Betreff: Sims 3 (Basisspiel) startet nicht auf Macbook Pro (mit Touchbar)...HILF

von Freggi-Liz
Antworten

Originalbeitrag

Sims 3 (Basisspiel) startet nicht auf Macbook Pro (mit Touchbar)...HILFE??

Anonymous

Hallo also ich habe ein Problem mit Sims 3.

Ich bin jetzt schon seit mehreren Stunden auf der Suche nach einer Lösung ung hoffe, dass mir hier endlich jemand helfen kann.

Also ich habe ein Macbook Pro, 13-Zoll mit Touchbar (2017), Betriebssystem High Sierra, 3,1 GHz Intel Core i5 Prozessor und 8GB RAM. Ich hatte Sims 3 vorher über steam gespielt aber da das dort nur für Windows ist habe ich mir Origin runtergeladen. Vor ein paar Tagen dachte ich mir, ich probiere mal wieder Sims 3 aus, hab alles herrruntergeladen (Basisspiel und folgende AddOns: ), wollte dann heute spielen: "Unbekannter Fehler aufgetreten". Hab dann alle Origin deinstalliert und wieder neu installiert und die gleiche Nachricht kam nochmal als ich spielen wollte, dann Sims 3 Datein gelöscht und Origin deinstalliert, Macbook neugestartet, Origin neuinstalliert und nur das Basisspiel herruntergeladen und die Nachricht kommt immer noch. So langsam wirds halt mega frustrierend weil ich nur ein begrenztes Datenvolumen hab (wohne auf dem Land) und das wird hier verschwendet weil Origin, Sims und EA es nicht hinbekommen. Ich hab mitlerweile so ziemlich alles versucht, der Sims Order in Amwendungen ist gefüllt nur nicht der bei Dokumente...Ich bin am verzweifeln und ich hoffe jemand kann mir möglichst schnell helfe. Bitte nicht so viele Fachausdrücke, ich bin wirklich eher eine Anfängerin was Computer und so angeht und komme mit bildern meistens besser klarStandard smileDisappointed

 

Nachricht 1 von 10 (694 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Sims 3 (Basisspiel) startet nicht auf Macbook Pro (mit Touchbar)...HILF

Das Problem ist dein Betriebssystem High Sierra, damit hat Sims 3 Probleme.

 

Versuche einmal, das Spiel im Fenstermodus zu starten und setze die Grafik herunter.

****************************
Ich bin kein Mitarbeiter von Electronic Arts.
Antworten und Tipps gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen.
Nachricht 2 von 10 (682 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Sims 3 (Basisspiel) startet nicht auf Macbook Pro (mit Touchbar)...HILF

@DarkLady1979 ich klicke mich mal ins Gespräch ein. Wink

 

@Anonymous Hallo,

 

da ich auch Sims  auf einem MBP 2015 mit HS spiele, kann ich dir folgendes schreiben.

Das Spiel läuft auf diesem System , es wurde nur ein Addon nicht in den richtigen Pfad gepackt.

 

Der unbekannte Fehler ist ein verbreitetes Problem. Ich habe auf meiner Privatseite einen Guide, siehe hier

 

Du musst herausfinden welches Addon sich nicht im Ordner befindet.

 

Grüße

Liz

 

 

I don't work for EA, but I‘m the helping hands for Sims on Mac, Simpsons players …
Ich arbeite NICHT für EA. Bin aber seit mehr als 20 Jahren mit EA/Maxis Spiele verbunden.
❤️ TSTO - Die Simpsons Springfield
❤️ Sims Freeplay.. ❤️ Sims 2-3-4 auf MBP

Meine Sims 4 Geschichten und Kreationen 

Nachricht 3 von 10 (676 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Sims 3 (Basisspiel) startet nicht auf Macbook Pro (mit Touchbar)...HILF

[ Bearbeitet ]
Anonymous

@DarkLady1979 Hab ich schon probiert, über Origins und einfach so über das Launchpad, funktioniert beides nicht, das Spiel startet nicht es kommt nur die Fehler meldung. 

Nachricht 4 von 10 (669 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Sims 3 (Basisspiel) startet nicht auf Macbook Pro (mit Touchbar)...HILF

Anonymous

@Freggi-Liz Hat beides nicht funktioniert. Bei AddOns war zuerst nur 'Uninstaller' dort hab ich jetzt den Sims 3 ordner eingefügt aber das hat auch nichts gebracht. Ich hab bis jetzt ja auch nur das Basisspiel installiert...Ich bin echt am verzweifeln ich will doch einfach nur sims spielenFrown

Nachricht 5 von 10 (664 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Sims 3 (Basisspiel) startet nicht auf Macbook Pro (mit Touchbar)...HILF

@Anonymous

 

deinstalliere das Spiel, dazu die versteckten Dateien.

Siehe in meinem Guide den du bekamst, dort findest du den Path.

 

Wenn du alles deinstalliert hast, lösche den Cache deiner Maschine,

indem du über Finder gehst. Gehe zu Ordnet, dann tippe das Command ~/Library/Caches

 

Markiere alles und lösche, starte die Maschine neu.

 

Bevor du neu installierst, schaue bitte in den Voreinstellungen bei Origin ob du diese Einstellungen nutzt.

Die sind wichtig gerade bei älteren Spielen.

 

Störe dich nicht daran das ich Origin in Dänisch nutze, Einstellungen sind in Deutsch identisch..

 

 

 

 

 

I don't work for EA, but I‘m the helping hands for Sims on Mac, Simpsons players …
Ich arbeite NICHT für EA. Bin aber seit mehr als 20 Jahren mit EA/Maxis Spiele verbunden.
❤️ TSTO - Die Simpsons Springfield
❤️ Sims Freeplay.. ❤️ Sims 2-3-4 auf MBP

Meine Sims 4 Geschichten und Kreationen 

Nachricht 6 von 10 (651 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Sims 3 (Basisspiel) startet nicht auf Macbook Pro (mit Touchbar)...HILF

Anonymous

@Freggi-Liz Ich hab diese ganzen verstecken Dateien gar nicht...

Ich probier das nochmal mit dem deistallieren, aber wenn es danach immer noch nicht funktioniert geb ich auf. Mein Datenvolumen ist fast aufgebraucht für diesen Monat nur weil ich dieses scheiß Spiel dauernt neu installieren muss Confused

Nachricht 7 von 10 (648 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Sims 3 (Basisspiel) startet nicht auf Macbook Pro (mit Touchbar)...HILF

Anonymous

@Freggi-Liz

Also ich hab es jetzt so probiert, wie du es erklärt hast und es funktioniert immer noch nicht...

Nachricht 8 von 10 (645 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Sims 3 (Basisspiel) startet nicht auf Macbook Pro (mit Touchbar)...HILF

Wenn nichts geholfen hat, dann kontaktiere einen Spielberater in dessen regulären Geschäftszeiten 

https://help.ea.com/de/contact-us/

 

Vielleicht haben diese noch eine Idee

 

/Liz

 

 

I don't work for EA, but I‘m the helping hands for Sims on Mac, Simpsons players …
Ich arbeite NICHT für EA. Bin aber seit mehr als 20 Jahren mit EA/Maxis Spiele verbunden.
❤️ TSTO - Die Simpsons Springfield
❤️ Sims Freeplay.. ❤️ Sims 2-3-4 auf MBP

Meine Sims 4 Geschichten und Kreationen 

Nachricht 9 von 10 (642 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Sims 3 (Basisspiel) startet nicht auf Macbook Pro (mit Touchbar)...HILF

Anonymous

@Freggi-Liz Alles klar trotzdem vielen dank fürs helfenHeart

Nachricht 10 von 10 (641 Ansichten)

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe