sims 4 speichert nicht mehr

von cantalgarfield
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

sims 4 speichert nicht mehr

★★★ Newbie

Mein Sims 4 speichert nicht mehr. Wenn ich eine Weile gespielt habe und dann auf speichern drücke, Speichert mein spiel des Haushalt nicht. Es kommt  KEINE Fehlermeldung. Wenn ich dann nach einem Tag das Spiel wieder Öffne ist es so als hätte dort nie ein Haushalt existiert. Ausserdem muss ich jedes mal bevor ich wieder anfangen will zu spielen ein Update machen. Es scheint so als würde mein sims Spiel garnicht mehr mitbekommen das ich es jemals geöffnet und gespielt hätte.

Im Internet steht sehr oft das man das Sims 4 spiel einfach löschen  und neu installieren soll. Nur ich habe mir alle Erweiterungspacks auf Origin im Internet gekauft und habe Angst, wenn ich das Basis Spiel lösche das auch alle meine Erweiterungspacks weg sind.

 

Kann mir da jemand helfen? Danke schonmal im vorraus <3!!

Nachricht 1 von 16 (5.880 Ansichten)
0 Kudos

Anerkannte Lösung

Betreff: sims 4 speichert nicht mehr

Deine Spiele sind alle in deinem Origin-Account gespeichert, da verschwindet idR nichts.
Installiere auch als erstes Origin mal neu, nicht gleich das Spiel. Vorher deine Spielstände vorsichtshalber einmal sichern.

****************************
Ich bin kein Mitarbeiter von Electronic Arts.
Antworten und Tipps gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen.

Zeige in Konversation

Nachricht 2 von 16 (5.845 Ansichten)

Alle Antworten

Betreff: sims 4 speichert nicht mehr

Deine Spiele sind alle in deinem Origin-Account gespeichert, da verschwindet idR nichts.
Installiere auch als erstes Origin mal neu, nicht gleich das Spiel. Vorher deine Spielstände vorsichtshalber einmal sichern.

****************************
Ich bin kein Mitarbeiter von Electronic Arts.
Antworten und Tipps gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen.
Nachricht 2 von 16 (5.846 Ansichten)

Betreff: sims 4 speichert nicht mehr

★★★ Newbie

Vielen vielen dank ES GEHT WIEDER Standard smile))))

Nachricht 3 von 16 (5.825 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: sims 4 speichert nicht mehr

★★★ Novice

Aber wenn ich Origin neu installiere, muss ich doch dann auch Sims 4 neu Installieren, oder?

Nachricht 4 von 16 (5.724 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: sims 4 speichert nicht mehr

nein, musst du nicht - sichere aber vorsichtshalber deine Spielstände, Tray-Ordner, Mods/CC und Screenshots

****************************
Ich bin kein Mitarbeiter von Electronic Arts.
Antworten und Tipps gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen.
Nachricht 5 von 16 (5.713 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: sims 4 speichert nicht mehr

★★★ Novice

Alles klar, Dankeschön. Das ist mein nächstes Problem: Mein Sims speichert keine Spielstände/Haushalte mehr in der Bibliothek. Alles ist verschwunden bzw gelöscht. (und ja ich habe Benutzerdefiniert aktiviert) 

Nachricht 6 von 16 (5.663 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: sims 4 speichert nicht mehr

Sind denn dateien im Tray-Ordner?

****************************
Ich bin kein Mitarbeiter von Electronic Arts.
Antworten und Tipps gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen.
Nachricht 7 von 16 (5.655 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: sims 4 speichert nicht mehr

★★★ Novice

Nein, keine

Nachricht 8 von 16 (5.648 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: sims 4 speichert nicht mehr

Dann speichert es tatsächlich nicht.
hast du über Origin  oder anderweitig eine Cloudspeicherung aktiviert?
Falls ja, deaktiviere das mal.

****************************
Ich bin kein Mitarbeiter von Electronic Arts.
Antworten und Tipps gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen.
Nachricht 9 von 16 (5.644 Ansichten)

Betreff: sims 4 speichert nicht mehr

★★★ Novice

Soweit ich weiß, nicht. Seit dem neuen Softwareupdate MacOS Catalina habe ich alle möglichen Probleme mit Sims 4 (die meisten habe ich zum Glück unter Kontrolle). Außerdem wollte ich Origin neu installieren und dann kam eine Meldung, dass Apple nicht nach Schadsoftware bei Origin suchen kann. 

Nachricht 10 von 16 (5.639 Ansichten)

Du brauchst Hilfe?

Kontaktiere uns bei Fragen zu deinem Spiel, Konto oder anderen Problemen. Wir helfen dir gern.

Kontakt zur EA Hilfe

Du brauchst mehr Sims?

In unseren Sims-Foren findest du Tutorials und andere Infos rund um die Sims.

Mehr anzeigen

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe