Re: sims 4 öffnet nicht

von EA_Vendcera
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

sims 4 öffnet nicht

★★★ Newbie

Guten Tag,

seit einigen Wochen startet Sims 4 nicht mehr. Wenn man auf spielen klickt schließt sich kurzzeitig Origin und der Prozess von Sims 4 wird ausgeführt aber nach kurzer Zeit öffnet sich Origin wieder und der prozess wurde davor schon beendet. Es wird auch keine crash log datei erstellt.

Was ich bereits versucht habe:

-Gesamte Cache löschen

-alle Treiber Aktualiesiert

-Spiel sowie auch Origin Komplett neuinstallieren

-Origin bzw. Sims 4 als Adminstartor ausführen

-Firewall ausgeschaltet

-Sims 4 über Origin reparieren lassen

-Alle mods sowie CC's Rausgenommen

Nachricht 1 von 8 (892 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Anerkannte Lösung

Re: sims 4 öffnet nicht

@bmth876 ok - probiere mal das hier:
https://crinrict.com/blog/de/2019/03/windows-10-defender-ueberwachter-ordnerzugriff.html - ja, auch bei Win 11

https://crinrict.com/blog/de/2020/10/ausnahmen-fuer-antiviren-programme-hinzufuegen.html - in deinem McAffee


für jeweils diese Dateien:
C:\Program Files (x86)\Origin\Origin.exe (Pfad kann abweichen, je nachdem wo du Origin installiert hast)
<Installationspfad>\The Sims 4\Game\Bin\TS4_x64.exe
<Installationspfad>\The Sims 4\Game\Bin_LE\TS4.exe
****************************
Ich bin kein Mitarbeiter von Electronic Arts.
Antworten und Tipps gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen.

Zeige in Konversation

Nachricht 6 von 8 (769 Ansichten)

Alle Antworten

Re: sims 4 öffnet nicht

@bmth876 welches Virenprogramm und welches Betriebssystem nutzt du?
****************************
Ich bin kein Mitarbeiter von Electronic Arts.
Antworten und Tipps gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen.
Nachricht 2 von 8 (887 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: sims 4 öffnet nicht

★★★ Newbie

zurzeit tatsächlich keines ich habe gerade gesehen das mein abo abgelaufen ist 

 

Nachricht 3 von 8 (880 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: sims 4 öffnet nicht

@bmth876 das Abo vom Virenprogramm?

Bitte trotzdem einmal schreiben, welches du da installiert hast und welches betriebssystem du hast.
****************************
Ich bin kein Mitarbeiter von Electronic Arts.
Antworten und Tipps gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen.
Nachricht 4 von 8 (846 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: sims 4 öffnet nicht

[ Bearbeitet ]
★★★ Newbie

windows 11 und McAffe

ich kenne mich leider null mit technik aus

 

Nachricht 5 von 8 (796 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: sims 4 öffnet nicht

@bmth876 ok - probiere mal das hier:
https://crinrict.com/blog/de/2019/03/windows-10-defender-ueberwachter-ordnerzugriff.html - ja, auch bei Win 11

https://crinrict.com/blog/de/2020/10/ausnahmen-fuer-antiviren-programme-hinzufuegen.html - in deinem McAffee


für jeweils diese Dateien:
C:\Program Files (x86)\Origin\Origin.exe (Pfad kann abweichen, je nachdem wo du Origin installiert hast)
<Installationspfad>\The Sims 4\Game\Bin\TS4_x64.exe
<Installationspfad>\The Sims 4\Game\Bin_LE\TS4.exe
****************************
Ich bin kein Mitarbeiter von Electronic Arts.
Antworten und Tipps gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen.
Nachricht 6 von 8 (770 Ansichten)

Re: sims 4 öffnet nicht

Community Manager

Hallo @bmth876,

ich wollte nur mal kurz nachfragen, wie es mittlerweile aussieht? Hattest du eine Chance die Tipps von DarkLady1979 auszuprobieren und konntest du dadurch dein Problem lösen?

Gib uns doch ansonsten gerne eine kurze Rückmeldung.

-Vendcera

Vendcera.png

Nachricht 7 von 8 (683 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: sims 4 öffnet nicht

Community Manager

Hey @bmth876,

da wir nichts weiter mehr von dir zurück gehört haben, gehe ich mal davon aus, dass das Thema geklärt ist und markiere die Antwort von DarkLady dementsprechend als Lösung.

Falls du doch noch Probleme hast, die Sims 4 zu starten, sag einfach nochmal Bescheid!

-Vendcera

Vendcera.png

Nachricht 8 von 8 (573 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Du brauchst Hilfe?

Kontaktiere uns bei Fragen zu deinem Spiel, Konto oder anderen Problemen. Wir helfen dir gern.

Kontakt zur EA Hilfe

Du brauchst mehr Sims?

In unseren Sims-Foren findest du Tutorials und andere Infos rund um die Sims.

Mehr anzeigen

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe