Betreff: Dragon Age Inquisition funktioniert nicht mehr

von FurryDivision
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

Dragon Age Inquisition funktioniert nicht mehr

[ Bearbeitet ]
★★★ Newbie

Hi,

 

habe bis jetzt reibungslos spielen können (mehrere Tage) und ab heute bekomme ich die Fehlermeldung nachdem ich das DAI Icon anklicke, lädt es eine kurze Zeit, also noch am desktop und dann startet ein schwarzer Bildschirm im Fenstermodus und zeitgleich kommt die Fehlermeldung:

 

Dragon Age: Inquisition funktioniert nicht mehr

Das Programm wird aufgrund eines Problems nicht richtig ausgeführt. Das Programm wird geschlossen und Sie werden benachrichtigt, wenn eine Lösung verfügbar ist.

 

und komme ich nichtmehr ins Spiel.... na toll..

 

Meine PC-Daten:

klick mich

 

Bitte helft mir

DANKE

Nachricht 1 von 4 (3.321 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Anerkannte Lösung

Betreff: Dragon Age Inquisition funktioniert nicht mehr

★★★ Newbie

Habe event. die Lösung gefunden:

 

über Origins auf die Dragon Age Inquisition Kachel mit der Maus fahren sodann das I für Info drücken, dann auf Spiel-Eigenschaften und bei "Origin im Spiel für dieses Spiel deaktivieren" den Hacken setzten

 

LG

Zeige in Konversation

Nachricht 2 von 4 (3.980 Ansichten)

Alle Antworten

Betreff: Dragon Age Inquisition funktioniert nicht mehr

★★★ Newbie

Habe event. die Lösung gefunden:

 

über Origins auf die Dragon Age Inquisition Kachel mit der Maus fahren sodann das I für Info drücken, dann auf Spiel-Eigenschaften und bei "Origin im Spiel für dieses Spiel deaktivieren" den Hacken setzten

 

LG

Nachricht 2 von 4 (3.981 Ansichten)

Betreff: Dragon Age Inquisition funktioniert nicht mehr

Community Manager (retired)

Bitte überprüfe ob du die letzten veröffentlichten (nicht die Beta) Treiber für deine Karte installiert hast und update ebenfalls dein Direct X. Wir haben ein paar Meldungen das die Origin "In Game" Overlay-Funktion Probleme auslösen kann. Öffne bitte einmal dein Origin, gehe zum Origin Reiter und von dort aus zu den Einstellungen. Stelle das Origin Overlay Feature aus und überprüfe ob dies dein Problem löst.

 

Cheers

Basti

Nachricht 3 von 4 (3.305 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Dragon Age Inquisition funktioniert nicht mehr

[ Bearbeitet ]
★★★ Newbie

das ist jez zwar schon nen knapp 5jahre alter thread aber ich hab plötzlich nen prob mit da:i.

 

konnte bis gestern 10.1.2019 noch reibungslos spieln (derzeit 28stunden...hatte leider ewig nie die zeit da:i zu spieln und bevor jemand sagt dein pc ist zu schwach: ich spiel mit dem pc alle games auf ultra mit 120-160fps zB auch gta online aber auch in WoW mit maxmaler grafik mit flüssigen 125fps in einem weltbosskampf mit ca. 70-100 spielern gleichzeitig). als ich heute weitermachen wollte (bin grad am scherben sammeln) startet da:i kurz in den fenstermodus und beendet sich dann sofort wieder.

hab auch schon in foren nachgelesen wie nen blöder...treiber sin alle aktuell...vc++ aktuell...directX aktuell.

auch au´führung im komba modus win7 führt zu nix genauso wie als admin starten.

hab auch schon eine komplette neuinstalation vorgenomm (goty edition) und origin im spiel deaktiviert....alles führt zum selben ergebnis: kurz im fenstermodus danach wieder aufm desk.

 

ich hoffe irgendwer kann mir hier helfen da ich gerne da:i weitermachen will (vor allem das sammeln der scherben und lösen der sternbilder) aber auch die story weiter erfahren will jez wo ich endlich nach 28h spielzeit (blödes hinterland) in der himmelsfeste angekommen bin

 

ps: ich hab keine mods drin und auch schon die repair funktion verwendet wie auch start versuch mit origin im offlinemodus.

 

pps: ich habe auf diesem pc auch kein antivirenprogramm drauf außer die standart win10 firewall, da ich downloads nicht über diesen pc ausführe sondern über einen 2.pc

Nachricht 4 von 4 (1.382 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Hol dir deine Bonusinhalte

Hast du sämtliche Dragon Age: Inquisition-Bonusinhalte abgerufen?

Bonusinhalte suchen

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe