"Spiel laden" Button weg - Spielstand weg, kann nicht weiterspielen - nur neu

von DukeClain2
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

"Spiel laden" Button weg - Spielstand weg, kann nicht weiterspielen - nur neu

[ Bearbeitet ]
★ Novice

Hallo Leute,

 

ich habe seit langem wieder Sim4 auf meinem neuen Macbook Pro installiert. Gestern hatte ich also eine neue Familie erstellt und diese auf ein Grundstück einziehen lassen. Hatte es dann gespeichert, da ich los musste. Ich kam wieder und wollte weiterspielen, da konnte ich nur ein neues Spiel erstellen. Ich dachte: "Gut, vielleicht muss ich wirklich spielen, bevor ich speichern muss". Ich also alles neu gemacht, Haus gebaut. 4 Stunden gespielt und gespeichert. Dieses mal unter "Speichern als..." gespeichert. Heute wollte ich weiterspielen - gleiches Problem. Ich kann nur ein neues Spiel erstellen. Den Button "Spiel Laden" gibt es bei mir gar nicht mehr. Es gibt nur noch auf der rechten Seite ein großes Play-Button.

 

Hat jemand das gleiche Probleme? Liegt das am Update? Ich bräuchte unbedingt Hilfe. Der Support konnte mir da auch nicht helfen.

 

LG

Duke

Nachricht 1 von 7 (3.440 Ansichten)

Anerkannte Lösung

Betreff: "Spiel laden" Button weg - Spielstand weg, kann nicht weiters

Dann würde ich den Cache der Sims 4 löschen

 

"Dokumente \ Electronic Arts \ Die Sims 4"
”Löschen die” localthumbcache ”-Datei
 cachestr

. cachewebkit lotcachedData

 

Dann lösche den Cache des Mac

 

Drücke  gleichzeitig ⇧⌘ G, es öffnet sich ein neues Fenster

schreibe
~/Library/Caches

ein fenster öffnet sich wieder

Wählen  dort alles aus
mit ⌘ A

Mit ⌘ ← löschen

 

lösche alles im Papierkorb und starte den Mac neu

 

Wenn das alles nichts geholfen hat, nehme den Ordern Electronic Arts aus den Dokumenten und ziehe ihn auf den Desktop.

Starte das Spiel neu und erstelle eine neue Familie. Wenn er danach alles behält, war etwas mit dem anderen Spielstand bzw Ordner nicht in Ordnung

 

Mods können das Spiel auch negativ beeinflussen, daher auch das Spiel ohne Mods starten lassen

 

 

 

I don't work for EA, but I‘m the helping hands for Sims on Mac, Simpsons players …Ich arbeite NICHT für EA. Bin aber seit mehr als 20 Jahren mit EA/Maxis Spiele verbunden. Ich liebe das Mobile Gaming, besonders die Simpsons Springfield..Sims Freeplay.. Spiele Sims 2,3,4 auf dem MacBookPro

Zeige in Konversation

Nachricht 5 von 7 (3.391 Ansichten)

Alle Antworten

Betreff: "Spiel laden" Button weg - Spielstand weg, kann nicht weiters

Hallo @DukeClain2 

 

wenn du ein Spiel bereits gespeichert hast, kannst du auf den großen Spielbutton drücken und sagen PLAY, siehe Bild

 

Denn Button ”Spiel laden” muss man nicht zwingend drücken, wenn du zwischen verschiedenen abgespeicherte Spielen umherspringen willst.

 

 

 

 

I don't work for EA, but I‘m the helping hands for Sims on Mac, Simpsons players …Ich arbeite NICHT für EA. Bin aber seit mehr als 20 Jahren mit EA/Maxis Spiele verbunden. Ich liebe das Mobile Gaming, besonders die Simpsons Springfield..Sims Freeplay.. Spiele Sims 2,3,4 auf dem MacBookPro
Nachricht 2 von 7 (3.407 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: "Spiel laden" Button weg - Spielstand weg, kann nicht weiters

★ Novice

Hallo @Freggi-Liz,

 

das habe ich dann gemacht, aber dann werde ich immer zur Simerstellung weitergeleitet. Was anderes kann ich nicht machen. Ich fange also immer wieder „von neu“ an. :/

Nachricht 3 von 7 (3.400 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: "Spiel laden" Button weg - Spielstand weg, kann nicht weiters

Dann würde ich den Cache der Sims 4 löschen

 

"Dokumente \ Electronic Arts \ Die Sims 4"
”Löschen die” localthumbcache ”-Datei
 cachestr

. cachewebkit lotcachedData

 

Dann lösche den Cache des Mac

 

Drücke  gleichzeitig ⇧⌘ G, es öffnet sich ein neues Fenster

schreibe
~/Library/Caches

ein fenster öffnet sich wieder

Wählen  dort alles aus
mit ⌘ A

Mit ⌘ ← löschen

 

lösche alles im Papierkorb und starte den Mac neu

 

Wenn das alles nichts geholfen hat, nehme den Ordern Electronic Arts aus den Dokumenten und ziehe ihn auf den Desktop.

Starte das Spiel neu und erstelle eine neue Familie. Wenn er danach alles behält, war etwas mit dem anderen Spielstand bzw Ordner nicht in Ordnung

 

Mods können das Spiel auch negativ beeinflussen, daher auch das Spiel ohne Mods starten lassen

 

 

I don't work for EA, but I‘m the helping hands for Sims on Mac, Simpsons players …Ich arbeite NICHT für EA. Bin aber seit mehr als 20 Jahren mit EA/Maxis Spiele verbunden. Ich liebe das Mobile Gaming, besonders die Simpsons Springfield..Sims Freeplay.. Spiele Sims 2,3,4 auf dem MacBookPro
Nachricht 4 von 7 (3.391 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: "Spiel laden" Button weg - Spielstand weg, kann nicht weiters

Dann würde ich den Cache der Sims 4 löschen

 

"Dokumente \ Electronic Arts \ Die Sims 4"
”Löschen die” localthumbcache ”-Datei
 cachestr

. cachewebkit lotcachedData

 

Dann lösche den Cache des Mac

 

Drücke  gleichzeitig ⇧⌘ G, es öffnet sich ein neues Fenster

schreibe
~/Library/Caches

ein fenster öffnet sich wieder

Wählen  dort alles aus
mit ⌘ A

Mit ⌘ ← löschen

 

lösche alles im Papierkorb und starte den Mac neu

 

Wenn das alles nichts geholfen hat, nehme den Ordern Electronic Arts aus den Dokumenten und ziehe ihn auf den Desktop.

Starte das Spiel neu und erstelle eine neue Familie. Wenn er danach alles behält, war etwas mit dem anderen Spielstand bzw Ordner nicht in Ordnung

 

Mods können das Spiel auch negativ beeinflussen, daher auch das Spiel ohne Mods starten lassen

 

 

 

I don't work for EA, but I‘m the helping hands for Sims on Mac, Simpsons players …Ich arbeite NICHT für EA. Bin aber seit mehr als 20 Jahren mit EA/Maxis Spiele verbunden. Ich liebe das Mobile Gaming, besonders die Simpsons Springfield..Sims Freeplay.. Spiele Sims 2,3,4 auf dem MacBookPro
Nachricht 5 von 7 (3.392 Ansichten)

Betreff: "Spiel laden" Button weg - Spielstand weg, kann nicht weiters

★★★ Newbie

Hallo !
Ich habe exakt dasselbe Problem. Hast du eine Lösung finden können?

Nachricht 6 von 7 (2.380 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: "Spiel laden" Button weg - Spielstand weg, kann nicht weiters

@LeSpecki die als Lösung markierte Anleitung von Freggi-Liz hilft bei dir nicht?
****************************
Ich bin kein Mitarbeiter von Electronic Arts.
Antworten und Tipps gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen.
Nachricht 7 von 7 (2.378 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Du brauchst Hilfe?

Kontaktiere uns bei Fragen zu deinem Spiel, Konto oder anderen Problemen. Wir helfen dir gern.

Kontakt zur EA Hilfe

Du brauchst mehr Sims?

In unseren Sims-Foren findest du Tutorials und andere Infos rund um die Sims.

Mehr anzeigen

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe