Zeit bleibt nach 4 Sekunden stehen und Sims hängen fest

von LordRanne
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

Zeit bleibt nach 4 Sekunden stehen und Sims hängen fest

★ Apprentice

Hallo zusammen, seit gestern habe ich das Problem das die Zeit nach 4 Sekunden stehen bleibt, die Sims dadurch dann nichts mehr machen und erst nachdem man Pause klickt und danach play die Zeit wieder für 4 Sekunden läuft bevor sich das Problem wiederholt.
Ich spiele mit Mods aber daran liegt es nicht, da mein bester Kumpel ebenfalls mit Mods zockt und bei ihm alles abgesehn von einigen Fehlern wie ( Lichtfarbe anpassen, Ereignisse planen ) nicht funktionieren, auch schon bevor er mit Mods anfing.

Ich habe mein besagtes Problem seit gestern, eigentlich seit dem EA Update.
Spiel reparieren kommt nicht in Frage da sonst alle Mods weg wären die das spielen überhaupt noch spannend machen. 
Welche Lösungen gäbe es noch ?

An dem Grundstück und dem Haus liegt es auch nicht, das habe ich ausprobiert. Bitte helft mir. danke.

Nachricht 1 von 10 (1.012 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Anerkannte Lösung

Re: Zeit bleibt nach 4 Sekunden stehen und Sims hängen fest

@LordRanne Teste bitte so, wie ich es dir gesagt habe.

Mods müssen nach fast jedem Patch aktualisiert werden und je nach Leistung deines PC's kann eine gewisse Menge Mods/CC auch zu Leistungseinbußen in der Performance führen.

Und Spiel reparieren ist idR der erste schritt, den man macht und da passiert normal auch nichts - wenn man sicher gehen will, sichert man die Mods/CC und den Saves-Ordner einmal zusätzlich.

Denn das, was ich dir hier genannt habe,m ist das grundsätzliche Vorgehen, was durchgeführt wird, wenn man mit Mods/CC spielt und Probleme hat - denn anders kann man nicht austesten, ob es an Mods/CC oder ggf einem defekten Spielstand oder einem zu schwachen PC liegt.

Wenn dir das nicht passt, kann dir leider nicht geholfen werden, so leid es mir tut.
****************************
Ich bin kein Mitarbeiter von Electronic Arts.
Antworten und Tipps gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen.

Zeige in Konversation

Nachricht 4 von 10 (951 Ansichten)

Alle Antworten

Re: Zeit bleibt nach 4 Sekunden stehen und Sims hängen fest

@LordRanne Nimm mal bitte deine Mods/CC komplett aus dem Sims 4-Ordner heraus, lösche dann die cache-dateien inkl localthumbcache.package und repariere danach das Spiel über Origin.

Danach teste ohne Mods/CC, ob das Spiel immer noch laggt.
Achtung;: Spiel nicht speichern, sondern ohne speichern verlassen.

Laggt es nicht mehr, nimm deine Mods/CC wieder rein - wenn es mit denen dann wieder laggt, müsstest du mal schauen, welche Mods/CC das bei dir verursachen.
Hast du deine Mods schon nach dem letzten Patch aktualisiert?
****************************
Ich bin kein Mitarbeiter von Electronic Arts.
Antworten und Tipps gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen.
Nachricht 2 von 10 (991 Ansichten)

Re: Zeit bleibt nach 4 Sekunden stehen und Sims hängen fest

★ Apprentice

an den mods liegt es nicht, mein bester kumpel hat die selben mods, da ich diese von ihm habe. das problem kam erst seit dem letzten update von sims 4. vorher hat alles reibungslos funktioniert. 
spiel reparieren kommt nicht in frage wie bereits in meiner beschreibung erwähnt. trotzdem danke. die cache dateien habe ich bereits entfernt. wir haben ein update der mods ja, aber mein bester kumpel hat auch keine probleme damit. wie gesagt, ich habe die  mods ja von ihm und das problem ist erst seit dem letzten update.. daher wären ratschläge super die nicht beinhalten, dass man alles raus tun soll und auf spiel reparieren klicken soll, da weder der kumpel noch ich wissen ob danach die mods noch funktionieren, ohne mods macht das spiel keinen spaß mehr.. vor allem da seit ecoliving einige bugs im spiel sind. ich hatte ja den verdacht das der sim bei dem das auftritt evtl verbugt sein könnte. oder durch ein microsoftupdate das spiel rumspinnt, das war ebenfalls am 14.5.  

ich wüsste auch nicht, was alles zu den mods gehört und den cc´s daher lass ich da die finger davon. ein kumpel hat das mal gemacht und seit dem kann er garnicht mehr spielen.

Nachricht 3 von 10 (970 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Zeit bleibt nach 4 Sekunden stehen und Sims hängen fest

@LordRanne Teste bitte so, wie ich es dir gesagt habe.

Mods müssen nach fast jedem Patch aktualisiert werden und je nach Leistung deines PC's kann eine gewisse Menge Mods/CC auch zu Leistungseinbußen in der Performance führen.

Und Spiel reparieren ist idR der erste schritt, den man macht und da passiert normal auch nichts - wenn man sicher gehen will, sichert man die Mods/CC und den Saves-Ordner einmal zusätzlich.

Denn das, was ich dir hier genannt habe,m ist das grundsätzliche Vorgehen, was durchgeführt wird, wenn man mit Mods/CC spielt und Probleme hat - denn anders kann man nicht austesten, ob es an Mods/CC oder ggf einem defekten Spielstand oder einem zu schwachen PC liegt.

Wenn dir das nicht passt, kann dir leider nicht geholfen werden, so leid es mir tut.
****************************
Ich bin kein Mitarbeiter von Electronic Arts.
Antworten und Tipps gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen.
Nachricht 4 von 10 (952 Ansichten)

Re: Zeit bleibt nach 4 Sekunden stehen und Sims hängen fest

[ Bearbeitet ]
★ Apprentice

erst mal danke für den versuch zu helfen, aber es hat nichts damit zu tun obs mir passt oder nicht. sondern das ich einfach angst davor habe, dass ich danach garnicht mehr spielen kann.

Ich werde deinen rat aber mal befolgen und hoffen, dass am ende alles gut ausgeht.

Nachricht 5 von 10 (920 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Zeit bleibt nach 4 Sekunden stehen und Sims hängen fest

★ Apprentice
@DarkLady1979 ich habe nun erstmal die localthumbcache.package datei entfernt und mit einem Testgame das ausprobiert. Bisher problemlos, werde das morgen mit der Familie testen, mit der ich dieses Problem habe, sollte es dadurch behoben sein lag es an der Datei. Wenn nicht, werde ich deinen Rat mit dem Reparieren in Angriff nehmen. Ich danke dir aber für deine Hilfe. Standard smile
Nachricht 6 von 10 (873 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Zeit bleibt nach 4 Sekunden stehen und Sims hängen fest

@LordRanne du solltest aber trotzdem auch schauen, welche Mods du hast und diese auch mal aktualisieren - das wird, wie gesagt, nach fast jedem Patch gemacht. bzw muss gemacht werden - denn veraltete Mods können einen Spielstand auch mal unrettbar zerstören.
****************************
Ich bin kein Mitarbeiter von Electronic Arts.
Antworten und Tipps gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen.
Nachricht 7 von 10 (852 Ansichten)

Re: Zeit bleibt nach 4 Sekunden stehen und Sims hängen fest

★ Apprentice
@DarkLady1979 mein bester kumpel schaut täglich nach neuen updates für die mods. er kennt sich da besser aus als ich, unsere mods sind demnach auf dem aktuellen stand. Standard smile
Nachricht 8 von 10 (837 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Zeit bleibt nach 4 Sekunden stehen und Sims hängen fest

@LordRanne trotzdem solltest auch du wissen, was bei dir Mods und was CC sind.
****************************
Ich bin kein Mitarbeiter von Electronic Arts.
Antworten und Tipps gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen.
Nachricht 9 von 10 (835 Ansichten)

Re: Zeit bleibt nach 4 Sekunden stehen und Sims hängen fest

[ Bearbeitet ]
★ Apprentice

@DarkLady1979alles klar.werde mich schlau machen, danke für deine hilfe Standard smile 

Nachricht 10 von 10 (808 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Du brauchst Hilfe?

Kontaktiere uns bei Fragen zu deinem Spiel, Konto oder anderen Problemen. Wir helfen dir gern.

Kontakt zur EA Hilfe

Du brauchst mehr Sims?

In unseren Sims-Foren findest du Tutorials und andere Infos rund um die Sims.

Mehr anzeigen

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe