Betreff: Umweltschutz bei Gebrauchten Spielen (Sim4)

von water_si76
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

Umweltschutz bei Gebrauchten Spielen (Sim4)

★★★ Newbie

Hallo,

 

meine Tochter hat sich eine gebrauchte Erweiterung für Sims 4 gekauft.

 

Sie wollte Taschengeld sparen und was ihr sehr wichtig ist (mit 9 Jahren) die Umwelt schonen.

 

Heute haben wir vom Support mitgeteilt bekommen, das es nicht geht weil der Code ja schonmal eingegeben wurde.

Ich verstehe das es um Sicherheit und Raubkopien geht.

 

Aber jetzt erkläre ich meiner Tochter, das ihr Engagement für die Umwelt eigentlich umsonst ist.

 

Sie bekommt von mir das Original.

 

Habt ihr schon mal solche Erfahrung gemacht?

Nachricht 1 von 7 (462 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Anerkannte Lösung

Re: Umweltschutz bei Gebrauchten Spielen (Sim4)

@Sub187Zero Das man Spiele nicht gebraucht kaufen kann, ist zum teil schon seit Jahren zu.

Man muss aber auch keine CD kaufen - es gibt ja alles in der CD-freien Downloadversion.
****************************
Ich bin kein Mitarbeiter von Electronic Arts.
Antworten und Tipps gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen.

Zeige in Konversation

Nachricht 2 von 7 (445 Ansichten)

Alle Antworten

Re: Umweltschutz bei Gebrauchten Spielen (Sim4)

@Sub187Zero Das man Spiele nicht gebraucht kaufen kann, ist zum teil schon seit Jahren zu.

Man muss aber auch keine CD kaufen - es gibt ja alles in der CD-freien Downloadversion.
****************************
Ich bin kein Mitarbeiter von Electronic Arts.
Antworten und Tipps gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen.
Nachricht 2 von 7 (446 Ansichten)

Betreff: Umweltschutz bei Gebrauchten Spielen (Sim4)

★★ Expert
@Sub187Zero war das ein Kauf von einer Privatperson? Es gibt doch nur die Codes... Bei Sims4,was anderes ist mir nicht bekannt.

Stellenweise finde ich dieses System schade, weil man es nicht weitergeben kann.
Die Leute müssen es immer neu selbst erwerben, bei Sims3 konnte man es noch teilweise anders lösen.
Nachricht 3 von 7 (418 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Umweltschutz bei Gebrauchten Spielen (Sim4)

★★★ Newbie

JA es gibt noch als DVD mit beliegendem Code.

 

Wenn ich die DVD nicht brauche, dann sollte man diese erst garnicht produzieren.

Nachricht 4 von 7 (376 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Umweltschutz bei Gebrauchten Spielen (Sim4)

@Sub187Zero du redest hier von einem Spiel, was 2014 auf den markt kam - damlas gab es noch mehr CD's, mittlerweile ist alles auf Code online überwiegend umgestellt.
Problem dabei ist allerdings, dass Kinderkonten keine Käufe tätigen können.
****************************
Ich bin kein Mitarbeiter von Electronic Arts.
Antworten und Tipps gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen.
Nachricht 5 von 7 (367 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Umweltschutz bei Gebrauchten Spielen (Sim4)

★★ Expert
@DarkLady1979 Ach es gab da anfangs CDs, damals hatte ich S4 nicht verfolgt.
Nachricht 6 von 7 (341 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Umweltschutz bei Gebrauchten Spielen (Sim4)

Community Manager

Hallo @Sub187Zero,

generell würde ich empfehlen EA Spiele nur von autorisierten Anbietern zu kaufen, damit man sicherstellen kann, dass der Code etwa nicht bereits verwendet worden ist, oder man eine falsche Version bekommt.

Gebrauchte Spiele sind demnach so gut wie immer über den Aktivierungscode mit einem anderen Konto verknüpft und solche einmal aktivierte Spiele lassen sich dann nicht weiterverkaufen.

Am besten wäre es für die Umwelt Spiele digital zu kaufen, sodass man gar keine CD, Verpackung etc. benötigt.

Daher, dass EA Kinderkonten zu ihrem eigenen Schutz keinen Zugriff auf online Funktionen haben, können sie auch nicht direkt ein Spiel über Origin kaufen.

Stattdessen kann aber ein Spiel über das verknüpfte Elternkonto gekauft werden und dann über die Kollegen im Support auf das Kinderkonto transferiert werden. (Solange das jeweilige Spiel natürlich nicht etwa ab 18+ ist.)

-Vendcera

Vendcera.png

Nachricht 7 von 7 (303 Ansichten)

Du brauchst Hilfe?

Kontaktiere uns bei Fragen zu deinem Spiel, Konto oder anderen Problemen. Wir helfen dir gern.

Kontakt zur EA Hilfe

Du brauchst mehr Sims?

In unseren Sims-Foren findest du Tutorials und andere Infos rund um die Sims.

Mehr anzeigen

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe