Sims 3 lässt sich über Origin nicht starten

von MissysSims
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

Sims 3 lässt sich über Origin nicht starten

★★ Apprentice

Hallo zusammen,

 

ich habe schon sehr lange die Sims 3. Hatte auch bisher keinerlei Probleme mit dem Starten des Spiels. Vor ein paar Wochen nun musste ich meinen PC neu machen da meine FP kaputt gegangen ist.

Also bis dahin kein Problem. Alles neu, alle Updates drauf und dann habe ich mir die neueste Version von Origin geholt und mein Sims 3 Spiel online bei Origin downgeloadet. Nachdem alles installiert war bin ich über Spiel starten in Origin gegangen, doch nix geschah... nur eine Fehlermeldung kam das der Launcher ein Problem hätte und danach gesucht werden würde, kurz danach verschwand die Meldung und ich landete im Origin Fenster.

 

Also das Ganze noch mal... mit dem gleichen Ergebnis wie vorher. Spiel deinstalliert und von der CD installiert. Bis dahin alles gut. Origin gestartet, neuestes Update der Sims gezogen wie Origin das ja dann immer macht und schon hatte ich wieder das gleiche Problem. Spiel wird nicht gestartet weil der Launcher nicht startet.

 

Keine Ahnung was ich schon alles versucht habe... Habe deinstalliert wieder neu installiert, hab das Update von Origin ausgestellt aber immer wieder kommt die gleiche Meldung...

 

Es kann doch nicht sein das ich Sims 3 wegen eines Patches nun nicht mehr spielen kann. Habe sogar mein System mit einem sauberen Neustart gestartet, aber auch das funktioniert nicht. Origin und Sims 3 als Admin starten klappt auch nicht...

 

Hoffe es kann mir hier jemand helfen damit ich endlich mein Spiel wieder spielen kann.

Nachricht 1 von 63 (1.042 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Anerkannte Lösung

Re: Sims 3 lässt sich über Origin nicht starten

★★ Apprentice

Hallo ihr lieben Helferlein,

 

ich bringe euch mal den neuesten Stand.

 

Ich habe jetzt die letzten beiden Tage damit zugebracht, jedes einzelne Addon und Accessoire Pack einzeln und in Reihenfolge herunter geladen und installiert. Nach jedem einzelnen habe ich das Spiel gestartet. Hab jetzt alle Teile bis auf Haustiere und Showtime installiert und die Sims 3 laufen bis jetzt.

 

Es gibt noch ein weiteres Update das ich herunter laden soll. Das habe ich jetzt nicht gemacht, denn ich traue mich nicht. Das Spiel ist installiert mit dem Patch 1.69

 

Ich werde mein Spiel jetzt genau auf diesem Stand lassen. Sogar mein CAW läuft inzwischen.

 

Ich habe nur den No Mosaik in meinem Spiel. Ich traue mich nicht meine ganzen gekaufen Sachen aus dem Store zu installieren um nicht zu riskieren das das Spiel dann wieder nicht läuft.

 

Vielen lieben Dank an euch alle die ihr mir so toll geholfen habt. Freue mich einfach das mein Spiel wieder läuft.

Zeige in Konversation

Nachricht 60 von 63 (1.558 Ansichten)

Alle Antworten

Re: Sims 3 lässt sich über Origin nicht starten

Hero

Hallo @MissysSims

 

Hattest du vorher auch schon über Origin gespielt oder noch die Version 1.67 drauf ?

Good Luck
Crin

Trennlinie

I don't work or have any association with EA. I give advice to the best of my knowledge and cannot be held responsible for any damage done to your computer/game.
Please only contact me via PM when asked to do so.



Important Threads


Nachricht 2 von 63 (1.032 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Sims 3 lässt sich über Origin nicht starten

★★ Apprentice

Bevor ich meine FP neu machen musste hatte ich den 1.67 drauf.

Nachricht 3 von 63 (1.024 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Sims 3 lässt sich über Origin nicht starten

[ Bearbeitet ]
Hero

Hast du irgendwelche Erweiterungen von denen du keine CD hast ?

Sonst kannst du versuchen, alles zu deinstallieren und das Ganze von CD zu installieren und dann den manuellen 1.67 Patch draufzumachen: https://answers.ea.com/t5/Die-Sims/FAQ-Patch-1-67-Manuelle-Links-und-mehr/td-p/2259977/jump-to/first...

So ganz ohne Origin. Am Besten Origin dann gar nicht starten und automatische Patches ausschalten.

Good Luck
Crin

Trennlinie

I don't work or have any association with EA. I give advice to the best of my knowledge and cannot be held responsible for any damage done to your computer/game.
Please only contact me via PM when asked to do so.



Important Threads


Nachricht 4 von 63 (1.015 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Sims 3 lässt sich über Origin nicht starten

★★ Apprentice

Ich habe das Grundspiel und ein paar Erweiterungen nur als CD. Alles andere habe ich über Origin gekauft und installiert. D.H. die ganzen letzten großen Erweiterungen sind alle über Origin, also kann ich ja gar nicht nur von CD installieren um das mit Origin zu umgehen.

 

Ich kann mir doch jetzt nicht alle Addons noch mal auf CD kaufen nur damit ich es spielen kann. Es muss doch auch mit Origin funktionieren, immerhin ist es ja das was EA wollte oder nicht und jetzt geht es nicht... bin echt stock sauer und vom Support kommt auch nix was hilft...

 

Hab jetzt so ziemlich alles gemacht was vorgeschlagen wurde in den verschiedensten Seiten die ich per Google gefunden habe inklusiver der Fehlerliste von EA selbst...

Nachricht 5 von 63 (1.009 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Sims 3 lässt sich über Origin nicht starten

[ Bearbeitet ]
Hero

Ne, dann brauchst du Origin. Dachte halt, da du vorher nur auf 1.67 warst, dass du alles auf CD hast.

Kannst du mal Deine DxDiag posten ?

 

 

 

  • Windows-Taste + R drücken
  • DxDiag eingeben
  • Alle Informationen speichern;
  • Die Text-Datei kannst du direkt deinem Post anhängen.

 

Good Luck
Crin

Trennlinie

I don't work or have any association with EA. I give advice to the best of my knowledge and cannot be held responsible for any damage done to your computer/game.
Please only contact me via PM when asked to do so.



Important Threads


Nachricht 6 von 63 (984 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Sims 3 lässt sich über Origin nicht starten

★★ Apprentice

Ja klar kann ich das und hab es auch gleich erledigt. Hoffe es hilft auf der Suche nach einer Lösung. Datei ist angehängt.

Nachricht 7 von 63 (974 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Sims 3 lässt sich über Origin nicht starten

Hero
Da du Win 7 hast, lassen sich im DxDiag leider keine Fehler erkennen.

Hast du irgendwelche Kritischen Ereignisse zu Origin, Sims 3 oder Windows: https://crinrict.com/blog/2014/09/kritische-ereignisse.html ?

Good Luck
Crin

Trennlinie

I don't work or have any association with EA. I give advice to the best of my knowledge and cannot be held responsible for any damage done to your computer/game.
Please only contact me via PM when asked to do so.



Important Threads


Nachricht 8 von 63 (968 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Sims 3 lässt sich über Origin nicht starten

★★ Apprentice

Also alle Problem die dort angezeigt werden haben ausschließlich mit Origin in Verbindung mit Sims 3 und dem Launcher zu tun.

Hab dir hier mal eine dieser Fehlermeldungen im Detail rein kopiert.

 

Quelle
Sims3Launcher

Zusammenfassung
Nicht mehr funktionsfähig

Datum
‎12.‎04.‎2018 10:56

Status
Der Bericht wurde gesendet.

Beschreibung
Stopped working
Pfad der fehlerhaften Anwendung:    C:\Program Files (x86)\Origin Games\The Sims 3\Game\Bin\Sims3Launcher.exe

Problemsignatur
Problemereignisame:    CLR20r3
Problemsignatur 01:    sims3launcher.exe
Problemsignatur 02:    1.0.0.0
Problemsignatur 03:    568d485b
Problemsignatur 04:    System.Configuration
Problemsignatur 05:    2.0.0.0
Problemsignatur 06:    530f044f
Problemsignatur 07:    1a7
Problemsignatur 08:    136
Problemsignatur 09:    IOIBMURHYNRXKW0ZXKYRVFN0BOYYUFOW
Betriebsystemversion:    6.1.7601.2.1.0.768.3
Gebietsschema-ID:    1031

Weitere Informationen über das Problem
Bucket-ID:    144040828

Nachricht 9 von 63 (963 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Sims 3 lässt sich über Origin nicht starten

Hero
Kannst du mal Win 7 (oder einen der andern) Kompatibilitätsmodus probieren ? Admin hast du ja schon probiert.

Good Luck
Crin

Trennlinie

I don't work or have any association with EA. I give advice to the best of my knowledge and cannot be held responsible for any damage done to your computer/game.
Please only contact me via PM when asked to do so.



Important Threads


Nachricht 10 von 63 (955 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe