Betreff: Sims 3 auf Macbook

von Freggi-Liz
Antworten

Originalbeitrag

Sims 3 auf Macbook

★★ Novice

Hallo,

ich habe das Macbook Pro 15" (mid 2014) und versuche schon seit einer gefühlten Ewigkeit Sims 3 zum Laufen zu bringen. Ich habe gestern mühsam alle Erweiterungen die ich habe (habe fast alle) bei Origin registriert und heruntergeladen, so wie es vom EA Kundenservice empfohlen wurde. Das Basisspiel konnte ich somit erstmals auf deutsch installieren, was mit der CD nie der Fall war. Ich habe bis jetzt wie empfohlen kein Update gemacht und installiere die Erweiterungen nach der Reihe. Es funktioniert sogar und auch die ersten 2 Erweiterungen lassen sich spielen. Jetzt "häng" ich aber bei Traumkarrieren fest. Das Spiel wird zwar installiert, aber es wird einfach nicht im Sims Ordner angezeigt und dann kommt die übliche Fehlermeldung dass ein unbekannter Fehler aufgetreten ist. Ich hab es schon mit der Downloadversion und mit der CD versucht, aber es wird einfach nicht im Hauptordner angezeigt. Wenn ich aber bei Sims mir den Paketinhalt anzeigen lasse und den Addon Ordner öffne wird es angezeigt. Ich vermute mal dass deswegen immer die Fehlermeldung kommt. Was soll ich noch tun? Im Deinstaller wird das Addon auch angezeigt. 

 

Liebe Grüße

 

 

Nachricht 1 von 8 (415 Ansichten)

Betreff: Sims 3 auf Macbook

@Fenchelina Hi,

 

ein sehr empfindliches Thema und Sims 3 wird auf MBP nie ganz rund laufen.

Ich habe hier einen Guide auf meiner privat Seite, sowie Video eines andere Mac Spieler - der genau zeigt, was du tun musst.

Oft fehlt der Ordner vom Spiel, welches du umkopieren musst.

 

Grüße

Liz

 

I don't work for EA, but I‘m the helping hands for Sims on Mac, Simpsons players …Ich arbeite NICHT für EA. Bin aber seit mehr als 20 Jahren mit EA/Maxis Spiele verbunden. Ich liebe das Mobile Gaming, besonders die Simpsons Springfield …

Die Simpsons Springfield -  Zeigt her euer Springfield

Die Sims 2 - Meine Stories


———-
Nachricht 2 von 8 (399 Ansichten)

Betreff: Sims 3 auf Macbook

★★ Novice

@Freggi-Liz Es hat mittlerweile funktioniert Standard smile 

Jetzt hab ich aber ein Problem mit Lebensfreude. Ich kann das Spiel online bei Origin nicht registrieren, da es angeblich schon mal registriert wurde. Ist kein Problem da ich die CD habe. Ich kann es problemlos installieren und es wird sogar im Sims Ordner angezeigt, aber ich kann das Spiel nicht starten. Wieder unbekannter Fehler. Ich hab auch die Ordner geprüft und da ist alles da. Hast du eine Lösung?

Reiseabenteuer habe ich auch mit der CD installiert und da hatte ich keine Probleme.

 

Liebe Grüße

Nachricht 3 von 8 (398 Ansichten)

Betreff: Sims 3 auf Macbook

Wie geschrieben oben im Post. Sims 3 ist nicht speziell auf Mac Port optimiert wie die 4 Serie, wird daher nicht oerfekt laufen. 

Wenn jetzt noch unbekannte Fehler auftauchen und die Ordners sind alle da, dann musst du Lebensfreude weglassen. 

I don't work for EA, but I‘m the helping hands for Sims on Mac, Simpsons players …Ich arbeite NICHT für EA. Bin aber seit mehr als 20 Jahren mit EA/Maxis Spiele verbunden. Ich liebe das Mobile Gaming, besonders die Simpsons Springfield …

Die Simpsons Springfield -  Zeigt her euer Springfield

Die Sims 2 - Meine Stories


———-
Nachricht 4 von 8 (393 Ansichten)

Betreff: Sims 3 auf Macbook

★★ Novice

@Freggi-Liz Ich hab jetzt nochmal versucht Lebensfreude(mit CD) zu installieren und auch Einfach Tierisch (per Download von Origin) und mir ist aufgefallen dass vor der Installation eine Warnung kommt dass das Spiel nicht funktionieren könnte weil das Basisspiel neuer ist als erwartet. Ich habe wie in einem anderen Beitrag empfohlen noch keine Updates gemacht und auch keine Patches. Kann ich das Spiel jetzt komplett vergessen oder gibt sich das Problem wenn ich alle Updates mache? Die Ordner wären alle da und die Erweiterungen werden im Simsordner angezeigt so wies sein soll.

Auch das Basisspiel habe ich von Origin runtergeladen, hätte aber auch die CD da. Es ist echt zum verzweifeln

Nachricht 5 von 8 (390 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Sims 3 auf Macbook

Einfach mal austesten ob es geht. Wenn nicht, alles runterwerfen auch die versteckten Dateien und dann nochmals alles neu drauf

Dazu gehören die Cache Dateien, unter Prefernces  die ganzen sims3.transgaming. etc

 

Wie NOCHMALS GESAGT. SIMS 3 läuft NICHT mehr ganz perfekt auf Sierra, High Sierra.

Probleme wie diese, können immer wieder auftreten nach Neustart des Spieles.

 

Musste meins jetzt auch runterwerfen

 

 

 

I don't work for EA, but I‘m the helping hands for Sims on Mac, Simpsons players …Ich arbeite NICHT für EA. Bin aber seit mehr als 20 Jahren mit EA/Maxis Spiele verbunden. Ich liebe das Mobile Gaming, besonders die Simpsons Springfield …

Die Simpsons Springfield -  Zeigt her euer Springfield

Die Sims 2 - Meine Stories


———-
Nachricht 6 von 8 (383 Ansichten)

Betreff: Sims 3 auf Macbook

★★ Novice

@Freggi-Liz Ich hab jetzt nochmal alles deinstalliert und neu raufgeladen, noch ohne Update oder Patch. Bis Late Night funktioniert alles problemlos, aber ab Lebensfreude gehts mit den Problemen los. Egal ob jetzt diese Erweiterung oder eine kleinere wie zb Traumsuite, es funktioniert nicht nach der Installation. Egal ob mit CD oder mit Origin.  Auffällig ist dass die Installation nur ein paar Sekunden dauert. Hab das Gefühl dass eventuell nicht alles installiert wird. Lebensfreude ist ja eigentlich ein größeres EP und bei der Installation werden nur (?) 77 Files installiert. Die EP scheinen nach der  Installation im Sims Ordner auf aber es lässt sich nicht starten. Dann kommt wieder der unbekannte Fehler, so wie wenn Daten fehlen.

Hast du eine Idee was ich noch versuchen könnte? Das Spiel funktioniert bis Late Night ohne Probleme. 

 

Liebe Grüße Standard smile 

Nachricht 7 von 8 (348 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Sims 3 auf Macbook

@Fenchelina Hi,

 

leider nein. Wie geschrieben, Late Night und Traumkarriere sind beide EP wo der Mac Probleme hat.

Selbst wenn man viel Tricks das Spiel doch nachinstalliert bekommt, gibt es immer im Nachhinein Probleme.

https://help.ea.com/de/contact-us/

 

Für weitere Hilfe kontaktiere daher bitte den Support, habe leider keine Ideen mehr

 

LG

Liz

I don't work for EA, but I‘m the helping hands for Sims on Mac, Simpsons players …Ich arbeite NICHT für EA. Bin aber seit mehr als 20 Jahren mit EA/Maxis Spiele verbunden. Ich liebe das Mobile Gaming, besonders die Simpsons Springfield …

Die Simpsons Springfield -  Zeigt her euer Springfield

Die Sims 2 - Meine Stories


———-
Nachricht 8 von 8 (341 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe