Weibliche Sims haben kein Gesicht ?!

von Kuroi_Kira
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

Weibliche Sims haben kein Gesicht ?!

★★ Novice

Hallo !

 

Seit gut einer Woche habe ich das Problem das viele weibliche Sims (Townies) kein Gesicht haben, man sieht also nur den Körper, eine schwebende Frisur und ab und zu Zähne...

 

Ich habe zum einen Cache gelöscht, alle Mods entfernt um zu schauen ob es daran lag (was ja meistens der Fall ist) ....bei mir jedoch nicht...die Gesichter blieben weg.

Dann hab ich das Spiel repariert und anschließend de - und weider installiert und ich habe im Studio alles CC für Townies deaktiviert.

 

Ich habe z.B. auch ein der Damen versucht im CAS zu bearbeiten...dort kann ich zwar alle Kleidung etc. ablegen...aber sebst wenn sie dort völlig blank da steht seht ich nur den Kötper ohne Kopf...und ich kann auch nicht bei "Hautdeteils" irgendas ändern das Gesicht beleibt weg..

 

Hat wer ne Idee?

Nachricht 1 von 11 (1.544 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Anerkannte Lösung

Betreff: Weibliche Sims haben kein Gesicht ?!

[ Bearbeitet ]
Champion

@Kuroi_KiraDas kann nur ein Mod-Problem sein, wenn der Fehler in einem komplett neuen Spielstand ohne Mods nicht auftritt.

Edit: Weiss/Rot/Schwarz karierte Sims mit Fragezeichen / Fehlende Nachbarschaftstexturen – Crinrict's Sims...

Zeige in Konversation

Nachricht 9 von 11 (1.342 Ansichten)

Alle Antworten

Betreff: Weibliche Sims haben kein Gesicht ?!

[ Bearbeitet ]
★★ Expert

@Kuroi_KiraWas hast du für ein Betriebssystem?


Meist ist es ein defekter Mod, kann auch ein Download aus der Galerie betreffen.


Verschiebe den Mod-ordner komplett wo anders hin. Lösche anschließend den Spielcache!!


Welche Packs hast du?

Hast du bereits eine andere Familie getestet?

Kannst du einige Mods auf Aktualität prüfen?

Nachricht 2 von 11 (1.511 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Weibliche Sims haben kein Gesicht ?!

Champion
@Kuroi_Kira Hast du nach dem Neuinstallieren mal einen neuen Spielstand komplett ohne Mods getest? Tritt der Fehler dann immer noch auf?
Nachricht 3 von 11 (1.483 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Weibliche Sims haben kein Gesicht ?!

[ Bearbeitet ]
★★ Novice

Also ich hab jetzt zum 1000000 mal den Mod Ordner rausgenommen und die Cache gelöscht ...bringt nix!!!

 

Hab jetz auch ohne Mods ein neues Spiel gestartet .... kein Plan...hab bissl gspielt..scheint so zu funktionieren.

Wenn ich jetzt aber die Mods verwende und in den neuen Haushalt gehe ist es so das nun nicht das Gesicht feht sondern die weiß/roten Fragezeichen auf einigen Sims sind u.a. auch bei meinem neu erstelltem und nein ich habe beim erstelllen des Sims keine Mods verwenden und wie schon in der Frage geschrieben habe ich im Sims4Studio alles CC für Townies deaktiviert...also WTF

Allerdings ist es diesmal so das im CAS der Sims normal aussieht und in der Welt die Fragezeichen sind..

 

ps: ich benutz Windows 10

 

 

Nachricht 4 von 11 (1.446 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Weibliche Sims haben kein Gesicht ?!

[ Bearbeitet ]
★★ Expert

@Kuroi_KiraIch hatte gelesen mache Mods brauchen ein Update, wahrscheinlich sind das Programme!?

Ein Fragezeichen:
Da fehlt evtl. ein Mesh von Kleidung/Haar.
Wo sind die Downloads her?
Einige werden angeboten und man muss den Mesh separat herunterladen,dass sollte dastehen als Hinweis.

 

Ich habe das gefunden, lese hier nach

https://answers.ea.com/t5/Die-Sims-4/Sims-4-SIM-Rot-Weiss-kariert-und-Fragezeichen-im-Gesicht/td-p/8...

Nachricht 5 von 11 (1.416 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Weibliche Sims haben kein Gesicht ?!

★★ Novice
@water_si76 ..sorry...aber liest du eigentich das was ich schreibe ?

Die weiblichen Sims ... es sind ausschließlich Townies (bei anderen gehts komischerweise Oo) haben auch kein Gesichtt wenn ich den Modordner komplett aus dem Spiel/Sims Ordner raus nehme ...ergo das Spiel läuft ohne Mods ..blanko...und dennoch haben sie kein Gesicht . Wie gesagt..ich habe auch versucht einen der Gesichtlosen im CAS zu bearbeiten um herauszufinden was es sein könnte aber selbst wenn alles vom Sims enfernt ist, hat er kein Kopf/Gesicht..

Das Fragezeichending bekomm ich schon hin...das mit den Gesichtern nervt mich -.-
Nachricht 6 von 11 (1.391 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Weibliche Sims haben kein Gesicht ?!

★ Apprentice

weiß/rotes Fragezeichen ist ein Problem mit einer Mod bzw CC

ob du es nun wahr haben möchtest oder nicht Wink

 

vermutlich ein "Default overlay", was die Dtandard-Eigenschaften von EA überschreibt, da nützt dir auch CC deaktivieren nichts.

 

wenn es das Gesicht betrifft, bzw betroffen hat, wird es eventuell Make-Up sein oder Augen oder Augenbrauen.

 

Zudem hast du ja gesagt, ohne Mods-Ordner und neuer Spielstand funktioniert es ja Wink also kann es ja nicht am Spiel liegen, sondern an irgend etwas im Mods-Ordner.

 

Daher wirst du nicht drum herum kommen, die defekte CC-Datei zu suchen und zu löschen

Nachricht 7 von 11 (1.372 Ansichten)

Betreff: Weibliche Sims haben kein Gesicht ?!

[ Bearbeitet ]
★★ Expert

@Kuroi_KiraJa, ich habe es gelesen, dass es die Stadtbewohner betrifft.
Du hast 2 Fehler drin: 1x Fragezeichen und ohne Gesicht.

Leider hast du nicht geschrieben,welche Packs du hast, da es welche gibt wo Probleme auftreten!!
Trotzallem ist wohl ein defekter Mod/Fehler in einem Pack.

https://answers.ea.com/t5/Die-Sims-4/Sims-4-Reich-der-Magie-Sims-haben-kein-Gesicht/td-p/9249800

Nachricht 8 von 11 (1.361 Ansichten)

Betreff: Weibliche Sims haben kein Gesicht ?!

[ Bearbeitet ]
Champion

@Kuroi_KiraDas kann nur ein Mod-Problem sein, wenn der Fehler in einem komplett neuen Spielstand ohne Mods nicht auftritt.

Edit: Weiss/Rot/Schwarz karierte Sims mit Fragezeichen / Fehlende Nachbarschaftstexturen – Crinrict's Sims...

Nachricht 9 von 11 (1.343 Ansichten)

Betreff: Weibliche Sims haben kein Gesicht ?!

★★ Expert
@Kuroi_Kira Und bist du voran gekommen?
@screenyx5452 Danke für deine Zeilen
Nachricht 10 von 11 (1.136 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Du brauchst Hilfe?

Kontaktiere uns bei Fragen zu deinem Spiel, Konto oder anderen Problemen. Wir helfen dir gern.

Kontakt zur EA Hilfe

Du brauchst mehr Sims?

In unseren Sims-Foren findest du Tutorials und andere Infos rund um die Sims.

Mehr anzeigen

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe