Wie kann ich mein CC wieder aktivieren?

von ireen42
Antworten

Originalbeitrag

Wie kann ich mein CC wieder aktivieren?

[ Bearbeitet ]
★★ Novice

Hallo,

 

Mein Custom Content (Benutzerdefinierter Inhalt) geht seit dem neuesten Update (Januar 2021) nicht mehr, ich hab gefühlt auch schon das ganze Internet nach einer Lösung durchsucht und so gut wie alles ausprobiert. Aber es klappt nichts und ich bin einfach nur noch verzweifelt. Nur damit man eine kleine Übersicht davon hat, was ich alles schon probiert und getan habe:

 

-Alle Mods aktualisiert.

-Benutzerdefinierte Inhalte und Script-Modes aktiviert. 

-Neues herunter geladenes CC wird auch nicht im Spiel angezeigt.

-Alle CCs sind entzipt und im Mods Ordner.

-Avast deinstallieren geht nicht wegen einem zwei jährigen Vertrag.

 

Und das eigentliche Problem ist ja, dass die benutzerdefinierte Inhalte und Script-Modes nicht aktiviert bleiben nachdem ich diese aktiviert habe und das Spiel neu starte.

Kann mir bitte jemand helfen?

 

LG Elisa

Nachricht 1 von 9 (737 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Wie kann ich mein CC wieder aktivieren?

Hero
@ireen42 Was verwendest du denn für ein Antivirus Programm ?

Hast du das schon probiert: https://sims4.crinrict.com/2020/10/bildschirmaufnahmen-speichern-nicht-kann-mods-cc-nicht-aktivieren... ?

Good Luck
Crin

Trennlinie

I don't work or have any association with EA. I give advice to the best of my knowledge and cannot be held responsible for any damage done to your computer/game.
Please only contact me via PM when asked to do so.



Important Threads


Nachricht 2 von 9 (709 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Wie kann ich mein CC wieder aktivieren?

★★ Novice

@crinrict danke für die versuchte Hilfe, wir hatten bei Avast schon die einzelnen Dateien als Ausnahmen makiert aber das hat das Problem nicht gelöst.

Nachricht 3 von 9 (683 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Wie kann ich mein CC wieder aktivieren?

Hero
@ireen42 Hast du die Ausnahmen auch bei Ransomeware Schutz hinzugefügt ?

Good Luck
Crin

Trennlinie

I don't work or have any association with EA. I give advice to the best of my knowledge and cannot be held responsible for any damage done to your computer/game.
Please only contact me via PM when asked to do so.



Important Threads


Nachricht 4 von 9 (673 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Wie kann ich mein CC wieder aktivieren?

★★ Novice

@crinrict, wir haben uns etwas über Ransomware auf Wikipedia belesen und es klingt wie ein Virus. Also wird das keine Lösung sein da wir verständlicher weise keinen Virus auf dem Computer haben wollen.

Nachricht 5 von 9 (639 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Wie kann ich mein CC wieder aktivieren?

@ireen42 Ransomwareschutz in dem Fall ist eine Funktion deines Antivirenprogramms, vor eben solchem zu schützen.
Leider wird die Sims 4.exe-Datei von manchen Virenprogramman als potentiell schädlich eingestuft, weswegen sie unter eben diesem Punkt in deinem Antivirenprogramm als Ausnahme zugefügt werden muss, damit das Virenprogramm diese nicht als Ransomware einstuft und damit blockiert.
****************************
Ich bin kein Mitarbeiter von Electronic Arts.
Antworten und Tipps gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen.
Nachricht 6 von 9 (627 Ansichten)

Re: Wie kann ich mein CC wieder aktivieren?

EA SPORTS FC Team

Hey @ireen42 

 

konntest du hier eine Lösung erreichen.

 

-rephii



Nachricht 7 von 9 (597 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Wie kann ich mein CC wieder aktivieren?

★★ Novice

Hallo @DarkLady1979 , wir haben eine Datei namens Die Sims 4 gefunden und wenn wir darauf klicken sagt uns der PC folgendes:

 

Das Element "TS4.exe", auf dass sich diese Verknüpfung bezieht, wurde gelöscht. Es kann jedoch aus dem Papierkorb wiederhergestellt werden.

 

Und jetzt wissen wir nicht ob wir es wiederherstellen sollen oder nicht.

Nachricht 8 von 9 (575 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Wie kann ich mein CC wieder aktivieren?

[ Bearbeitet ]

@ireen42Wo auf dem PC befindet sich die Datei?

 

Bzw schaut bitte, ob unter den beiden Pfaden die exe-dateien noch vorhanden sind - das wären die, die im Virenprogramm dann an den beiden entsprechenden Orten als Ausnahmen zugefügt werden müssen:

  • <Installationspfad>\The Sims 4\Game\Bin\TS4_x64.exe
  • <Installationspfad>\The Sims 4\Game\Bin_LE\TS4.exe

 

****************************
Ich bin kein Mitarbeiter von Electronic Arts.
Antworten und Tipps gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen.
Nachricht 9 von 9 (573 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Du brauchst Hilfe?

Kontaktiere uns bei Fragen zu deinem Spiel, Konto oder anderen Problemen. Wir helfen dir gern.

Kontakt zur EA Hilfe

Du brauchst mehr Sims?

In unseren Sims-Foren findest du Tutorials und andere Infos rund um die Sims.

Mehr anzeigen

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe