Sims 3: "Unbekannter Fehler aufgetreten" Launcher öffnet sich erst gar nicht.

von Katy143399
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

Sims 3: "Unbekannter Fehler aufgetreten" Launcher öffnet sich erst gar nicht.

★★★ Novice
Hey,
Ich wollte mir urspünglich das erweiterungspack into the futur installieren ab da hat aber mein spiel nicht mehr funktioniert.
auch das deinstallieren über sims 3 Deinstellation zeigte nichts an. also habe ich so alles über den papierkorb gelöscht und alles neu installiert. jedoch wird mir jetzt schon ab den Basisspiel die Meldung: " Sims 3 ein unbekannter Fehler ist aufgetreten" angezeigt.
 
ich habe mich gestern mit EA auch schon telefonisch in verbindung gesetzt und auch per mail, da ja mein Sims 3 auf dem MacBook pro (touchbar) nicht funktioniert. 
deswegen wurden mir zwei lösungswege geschick. Beide bringen mir jedoch garnicht weiter Frown 
Ich versuch das Basisspiel zu starten und dann kommt nur : Sims3 Unbekannter fehler aufgetreten.
 
wenn ich versuche über sims3 Deinstallation, das spiel zu deinstallieren, ist dann im geöffneten Fenster nichts.
 
auch das löschnen über den Papierkorb und neu installieren funkioniert nicht. 
 
Da   mei MacBook kein CD-Fach mehr hat intalliere ich die Spiele über origin online.
 
Gestern habe ich mir noch Sims 4 (Basisspiel) zugelegt welches ohne weiteres funktioniert. 
 
Ich bin allmählich am Verzweifeln, da ich jetzt auch schon alle sims3 spiele hätte, aber nichts funktioniert. 
 
Ich hoffe ihr könntet mir weiter helfen.
 
Dies ist ein Lösungsweg den ihr mir gesendet habt:
Wie besprochen, hier sind die Fehlerbehebungsschritte für dein Anliegen:
+ Clear Cache 
1. Klicke in deiner "Hard Drive" auf deinem Desktop 
2. Unter "Orte"/"Plätze" findest du die Systemoption für dein System, welches die erste auswählbare Option mit dem Namen deines Profils/Systems sein sollte
3. Klicke nun auf den Pfeil links (Dokumente), um den Ordner zu erweitern
4. Dann muss der Ordner "Electronic Arts" genauso erweitert werden, indem du darauf klickst
5. Gehe nun mit einem Klick auf den "Sims 3/4" Ordner um diesen zu öffnen/erweitern
6. Lösche nun bitte folgende Ordner:
-> Create-a-Sim Cache: CASPartCache.package
-> Build/Buy mode Cache: compositorCache.package
-> Mod or custom content cache: scriptCache.package
-> New Sims and skin cache: simCompositorCache.package
7. Entferne nun auch alle Dateien im Ordner "Thumbnails". Bitte NICHT den Ordner an sich löschen! NUR die Dateien darin!
8. Starte nun das Spiel. Solltest du immer noch Schwierigkeiten haben, folge bitte Schritt 9.
9. Lösche bitte alle Dateien im Ordner "World Caches". Bitte NICHT den Ordner an sich löschen! NUR die Dateien darin!
*ACHTUNG*
Um Packages oder Mods zu speichern, kannst du diese auf deinem Desktop in einem gesonderten Ordner ablegen. Allerdings wird empfohlen sie zu löschen, um das Problem zu beheben.
-> Folge dafür den Schritten 1-5 (einschließlich 5) der "Clear Cache"-Anleitung um zum richtigen Ordner zu gelangen
-> Lösche alle Dateien im Ordner "Mods". Bitte NICHT den Ordner an sich löschen! NUR die Dateien darin!
-> Entferne auch die Dateien im Ordner "Packages". Bitte NICHT den Ordner an sich löschen! NUR die Dateien darin
+ Repariere das Spiel, indem du in Origin aufs Spiel mit der rechten Maustaste klickst und diese Option auswählst.
+ Aktualisiere das Spiel, indem du in Origin aufs Spiel mit der rechten Maustaste klickst und diese Option auswählst.
+ Prüfe und repariere die Zugriffsrechte
https://help.ea.com/de/help/mac/trouble-with-mac-games-hard-drive-checkup/
+ Erstelle einen neuen Admin
https://support.apple.com/kb/PH25796?viewlocale=de_DE&locale=fr_CH
+ Setze Origin zurück
https://help.ea.com/de/help/origin/origin/how-to-reset-origin-on-mac/
+ Verwende den CCleaner
Lasse den CCleaner auf deinem Mac laufen, um die beschädigte Dateien zu entfernen.
https://www.piriform.com/docs/ccleaner-for-mac/using-ccleaner-for-mac
+ Clean Boot
Führe einen so genannten "Clean Boot" durch: Achte hierbei darauf, dass die automatische Anmeldung deaktiviert ist.
https://support.apple.com/de-de/HT201262
Wenn diese Schritte nicht weitergeholfen haben, erstelle bitte eine “About this Mac”- Datei und füge diese zum Fall hinzu:
https://help.ea.com/de-de/help/mac/how-to-use-the-about-this-mac-feature
So kannst du dann die Dateien hochladen:
http://help.ea.com/de/article/how-to-attach-a-file-to-your-ea-help-ticket/
 
Punkt ein und zwei finde ich nicht aber den ordner "ELECTONIK ARTS" ist bei mir im Finder unter dokomente zu finden. wenn ich dann den Ordner Sims3 öffne wie bei punkt 5 es so erläutert steht, dann habe ich folgendes offen:
 
_Setup.dll (Symbol: Blatt Papier)
Autorrun.exe (auch Blatt Papier)
Aurorun.inf
und Caches (ordner)
 
Wenn ich nun den Caches ordner öffne dann kommt wieder ein "Blatt Papier" das heißt: TCC_Version.txt
 
 
ab da geht nichts mehr
 
PS: Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen da ich allmählich nicht mehr weiß was ich tun solll und ich für die spiele ja auch einiges an Geld ausgegeben habe. Ich würde mich imesn ärgern wenn es nie mehr funktionieren sollte und hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
zur not müssten wir uns nochmals telefonisch in kontakt treten. 
meine MacBook Daten:
MacBook Pro (13 Zoll, 2016, Vier Thunderbolt 3 Anschlüsse)
Prozessor: 2,9 GHz Intel Core i5
Speicher: 8 GB 2133 MHz LPDDR3
Starvolumen: Macintosh HD
Seriennummer. C02T42SZGYFH
VERSION: 10.13.2 macOS High Sierra
 
 
LG KATJA
Nachricht 1 von 13 (10.930 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Anerkannte Lösung

Betreff: Sims 3: "Unbekannter Fehler aufgetreten" Launcher öffnet sich

★★★ Novice

Vielen dank für die Hilfe.

 

Wir haben es jetzt so gelöst, dass wir wirklich alles was nur "SIMS3" im ordnename drinnen hatte gelöscht und alles neu installiert jetzt geht alles wieder.

Naja fast meine Simspoint Sachen sind zwar installiert aber nicht im Spiel vorhanden Standard smile

Zeige in Konversation

Nachricht 4 von 13 (12.392 Ansichten)

Alle Antworten

Betreff: Sims 3: "Unbekannter Fehler aufgetreten" Launcher öffnet sich

★★★ Newbie
Hey, ich habe exakt dasselbe Problem, nur werden mir in meinem Sims 3 Ordner überhaupt keine Daten angezeigt, der ist komplett leer. Ich weiß auch nicht mehr weiterFrown
Nachricht 2 von 13 (10.840 Ansichten)

Betreff: Sims 3: "Unbekannter Fehler aufgetreten" Launcher öffnet sich

[ Bearbeitet ]

Hallo @Katy143399,

 

das mit dem CCleaner ist Blödsinn.

Der löscht dich nur Temporar Cache vom Browser und paar kleine Front Cache, als den braucht man auf Mac für diese Dinge gar nicht zu benutzen

 

Wenn du das Spiel spielen willst, muss du ganz anders ran gehen.

 

als erstes muss in Origin diese Funktion gesetzt sein, siehe mein Guide

Da muss bei Ältere Spiele - Installationsprogramm behalten ein Haken rein. (3er Karteireiter)

Origin sollte im Spiel deaktiviert sein

 

So dann zu dem berühmten unbekannter Fehler , hier ist ein Guide  der dies fixt.

Dies betrifft auch dich @julia_thehibiki wenn dein Ordner leer ist.

Du musst nämlich die ganzen Addons in den richtigen Pfad zurück geführt werden

 

Dann das nächste. Wenn ihr alles installiert habt, auch Downloads. Solltet ihr den Launcher deaktivieren.

Bei Mac kann man das Spiel noch ohne Launcher starten und spielen, wie das geht siehe hier

 

Wichtig auch bei dem Spiel auf High Sierra wegen der Grafikprozessor.

Spielt es im Fenstermodus und setzt die Grafik nicht auf Hoch, derzeit großer bug in High Sierra.

 

Hoffe es hilft weiter

 

Grüße

Liz

 

 

 

I don't work for EA, but I‘m the helping hands for Sims on Mac, Simpsons players …Ich arbeite NICHT für EA. Bin aber seit mehr als 20 Jahren mit EA/Maxis Spiele verbunden. Ich liebe das Mobile Gaming, besonders die Simpsons Springfield …

Die Simpsons Springfield -  Zeigt her euer Springfield

Die Sims 2 - Meine Stories


———-
Nachricht 3 von 13 (10.826 Ansichten)

Betreff: Sims 3: "Unbekannter Fehler aufgetreten" Launcher öffnet sich

★★★ Novice

Vielen dank für die Hilfe.

 

Wir haben es jetzt so gelöst, dass wir wirklich alles was nur "SIMS3" im ordnename drinnen hatte gelöscht und alles neu installiert jetzt geht alles wieder.

Naja fast meine Simspoint Sachen sind zwar installiert aber nicht im Spiel vorhanden Standard smile

Nachricht 4 von 13 (12.393 Ansichten)

Betreff: Sims 3: "Unbekannter Fehler aufgetreten" Launcher öffnet sich

★★★ Newbie

Hallo Liz, 

 

ich habe die gleichen Probleme wie meine Vorredner und wollte mal deine Lösung ausprobieren. Nur leider funktionieren die Links nicht mehr. 

Gerade den Guide wie man den unbekannten Fehler los wird, wäre natürlich sehr hilfreich gewesen.

Inzwischen handelt es sich natürlich nicht mehr um HighSierra sondern um Mojave.

Kannst du den Guide vielleicht noch mal posten?

Vielen Dank

 

Gruß

Patrick

Nachricht 5 von 13 (8.009 Ansichten)

Betreff: Sims 3: "Unbekannter Fehler aufgetreten" Launcher öffnet sich

[ Bearbeitet ]

Huhu Patrick

 

sorry ich habe meine Seite neugestaltet. Der Link findest du nun hier. Standard smile 

 

 

Alle weitere Links wurden verbessert, danke dir. Standard smile

I don't work for EA, but I‘m the helping hands for Sims on Mac, Simpsons players …Ich arbeite NICHT für EA. Bin aber seit mehr als 20 Jahren mit EA/Maxis Spiele verbunden. Ich liebe das Mobile Gaming, besonders die Simpsons Springfield …

Die Simpsons Springfield -  Zeigt her euer Springfield

Die Sims 2 - Meine Stories


———-
Nachricht 6 von 13 (7.989 Ansichten)

Betreff: Sims 3: "Unbekannter Fehler aufgetreten" Launcher öffnet sich

★★ Novice

Hei, also ich habe den Guide versucht anzuwenden. Habe aktuell aber nur das Hauptspiel installiert und so, wie ich das sehe, sind die Ordner darin nicht leer. Trotzdem will das Spiel nicht öffnen. Hab es mittlerweile auch schon mehrfach mit deinstallieren und neu installieren probiert... Was wäre noch eine Idee?

 

Nachricht 7 von 13 (7.627 Ansichten)

Betreff: Sims 3: "Unbekannter Fehler aufgetreten" Launcher öffnet sich

Leider gibt es nicht mehr viel was man machen kann, damit Sims 3 auf dem Mac auf dessen neuere Systeme läuft.

Sims 3 ist vor ewigen Zeiten mit einem Update versehen worden.

 

Zudem unterstützt Apple nicht mehr die 32 bit Apps, was Sims 3 ist.

Daher gibt wenig Chance das Spiel laufen zulassen, es sei den du hast ein älteres macOS

 

Du kannst ja gerne mal Kontakt zum Support aufnehmen

https://help.ea.com/de/contact-us/

I don't work for EA, but I‘m the helping hands for Sims on Mac, Simpsons players …Ich arbeite NICHT für EA. Bin aber seit mehr als 20 Jahren mit EA/Maxis Spiele verbunden. Ich liebe das Mobile Gaming, besonders die Simpsons Springfield …

Die Simpsons Springfield -  Zeigt her euer Springfield

Die Sims 2 - Meine Stories


———-
Nachricht 8 von 13 (7.565 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Sims 3: "Unbekannter Fehler aufgetreten" Launcher öffnet sich

[ Bearbeitet ]
★★★ Newbie

Hallo Liz, 

 

ich habe genau das selbe Problem wie meine Vorredner. Ich habe das Spiel bereits deinstalliert und wieder installiert, die Ordner sind leer und beim starten kommt immer der Hinweis unbekannter Fehler. Ich wollte mir auch gerade deinen Guide durchlesen, nur leider gibt es den Link nicht mehr.

Kannst du mir da trotzdem weiter helfen?

 

 

Liebe Grüße

Jenny

Nachricht 9 von 13 (5.207 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Sims 3: "Unbekannter Fehler aufgetreten" Launcher öffnet sich

Hallo @JenniFU07 

 

klar kann ich dir helfen.

 

Meinen Guide findest du auf meiner anderen Seite, er zog nur um .

 

Allgemein liegt das Problem darin, das Sims 3 nicht mehr ganz so gut auf den neueren Bit Systemen läuft.

Da dass Spiel nicht mehr aktualsiert wird. 

Da dies ein 32 Bit App ist, ab Mojova läuft das System auf 64 bit. 

 

 

I don't work for EA, but I‘m the helping hands for Sims on Mac, Simpsons players …Ich arbeite NICHT für EA. Bin aber seit mehr als 20 Jahren mit EA/Maxis Spiele verbunden. Ich liebe das Mobile Gaming, besonders die Simpsons Springfield …

Die Simpsons Springfield -  Zeigt her euer Springfield

Die Sims 2 - Meine Stories


———-
Nachricht 10 von 13 (5.191 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe