Dragon Age Inquisition Startet nicht

von GGThxByeOo
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

Dragon Age Inquisition Startet nicht

★★★ Newbie

Hab das problem wenn ich Dragon Age starten möchste das ich erst nen schwarzen bildschirm bekomme und dan schmeist er mich wieder zurück zu orgin auf den Destop

 

hat vllt jemand eine idee woran das liegen könnte

hab schon versucht den rechner neu zu starten, denn kompatiblitätsmodus zu veränder und was ich bis jetzt im englischen forum gelessen habe brint eine neu installation oder das spiel zu reparieren auch nicht

 

bitte um hilfe...

Mit freundlichen Grüßen...

Nachricht 1 von 29 (18.462 Ansichten)

Anerkannte Lösung

Betreff: Dragon Age Inquisition Startet nicht

★★★ Newbie

Hab es bei mir hinbekommen indem ich manuel nen neuen grafikarten treiber installiert habe

 

Zeige in Konversation

Nachricht 3 von 29 (19.494 Ansichten)

Alle Antworten

Betreff: Dragon Age Inquisition Startet nicht

★★★ Novice

Selbes Problem Frown

Nachricht 2 von 29 (18.336 Ansichten)

Betreff: Dragon Age Inquisition Startet nicht

★★★ Newbie

Hab es bei mir hinbekommen indem ich manuel nen neuen grafikarten treiber installiert habe

 

Nachricht 3 von 29 (19.495 Ansichten)

Betreff: Dragon Age Inquisition Startet nicht

★ Apprentice

Bei mir siehts ein wenig anders aus. Es startet, bekommen den EA Bioware Bildschirm, Musik spielt an, dann bricht die Musik ab und es passiert nichts mehr. Im Taskmanager wird mir aber angezeigt, dass das Spiel noch läuft, allerding mit einer verheerenden Auslastung die bei 980.750k liegt...sie schwankt regelmäßig. Ich habe es mittlerweile mit mehreren Neustarts versucht, ändert alles nichts.

Da ich im Internet etwas gelesen hatte, das vorab geladene Spiele noch "Entspeert" werden müssen udn der Prozess eine Zeit dauern kann, dachte ich es liegt daran, habe also geduldig gewartet, aber auch nach 45min tat sich nichts. Nun bin ich erst mal gefrustet und sehr enttäuscht, hatte mich so drauf gefreut, aber nun gehts erst mal ins Bett, hoffe das morgen dann evtl. hier eine Lösung des Problems vorhanden ist.

 

Alles die spielen können, viel Spaß :-) *neidisch guck*

 

Nachricht 4 von 29 (18.313 Ansichten)

Betreff: Dragon Age Inquisition Startet nicht

★★★ Novice

Hab das gleiche Problem. Musik spielt an, bricht ab und bildschirm bleibt schwarz mit Mauszeiger vom Spiel >.<

 

Mein System ist relativ Mittelmässig ausgelastet. Gibt es eine Möglichkeit, das Spiel im Fenstermodus zu starten?

Nachricht 5 von 29 (18.261 Ansichten)

Betreff: Dragon Age Inquisition Startet nicht

★★ Novice

Ich hab das gleiche Problem.

 

Hatte jetzt auch mal den neusten Grafikkartentreiber neu-/installiert aber es hat sich nichts verändert.

 

Das Spiel Startet - dann sieht es auch als würde es in den Fenstermodus wechseln - Musik läuft, Bild bleibt schwarz nur der Cursor ist zu sehen und wenn man auf das DA:I-Symbol in der Taskleiste klickt, flackert kurz der Startbildschirm bzw. das Hauptmenu vom Spiel über den Monitor.

 

Mein System:

 

Operating System: Windows 7 Professional 64-bit (6.1, Build 7601) Service Pack 1 (7601.win7sp1_gdr.140303-2144)
Processor: AMD Phenom(tm) II X4 955 Processor (4 CPUs), ~3.2GHz
Memory: 8192MB RAM
Available OS Memory: 8192MB RAM
DirectX Version: DirectX 11
Card name: AMD Radeon R9 200 Series

 

Hat vllt. jmd. noch eine Idee?!

Ich möchte auch gerne zocken Confusedmileysad:

Nachricht 6 von 29 (18.239 Ansichten)

Betreff: Dragon Age Inquisition Startet nicht

★ Apprentice

Wie schon zuvor ud von einigen Anderen Beschrieben, Schwarzer Bildschirm Mit Ingame Mouseanzeiger, das wars dann.

Habe nun inzwischen sämtliche Treiber meines PC's auf den neuesten Stand gebracht, was leider auch nichts brachte.

Auch das Ausschalten der Firewal und des permanenten Viren Wächters brachte leider nichts. Start im Administratoren Modus auch nicht. Nin mit meinem Latein am Ende.

Leider Scheint EA das Thema aber als gelöst anzusehen. Wäre trotzdem schön wenn sich hier noch was tut den anscheinend, haben ja immer noch Leute trotz neuer Treiber noch immer das Problem.

 

Mein System:

2x Intel Core Duo E6750 2,66 GH

Arbeitsspeicher 8GB

Windows 7 Profesional 64Bit inkl. aktuellem Service Pack

Graka: Asus Dual Fan NVidea GeForce GTX650 TI GDDR5 1GB Memory, Treibersersion: 9.18.13.4475 vom 12.11.2014

 

Ich denke das sollte reichen für das Game, auch wenn der Renchner mitleriweile fast 6 Jahre auf dem Kreuz hat

 

Nachricht 7 von 29 (18.209 Ansichten)

Betreff: Dragon Age Inquisition Startet nicht

★★★ Newbie

hab ich auch gemacht, bringt nix... is ne GTX260 (ja ich weis n bissle alt aber müsste für die mindestanforderungen auf jeden fall reichen..

Nachricht 8 von 29 (18.187 Ansichten)

Betreff: Dragon Age Inquisition Startet nicht

★★ Novice
Also ich habe jetzt mal meine PC neu aufgesetzt und den aktuellen AMD Beta Treiber installiert und siehe da es funktioniert wie gewünscht.

Bei denen die das Problem auch haben empfehle ich den alten Grafikkarten Treiber erst komplett zu deinstallieren und dann den neuen zu installieren. Als ich den einfach so drüber installiert habe ging es ja auch nicht.
Nachricht 9 von 29 (18.087 Ansichten)

Betreff: Dragon Age Inquisition Startet nicht

[ Bearbeitet ]
★★★ Novice

Bei mir ist es exakt dasselbe.
Programm öffnet sich, schwarzer Bildschirm, Game-Mauszeiger und dann stürzt es ab und ich bin zurück auf dem Desktop. Es kommt auch keine Fehlermeldung von Windows.

Sehr, sehr ägerlich, hatte mich drauf gefreut es nach dem elend langen Download heute noch spielen zu können.

 

PS: Mein Laptop hat einen Quadcore-Prozessor, der ja angeblich nötig ist, wenn ich das richtig gelesen habe. Daran kann es also nicht liegen.

Nachricht 10 von 29 (18.027 Ansichten)

Hol dir deine Bonusinhalte

Hast du sämtliche Dragon Age: Inquisition-Bonusinhalte abgerufen?

Bonusinhalte suchen

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe