HILFE: Sims 3 funktioniert plötzlich nicht mehr!

von MulaneHua
Antworten

Originalbeitrag

HILFE: Sims 3 funktioniert plötzlich nicht mehr!

[ Bearbeitet ]
★★★ Newbie

Hallo!

 

Ich habe die Sims 3 erst vor ca. einem Monat gekauft. Nach ein paar Wochen hat sich das Spiel immer wieder für wenige Sekunden aufgehängt, hat aber danach nahtlos wieder funktioniert, weshalb ich mir nichts Böses dabei gedacht habe. Dann, eines Tages, hat sich das Spiel plötzlich Minuten lang aufgehängt und das alle 2 Sekunden. Schließlich konnte ich das Spiel noch nicht mal mehr starten: Sobald der Ladebalken voll war, hörte die Musik auf zu spielen und nichts ging mehr.

 

Es tauchen keine Fehlermeldungen auf - es friert einfach alles ein.

 

Inzwischen habe ich das Spiel schon mal komplett runter geschmissen und neu installiert, aber das Problem bleibt. Ich habe schon mehrere Tipps zu ähnlichen Problemen mir angeschaut und aus probiert, aber nichts hat funktioniert...

 

Es ist zum Verzweifeln... kann mir jemand helfen??

 

LG

mulanehua

Nachricht 1 von 5 (294 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: HILFE: Sims 3 funktioniert plötzlich nicht mehr!

Könntest du bitte einmal deine dxdiag posten?

Dazu Windows-taste + R drücken, dann dxdiag eingeben, dann alle Informationen speichern und die text-Datei hier an einen post dran hängen.

 

Nutzt du Mods/CC?

****************************
Ich bin kein Mitarbeiter von Electronic Arts.
Antworten und Tipps gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen.
Nachricht 2 von 5 (289 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: HILFE: Sims 3 funktioniert plötzlich nicht mehr!

★★★ Newbie

Hi DarkLady1979! Danke, dass du mir helfen willst!

 

Leider habe ich nicht sonderlich viel Ahnung von PCs, deshalb gleich mal eine dumme Frage: Was sind Mods/CC?

(Ich hatte versucht die Caches zu löschen, jedoch waren die, die online genannt wurden nicht vorhanden.)

Nachricht 3 von 5 (276 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: HILFE: Sims 3 funktioniert plötzlich nicht mehr!

Mods/CC sind Downloads, die du dir selber noch in das Spiel holst.

 

Dein Problem sind die verbauten Grafikkarten, die sind beide nicht gut zum Spielen.

 

Aktualisiere als erstes bitte deine Grafiktreiber, deine sind von 2014.
Nur Grundspiel installieren und Grafikeinstellungen auf niedrig bis mittel setzen, bei höheren Einstellungen/mehr Add-ons kommen die verbauten Grafikchips einfach an ihre Grenzen.

.Ggf bringt ein neuer Treiber noch etwas, aber Add-ons wie Inselparadies solltest du auf keinen Fall installieren, da diese extrem Fordernd sind, was Grafik angeht.

****************************
Ich bin kein Mitarbeiter von Electronic Arts.
Antworten und Tipps gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen.
Nachricht 4 von 5 (266 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: HILFE: Sims 3 funktioniert plötzlich nicht mehr!

★★★ Newbie

Mods/CC habe ich nicht.

 

Ich habe jetzt deinen Rat befolgt, leider funktioniert es immer noch nicht richtig... Allerdings habe ich nun eines der Add-ons deaktiviert (Einfach tierisch) und jetzt klappt wieder alles. Ich musste zwar ein paar Sachen vom alten Spiel in ein neues kopieren, aber das war kein allzu großer Act.

 

Du hast wahrscheinlich Recht, dass meine Grafikkarte das Spiel nicht sonderlich mag... vermutlich war es mit "Einfach tierisch" überfordert gewesen.

 

Danke für deine Hilfe!

Nachricht 5 von 5 (257 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe