start

von minnze_233
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

start

[ Bearbeitet ]
★★★ Novice

Seit einiger Zeit kriege ich eine komische Fehlermeldung, wenn ich versuche Sims 4 auf meinem PC in der EA App zu starten. Wenn ich das nämlich versuche Sims 4 zu starten kommt die Fehlermeldung Fehler beim Starkonfigurationsskript. Ich habe schon alles versucht, das heißt Mods deaktivieren und sogar das Spiel neu zu installieren, aber das half nichts. Kann mir bitte jemand helfen.

Nachricht 1 von 10 (518 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Anerkannte Lösung

Betreff: start

@minnze_233 Mods/CC bitte einmal komplett aus de,m Sims 4-Ordner rausnehmen und danach die datei localthumbcache.package löschen - nur das nimmt die Mods tatsächlich aus dem Spiel.

Ebenso die Config-Datei rausnehmen.
Und dann modfrei testen, ob das Spiel ohne fehlermeldung lädt.
****************************
Ich bin kein Mitarbeiter von Electronic Arts.
Antworten und Tipps gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen.

Zeige in Konversation

Nachricht 8 von 10 (438 Ansichten)

Alle Antworten

Betreff: start

★★ Expert
@minnze_233 Guten Morgen, wie heißt die Fehlermeldung konkret, kannst du davon Bild anhängen über die drei Punkte.
Und vorher ging das Spiel problemlos?

Hast du den Cache bereinigt?
https://help.ea.com/de/help/faq/clear-cache-to-fix-problems-with-your-games/
Nachricht 2 von 10 (510 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: start

★★★ Novice

ja vorher ging das spiel problemlos.

Nachricht 3 von 10 (508 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: start

★★ Expert
@minnze_233 meinst du das
https://answers.ea.com/t5/Die-Sims-4/Sims-4-Fehlermeldung-Scriptanfrage-fehlgeschlagen/td-p/4448573
Wie beschrieben den Mods Ordner prüfen, rausnehmen und anschließend locallthumbcache löschen.

Ist es das nicht:
bitte die Fehlermeldung konkret, davon Bild anhängen über die drei Punkte.

Drucktaste an der Tastatur in ein Bildbearbeitung paint einfügen, speichern unter klicken.
Nachricht 4 von 10 (499 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: start

Champion
@minnze_233 Hast du irgendetwas in der Zwischenzeit geändert? Neue Mods ins Spiel gebracht oder so?
Nachricht 5 von 10 (487 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: start

★★★ Novice

 

eigentlich habe ich nichts geändert und außerdem habe ich mods in der config datei deaktiviert.



 

Nachricht 6 von 10 (454 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: start

★★ Expert
@minnze_233
Was es alles gibt, https://sims4.crinrict.com/2020/09/konfigurationsdateien-individuell-ueberschreiben/
Dieser Fehler hängt meist mit Mods zusammen und z.b. mccommander nutzt du den,manche brauchen ein Update.

Wie beschrieben den Mods Ordner prüfen, rausnehmen und anschließend locallthumbcache löschen.
Nachricht 7 von 10 (445 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: start

@minnze_233 Mods/CC bitte einmal komplett aus de,m Sims 4-Ordner rausnehmen und danach die datei localthumbcache.package löschen - nur das nimmt die Mods tatsächlich aus dem Spiel.

Ebenso die Config-Datei rausnehmen.
Und dann modfrei testen, ob das Spiel ohne fehlermeldung lädt.
****************************
Ich bin kein Mitarbeiter von Electronic Arts.
Antworten und Tipps gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen.
Nachricht 8 von 10 (439 Ansichten)

Betreff: start

★★★ Newbie

Das ist bei  mir auch so gestern gings noch auch der tipp von euch hat leider nichts gebracht.

Bei mir kommt da immer fehler meldung EC:203

Nachricht 9 von 10 (256 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: start

Champion
@lahsommer Wenn es vor dem letzten Update noch ging, dann dürfte es an nicht mehr kompatiblen Mods/CC liegen. also Modsordner auf Desktop ziehen, localthumbcache.package löschen und testen.
Nachricht 10 von 10 (252 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Du brauchst Hilfe?

Kontaktiere uns bei Fragen zu deinem Spiel, Konto oder anderen Problemen. Wir helfen dir gern.

Kontakt zur EA Hilfe

Du brauchst mehr Sims?

In unseren Sims-Foren findest du Tutorials und andere Infos rund um die Sims.

Mehr anzeigen

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe