Sims 3 lässt sich über Origin nicht starten

von MissysSims
Antworten

Originalbeitrag

Re: Sims 3 lässt sich über Origin nicht starten

★★ Apprentice

Hab jetzt das mit DEP auch gemacht und da bekomme ich bei den Launcher.exe Dateien diese Meldung

 

system_screen.jpg

Nachricht 21 von 63 (1.176 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Sims 3 lässt sich über Origin nicht starten

Hero
Stimmt, mit Origin lässt sich das Spiel nicht mehr direkt starten. Hatte ich vergessen ...

Die missingdeps.idx hast du auch versucht zu löschen ?

Good Luck
Crin

Trennlinie

I don't work or have any association with EA. I give advice to the best of my knowledge and cannot be held responsible for any damage done to your computer/game.
Please only contact me via PM when asked to do so.



Important Threads


Nachricht 22 von 63 (1.167 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Sims 3 lässt sich über Origin nicht starten

★★ Apprentice

Die Datei hab ich gar nicht da ich ja noch gar nichts installiert habe und auch nichts rein kopiert oder ähnliches.

 

Ich sag ja ich kam über den DL und die Installation nicht hinaus Frown(

Nachricht 23 von 63 (1.155 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Sims 3 lässt sich über Origin nicht starten

Hero
Hast du andere Origin Spiele ? Wenn ja, hast du damit keine Probleme ?

Good Luck
Crin

Trennlinie

I don't work or have any association with EA. I give advice to the best of my knowledge and cannot be held responsible for any damage done to your computer/game.
Please only contact me via PM when asked to do so.



Important Threads


Nachricht 24 von 63 (1.145 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Sims 3 lässt sich über Origin nicht starten

★★ Apprentice

Ich habe die Sims 4 auch komplett mit allen Addons... die hab ich auch nur als DL gekauft und herunter geladen, installiert und alles super... dann hab ich noch
SimCity auch gekauft bei Origin online und das läuft auch ohne große Probleme...

 

Einzig allein Sims 3 machte diese Probleme... Hatte mich ja auch schon an den Support gewandt, da kam dann nur die Aussage das sie dran arbeiten und es 2-3 Wochen dauern würde dann wäre wieder alles ok. Das ist inzwischen ca 2 Monate her.

 

Hatte die dann wieder angeschrieben und auch angerufen... da hieß es nur das Problem wäre bekannt und es würde dran gearbeitet werden und das würde halt dauern... Ich meine Sims 3 ist schon ein altes Spiel und der Patch ist auch nicht von vor 2 oder 3 Monaten... wenn es also bekannt ist dann nicht erst seit ich davon geschrieben habe oder am Telefon davon erzählt habe und die sollten das inzwischen behoben haben... Bin einfach nur sauer... denn Sims 3 mit allen Addons und den ganzen Sachen die ich Laufe der Jahre im Store noch gekauft habe... das ist wirklich viel Geld... da kann ich doch erwarten das mein Spiel auch nach einem einzigen letzten Patch funktioniert...

Nachricht 25 von 63 (1.134 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Sims 3 lässt sich über Origin nicht starten

@MissysSims

 

Hat der Support dir gesagt an was sie genau arbeiten?

 

Aufgrund der Fehlermeldung in der Zuverlässigkeitsüberwachung würde ich mal folgendes probieren:

 

  • Schließe Origin komplett.
  • Lade dir Microsoft .NET Framework 3.5 Service pack 1 und Microsoft .NET Framework 4.7 herunter.
  • Für die "dotnetfx35.exe" als Administrator aus. (Klicke mit rechts auf die "dotNetFx35.exe" > Als Administrator ausführen)
  • Neustart des PC.
  • Für die "NDP47-KB3186497-x86-x64-AllOS-ENU.exe" als Administrator aus.
  • Neustart des PC.
  • Testen.
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

This is a players helping players forum, I don't work for EA.
Dies ist ein Spieler helfen Spielern Forum, ich arbeite nicht für EA.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Death closes all: but something ere the end, Some work of noble note, may yet be done, Not unbecoming men that strove with Gods.
Ulysses - Alfred, Lord Tennyson
Nachricht 26 von 63 (1.125 Ansichten)

Re: Sims 3 lässt sich über Origin nicht starten

★★ Apprentice

Hi Holger1405,

 

habe es genauso gemacht wie du es mir geschrieben hast. Leider beim Testen dann die gleiche Fehlermeldung wie zuvor.

 

Launcher kann nicht ausgeführt werden, hat ein Problem , nach Problem wird gesucht und dann habe ich wieder das Origin Fenster.

 

Der Support hat mir nur gesagt, das das Problem bekannt wäre und daran gearbeitet werden würde... mehr leider nicht.

Nachricht 27 von 63 (1.097 Ansichten)

Re: Sims 3 lässt sich über Origin nicht starten

[ Bearbeitet ]
Hero

Sims 3 erhält keine wirklichen Updates mehr. Wenn es ein Origin Problem ist, kann es sein, dass tatsächlich daran gearbeitet wird, falls nicht ...

Hast du immer noch die gleichen Fehler im Event Viewer oder was neues ?

 

EDIT: Kannst du den Launcher mal als Ausnahme für Firewall/Antivirus erfassen ?

Good Luck
Crin

Trennlinie

I don't work or have any association with EA. I give advice to the best of my knowledge and cannot be held responsible for any damage done to your computer/game.
Please only contact me via PM when asked to do so.



Important Threads


Nachricht 28 von 63 (1.077 Ansichten)

Re: Sims 3 lässt sich über Origin nicht starten

@MissysSims

 

Ergänzend zu @crinrict, bereinige dein Origin Cache:

(Alle Einstellungen die du in Origin geändert hast (Nur in Origin, nicht in den Spielen) sind danach wieder auf den Standartwerten.)

    • Schließe Origin komplett.
    • Drücke die Windows Taste und "R" gleichzeitig.
    • Tippe oder kopiere "%ProgramData%/Origin" (Ohne die Anführungszeichen) in das Fenster > ENTER
    • Lösche alle Ordner und Dateien im "Origin" Ordner außer dem "LocalContent" Ordner. (Der "LocalContent" Ordner muss unangetastet bleiben!)
    • Drücke die Windows Taste und "R" gleichzeitig.
    • Tippe oder kopiere "%AppData%" (Ohne die Anführungszeichen) in das Fenster > ENTER
    • Jetzt sollte dein Windows Explorer dich zu dem "C:\Users\>dein user Name<\AppData\Roaming" Ordner gebracht haben.
    • Lösche den "Origin" Ordner innerhalb des "Roaming" Ordners
    • Klicke in der Adressleiste des Windows Explorer auf "AppData".
    • Öffne den "Local" Ordner.
    • Lösche den "Origin" Ordner innerhalb des "Local" Ordners.
    • Starte den PC neu und teste.

Außerdem Repariere das Spiel in Origin (Rechtsklick auf "Die Sims 3" in der Spielebibliothek > Reparieren.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

This is a players helping players forum, I don't work for EA.
Dies ist ein Spieler helfen Spielern Forum, ich arbeite nicht für EA.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Death closes all: but something ere the end, Some work of noble note, may yet be done, Not unbecoming men that strove with Gods.
Ulysses - Alfred, Lord Tennyson
Nachricht 29 von 63 (1.063 Ansichten)

Re: Sims 3 lässt sich über Origin nicht starten

[ Bearbeitet ]
★★ Apprentice

Die Fehlermeldung ist immer die selbe...da verändert sich nicht Cinrit... Hab die Sims3 in der Firewall und auch im Virenprogramm extra noch mal zugelassen.

 

@holger1405habe alles so gemacht wie du geschrieben hast. Allerdings lässt sich der Ordner Logs nicht löschen im Origin Ordner unter ProgrammData, alle anderen Ordner und Dateien schon.

 

Dann unter AppData lässt sich ebenfalls etwas im Ordner Origin  Local nicht löschen. Habe jetzt gerade vergessen mir das aufzuschreiben. Hole ich morgen nach, wenn ich diese Schritte noch einmal wiederholen werde,

 

Das Spiel hatte ich schon einmal repariert, tue es jetzt gerade wieder und werde es dann noch einmal testen.

 

Kann der Fehler damit zusammenhängen das ich Haustiere bei Sims 3 nicht downgeloadet habe und nicht installiert... das ist das einzigste Addon das ich zwar habe aber nicht spielen will.

Nachricht 30 von 63 (1.050 Ansichten)

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe