


Stefan
________________________________________________________________________
A post helped you? Play nice and grant XP or accept as solution.
Click here to learn how to become a Hero or Champion
________________________________________________________________________
Du kannst XP vergeben und Lösungen akzeptieren wenn dir ein Beitrag geholfen hat.
Klicke hier um herauszufinden wie du ein Hero oder Champion werden kannst
Helpcenter | EA Twitter

Nachricht 4 von 11 (13.208 Ansichten)

Betreff: Ungültige Lizenz. Grund = Missing DLL: [MSVCP110.dll] Error: 0x7E

★★★ Novice

Hi,

ich sehe zwar das das Problem als gelöst gemarked ist aber ich wollte für alle die auch das Problemhaben noch einen weiteren Lösungsweg aufzeigen.

Ich bin auf die Seite http://de.dll-files.com/ gegangen und habe dort nach der DLL gesucht. Downgeloadet, entpackt und dann einfach in die Windows Ordner

System32 und bei 64bit User in den Syswow64 Ordner verschoben, Pc neugestartet und hatte diese Fehlermeldung nicht mehr.

Nachricht 5 von 11 (11.367 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Ungültige Lizenz. Grund = Missing DLL: [MSVCP110.dll] Error: 0x7E

Community Manager (retired)

Hallo @Bereth81,

 

so kann man es natürlich auch machen. Nur dürfen wir so etwas nicht empfehlen, da die .dll Dateien welche man auf nicht lizensierten Seiten herunterladen kann des Öfteren Schadsoftware enthalten. Daher müssen wir den offiziellen Weg der Fehlerbehebung geben, da wir keine Haftung für eventuelle Schäden übernehmen. 

 

Auf jeden Fall aber Danke für deinen Lösungsvorschlag und Rückmeldung Party hat

Cheers,


Stefan
________________________________________________________________________
A post helped you? Play nice and grant XP or accept as solution.
Click here to learn how to become a Hero or Champion
________________________________________________________________________
Du kannst XP vergeben und Lösungen akzeptieren wenn dir ein Beitrag geholfen hat.
Klicke hier um herauszufinden wie du ein Hero oder Champion werden kannst
Helpcenter | EA Twitter

Nachricht 6 von 11 (11.362 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Ungültige Lizenz. Grund = Missing DLL: [MSVCP110.dll] Error: 0x7E

★★★ Novice

Hi Stefan,

kann dich verstehen, und würde sowas auch nicht hier im Forum "empfehlen" wenn ich es nicht schon des Öfteren benutzt hätte und gute Erfahrungen gemacht hätte :D

Nachricht 7 von 11 (11.357 Ansichten)

Betreff: Ungültige Lizenz. Grund = Missing DLL: [MSVCP110.dll] Error: 0x7E

★★★ Newbie
Ja super ... hab's ausprobiert : halbe Stunde aktualisiere dann nochmal Neustart und aufeinmal lädt der PC viel viel langsamer hoch als vorher -_- und das Problem bleibt bestehen ! Danke ...
Nachricht 8 von 11 (8.734 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Ungültige Lizenz. Grund = Missing DLL: [MSVCP110.dll] Error: 0x7E

★★★★★ Newbie

Bei mir hat nichts von dem hier geholfen, aber das hier von der englischsprachigen EA-Seite war's: https://answers.ea.com/t5/Dragon-Age-Origins/DA-O-Invalid-license-Reason-code-Missing-DLL-NxCharacte... - ev. nen link aus einer der aktuelleren Antworten nehmen.

Keine Neuinstallation des Spiels, kein Microsoft-Support nötig, nichts. Einmal aktuelles PhysX installieren, Computer neu starten, fertig.

Nachricht 9 von 11 (6.584 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Ungültige Lizenz. Grund = Missing DLL: [MSVCP110.dll] Error: 0x7E

★★★ Newbie

Alle Lösungen ausprobiert - VCRedist Update, dll manuell getauscht - und auch PhysX samt Grafikkartentreibern gepatcht. Hat alles nichts geholfen.

Der Fehler ist auch erst seit letzter Woche vorhanden, davor ging es problemlos.

Nachricht 10 von 11 (1.423 Ansichten)
0 Kudos

Hol dir deine Bonusinhalte

Hast du sämtliche Dragon Age: Inquisition-Bonusinhalte abgerufen?

Bonusinhalte suchen

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe