Sims 3 nicht spielbar - Launcher Fehler Log-Datei

von Flavia-Foresta
Antworten

Originalbeitrag

Sims 3 nicht spielbar - Launcher Fehler Log-Datei

★★ Novice

Hallo, ich hoffe, mir kann bald jemand helfen ... 

Ich habe mir das Sims 3 Starter Paket mit Sims 3 Late Night und Sims 3 Luxus Accessoires heute neu über die EA Origin Website als Onlinecode gekauft. Habe mich dort heute registriert, habe mir Origin heute zum ersten Mal herunter geladen, habe mein Spiel bei der Community registriert, alles neu. Zu dem Starter Paket habe ich noch zusätzlich die Erweiterungen Sims 3 Einfach Tierisch und Sims 3 Jahreszeiten gekauft. Ich habe den Kauf abgeschlossen, habe mich an die anschließenden Anweisungen gehalten, Stunden lang die einzelnen Spielkomponenten über die Origin herunter geladen und installiert und als dann alles fertig war und ich endlich starten konnte/wollte kam beim Starten des Launchers (egal ob über das Desktop Icon oder über Origin selbst) die Fehlermeldung: "Beim Starten ist ein Fehler aufgetreten. Weitere Informationen findest du in den Log-Datein". Ich hab sofort das Forum aufgesucht, die Origin Hilfe aufgesucht, habe alles noch einmal deinstalliert (inklusive Origin), habe dann anschließend Origin und Sims 3 (nur Sims 3, nicht die Erweiterungen) neu installiert, versucht das Spiel erstmal so ohne Erweiterungen zu starten - auch da schon, beim schlichten Grundspiel, dieselbe Fehlermeldung. Ich habe mir auch dieses Update Patch was mir von Origin vorgeschlagen wurde zur Version 1.67. irgendwas heruntergeladen und ausgeführt - angeblich sollte mein Spiel jetzt geupdatet sein, doch beim Starten kommt immer noch dieselbe Fehlermeldung und unten bei der Version stehen immer noch nur Nullen. Ich hab das halbe Internet durchsucht, verschiedene Foren - die Einträge waren entweder veraltet und haben mich zu Patch Anwendungen geführt, die gar nicht mehr downloadbar sind oder mich auf irgendwelche Dateipfade verwiesen, die ich in meinen Ordnerverzeichnissen gar nicht finden kann. Ich sitze nunmehr seit über 10 Stunden vor'm Rechner und versuche mit allen Mitteln dieses Spiel ans Laufen zu bringen, aber es stellt sich quer. 

UND DAS ÄRGERT MICH SCHWARZ!
Ich hab vorher schon so viel im Internet darüber gelesen, dass es Probleme gibt das Spiel überhaupt nur zu installieren, dass es von vorne herein nicht läuft oder dann irgendwann später nicht läuft, etc. etc., Probleme über Probleme. Aber ich dachte, so hohe Verkaufszahlen können nicht lügen. Jetzt sitz ich in der Pampe. Im Zweifelsfalle muss ich das Spiel über diese Zufriedenheitsgarantie wieder umtauschen - ABER da bekomme ich ja bloß das Starter Pack erstattet! Nicht etwa die beiden zusätzlichen Erweiterungen für 70 Euro! Was mich daran dann zufriedenstellen soll und in wiefern das Sinn macht, ich hab KEINE Ahnung. Ich kann nur sagen, dass ich grad erst mit diesem Spiel beginnen wollte und jetzt schon 'nen mega Hals darauf habe. Ich hoffe wirklich inständig, dass mir hier ganz bald jemand helfen kann, damit ich endlich zu dem Spielspaß komme, für den ich heute teures Geld bezahlt habe. Mein Tag für heute ist jedenfalls gelaufen. 

Gruss
Flavia

Nachricht 1 von 15 (4.963 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Sims 3 nicht spielbar - Launcher Fehler Log-Datei

★★★ Newbie

Das ist ja wirklich bescheuert :/.Du könntest wegen dieser Angelegenheit den EA Support kontaktieren,vielleicht können die dir weiterhelfen.Hier sind die Möglichkeite :http://help.ea.com/de/article/contact-ea-help/.Ich hoffe du bekommst dein Problem gelöst.

LG

Nachricht 2 von 15 (4.949 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Sims 3 nicht spielbar - Launcher Fehler Log-Datei

Nachricht 3 von 15 (4.948 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Sims 3 nicht spielbar - Launcher Fehler Log-Datei

Hero

Hattest du das Spiel vorher schon mal auf dem Rechner ? Hast du nach der Deinstallation die Registry bereinigt, so dass keine Einträge zu Sims mehr vorhanden sind (oder auch den Erweiterungen) ?

Good Luck
Crin

Trennlinie

I don't work or have any association with EA. I give advice to the best of my knowledge and cannot be held responsible for any damage done to your computer/game.
Please only contact me via PM when asked to do so.



Important Threads


Nachricht 4 von 15 (4.930 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Sims 3 nicht spielbar - Launcher Fehler Log-Datei

★★ Novice

Danke, das habe ich schon. Ich hab eine E-Mail mit Lösungsvorschlägen bekommen, von denen ich einige nicht verstehe, andere nicht umsetzbar sind und alle übrigen auch nichts ändern :/

Nachricht 5 von 15 (4.920 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Sims 3 nicht spielbar - Launcher Fehler Log-Datei

★★ Novice

Nein, Crin, das ist das ja. Alles neu, nix funktioniert. Ich hatte vorher bzw. habe noch Sims 2 installiert, aber das hängt damit ja gar nicht zusammen und ist auch in einem ganz anderen Ordner Frown

Nachricht 6 von 15 (4.919 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Sims 3 nicht spielbar - Launcher Fehler Log-Datei

Hero

Das sind leider so ziemlich alle Vorschläge, die ich zu dem Thema habe, aber das hast du bestimmt auch schon alles probiert:

 

http://sims3.crinrict.com/2009/11/fehlermeldung-beim-starten-ist-ein-fehler-aufgetreten.html

Good Luck
Crin

Trennlinie

I don't work or have any association with EA. I give advice to the best of my knowledge and cannot be held responsible for any damage done to your computer/game.
Please only contact me via PM when asked to do so.



Important Threads


Nachricht 7 von 15 (4.907 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Sims 3 nicht spielbar - Launcher Fehler Log-Datei

[ Bearbeitet ]
★★ Novice

Ich hab bisher die Sachen gemacht, die ich im Internet gefunden habe, und die mir der Support vorgeschlagen hat, das sind:

1. Das In Game Overlay ausschalten in der Origin
2. Grafiktreiber aktualisieren - da ich eine "On-Board-Grafikkarte" habe, müsste die sich eigentlich von selbst permanent durch Updates aktuell halten, oder? Ich wüsste auch nicht, wie ich den Treiber aktualisieren sollte, da es halt keine von NVIDIA oder dergleichen ist. Der Rechner ist von Medion. 
3. Windowsupdates - macht mein Rechner immer automatisch, hab ich auch nachgeschaut, hat er heute morgen genau wie gestern morgen erst neu gemacht. 
4. Das Spiel als Admin ausführen - Rechtsklick auf das Icon auf dem Desktop, da öffnet sich bei mir Origin und ich habe nur die Option dann über Origin "Spielen" auszuwählen. 
5. Die UAC Einstellungen deaktivieren - hab ich getan, hat nichts geändert, da habe ich das natürlich wieder rückgängig gemacht, war mir zu unsicher, das so zu belassen. 
6. Den CCleaner drüber gejagt, sowohl über den Rechner an sich, als auch über die Registry. 
7. Natürlich hab ich auch Origin und Sims einmal komplett deinstalliert (inklusive Registry bereinigt) und nochmal neu installiert
8. Ich hab auch diesen Super-Patch angewendet
9. Ich habe Ausnahmeregelungen sowohl in meiner Firewall, als auch in meinem Virenschutzprogramm für Origin und Sims 3 eingerichtet
10. Ich hab auch eine Systemüberprüfung durchgeführt auf fehlerhafte Datein oder Installationen - kein Ergebnis, alles gut. 

Bei dem Link, den du mir geschickt hast - dieser Patch-Downloader, der existiert doch gar nicht mehr? Oder bin ich blind? Ich hab mich extra auf der Website angemeldet, um den herzunterladen zu können, aber da findet sich kein Downloadlink .. 
Und noch eine Frage - ich habe während der ersten Installation/Downloads Inhalte aus der Community gedownloaded, hatte da Codes die ich mit dem Kauf freigeschaltet habe. Ich dachte als das dann halt alles nicht funktionierte und ich recherchierte auch erst, dass es bestimmt daran liegt, aber da ich anschließend doch alles noch einmal deinstalliert und die Registry bereinigt habe (einmal manuell durch meinen Freund und einmal über den CCleaner) müssten diese Inhalte, sofern das mit dem Download überhaupt funktioniert hat, mir wurde da nämlich nichts angezeigt, doch nun auch verschwunden sein, oder?
Das ist echt zum verzweifeln. Und ich versteh das nicht. Ich hab noch nie Probleme mit irgendeinem Programm oder Spiel auf diesem Rechner gehabt, Sims 2 funktioniert ohne Tadel, Guild Wars 2 funktioniert problemlos, Minecraft läuft, verschiedene Adventures und andere kleine Spiele laufen alle komplett Einwandfrei. Es stürzt mir auch nie was ab, aller höchstens mal Sims 2 aber das ist 'ne echte Ausnahme. Ich kapier's einfach nicht. 

Nachricht 8 von 15 (4.901 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Sims 3 nicht spielbar - Launcher Fehler Log-Datei

Hero

Patch Downloader gibts noch, aber da es inzwischen nur noch einen Patch gibt (und nicht mehr für jede Erweiterung), ist er auch nicht mehr wirklich notwendig. Superpatch erfüllt den gleichen Zweck.

 

Hast du denn die Benutzerdateien auch entfernt ?

 

Die sollten hier sein: Dokumente\electronicarts\die sims 3\

Good Luck
Crin

Trennlinie

I don't work or have any association with EA. I give advice to the best of my knowledge and cannot be held responsible for any damage done to your computer/game.
Please only contact me via PM when asked to do so.



Important Threads


Nachricht 9 von 15 (4.896 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Sims 3 nicht spielbar - Launcher Fehler Log-Datei

★★ Novice

Den Ordner hatte ich mir natürlich auch angeschaut, aber da das Spiel ja von vorn herein gar nicht erst zum Starten kam, war der natürlich so oder so leer und wurde auch mit gelöscht. Ich war jetzt 2 Tage lang Stunden lang mit dem Kundenservice beschäftigt, wir haben diverse Dinge versucht und sind doch zu keinem Ergebnis gekommen. Man hatte mir angeboten, die Sache weiter nach oben zu leiten und Daten zu prüfen, um eine Lösung zu finden. Das hätte allerdings nochmal sehr viel Zeit in Anspruch genommen und da ich nun auch in Sorge war, ob das Spiel selbst wenn es dann einmal endlich spielbar wäre, auch problemlos laufen würde, habe ich um eine Rückerstattung gebeten. Man erstattet mir - zum Glück! - den kompletten Kaufpreis zurück. Ich hätte natürlich lieber das Spiel gehabt und finde das alles wirklich sehr, sehr schade. Aber bei dem Preis wäre es mir das einfach nicht wert, wenn ich mich auch im Nachhinein ständig darüber ärgern müsste :/

Nachricht 10 von 15 (4.892 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe