Verbindungsprobleme

von Bells1606
Antworten

Originalbeitrag

Verbindungsprobleme

★★ Novice
Hallo Standard smile
Ich versuche jetzt schon relativ lange meinen Online Zugriff bei die Sims 4 wieder hinzubekommen... Aus irgendeinem Grund funktioniert dieser nicht mehr... Wenn ich in die Gallerie gehe, steht ich muss mich verbinden, dann mach ich das und es kommt immer wieder Verbindung fehlgeschlagen... Hab schon Origins deinstalliert und wieder neu raufgetan, aber hat nichts geändert... Habs auch als Admin geöffnet, und mein Virenschutzprogramm und Firewall geprüft. Auch im Spiel hab ich geprüft ob der Online Zugang eingestellt ist. Ich bin wirklich schon ratlos... Mein Internet funktioniert auch einwandfrei und meines Erachtens läuft auch Origin ohne Probleme, nur dass bei Chat steht dass ich offline bin... Das mit Offline gehn und wieder Online gehn hab ich schon probiert, hat auch nichts gebracht... Ach ja und die neueste Version von Origin und vom Spiel hab ich auch. Ich hab echt keine Ahnung was ich noch machen könnte... :P
LG und Danke schon mal im Voraus!
Nachricht 1 von 8 (2.635 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Verbindungsprobleme

EA Community Manager

Hallo @Bells1606,

 

wenn auch der Chat "Offline" anzeigt, dann scheint es nicht speziell mit den SIMS zusammenzuhängen, eher mit Origin an sich. Konntest du denn mit dem Konto früher schonmal online spielen, bzw handelt es sich um den Account, mit dem du hier postest?

 

Versuche dazu gerne einmal, den Origin Cache zu löschen und die Internet Explorer-Einstellungen zurückzusetzen (der Origin-Client verwendet diesen, selbst wenn du es sonst nicht tust).

Nachricht 2 von 8 (2.614 Ansichten)

Betreff: Verbindungsprobleme

★★ Novice
Hallo! Danke für deine Antwort!
Und ja ich konnte schon mal mit meinem Account online spielen, da hats eigentlich keine Probleme gegeben... Aber ich werd mal deine Tipps versuchen und schauen ob es dann geht Standard smile
Und danke noch mal, hoffentlich funktioniert es bald wieder :P
Nachricht 3 von 8 (2.602 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Verbindungsprobleme

★★ Novice
So hab jz all das gemacht und es funktioniert noch immer nicht... Jetzt bin ich erst so richtig ratlos... Mehr kann man da ja echt nicht mehr machen, oder? :P
Nachricht 4 von 8 (2.598 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Verbindungsprobleme

EA Community Manager

@Bells1606

 

Schade, dass das nicht geklappt hat - aber dann schauen wir mal weiter.

 

Hast du schonmal versucht, in Origin offline zu gehen und dann die SIMS zu starten? Gehe dann im Startbildschirm direkt auf die Galerie - wenn du oben auf Community klickst, hast du dann die Möglichkeit, dich zu verbinden? Und wenn das nicht klappt, erhältst du irgendeine Meldung?

 

Normalerweise sollte beim ersten Klick auf "Verbinden" Origin die Online-Verbindung wiederherstellen. Wenn du das Fenster dann wegklickst und anschließend erneut auf "Verbinden", sollte eine Verbindung erfolgen.

Nachricht 5 von 8 (2.584 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Verbindungsprobleme

★★ Novice
Also ich hab die Sims jetzt gestartet und bin bei Origin offline gegangen... Bei Community kam dann wieder die Frage ob eine Verbindung hergestellt werden sollte (so wie immer) und dann halt wieder Verbindung fehlgeschlagen... Dass Origin offline ist wurde ohnehin ignoriert kommt mir vor :P
Zumindest war es gleich wie immer...
Ich hab mir schon gedacht, kann es an Windows 10 liegen? Keine Ahnung ob es damit kompatibel ist oder eben nicht...
Nachricht 6 von 8 (2.577 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Verbindungsprobleme

Community Manager (retired)

Hi @Bells1606

 

schade, dass auch das nicht geklappt hat Frown 

 

Könntest du bitte versuchen, einen CleanBoot auszuführen, um Programmkonflikte ausschließen zu können? Nach dem Sauberen Neustart, bitte den Launcher und das Spiel starten, hoffentlich wirst du dann Online gehen können.

 

Bitte teile uns dein Ergebnis mit!

Nachricht 7 von 8 (2.546 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Verbindungsprobleme

★★★ Newbie

Hallo, ich habe das gleiche problem und leider hat auch saubere Neustarten bei mir nichts geholfen. haben Sie vielleicht noch ein Tipp was man machen könnte?

Nachricht 8 von 8 (1.590 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Du brauchst Hilfe?

Kontaktiere uns bei Fragen zu deinem Spiel, Konto oder anderen Problemen. Wir helfen dir gern.

Kontakt zur EA Hilfe

Du brauchst mehr Sims?

In unseren Sims-Foren findest du Tutorials und andere Infos rund um die Sims.

Mehr anzeigen

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe