Spielstand weg / Öffnet nicht / neue Ordner entstehen / Sims 4

von Franziskaahentze
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

Spielstand weg / Öffnet nicht / neue Ordner entstehen / Sims 4

★★★★★ Newbie

Hallo liebe Sims 4 Freunde!!

 

Folgendes Problem, ich spiele schon lange Sims 4, aber seit gestern funktioniert nichts mehr Frown

 

Erst lässt sich das Spiel öfter mal einfach nicht starten.. wieso ?

Jetzt ist mein Spielstand einfach weg und ich komme bei öffnen des Spiels direkt in den Erstelle einen Sim Modus..

Jedesmal wenn ich sims 4 öffne, erstellt sich ein neuer Ordner Names Sims 4. In meinen eigentlichen Sims 4 Ordner sind alle Speicherstände drin und auch etliche Mods. Wie bekomme ich es jetzt wieder hin, dass sich das Spiel normal öffnet und die Speicherstände und Mods vorhanden sind und kein neuer Ordner entsteht?

 

Habe schon einige Dinge Probiert.

 

- Neu Installation

- Treiber alle auf neusten stand

- sim erstellt, einziehen lassen, spiel aus, spiel an, spiel laden = trotzdem nichts da..

 

Ohne Spielstand, mods und das das spiel überhaupt öffnet macht alles keinen sinn mehr..

 

Brauche dringend Hilfe!!

Nachricht 1 von 5 (1.325 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Anerkannte Lösung

Re: Spielstand weg / Öffnet nicht / neue Ordner entstehen / Sims 4

Ja, wenn du den Ordner umbenennst ist klar, dass der sich jedes Mal im Installationszustand neu erstellt.

 

Du hast oben etwas von Mods geschrieben - hast du deine Mods/CC's schon mal alle aus dem Sims4-Ordner herausgenommen?

Wenn das Siel ohne Mods/CC startet, hast du da schlichtweg nur etwas defektes oder inkompatibles drin und ,müsstest lediglich einmal per Hand filtern.

 

Mods sind alle aktuell, also passend zum letzten Patch?

CC's mit dem Sims4Studio repariert?

****************************
Ich bin kein Mitarbeiter von Electronic Arts.
Antworten und Tipps gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen.

Zeige in Konversation

Nachricht 4 von 5 (1.397 Ansichten)

Alle Antworten

Re: Spielstand weg / Öffnet nicht / neue Ordner entstehen / Sims 4

Hero

Hallo @Franziskaahentze

 

wo erstellte sich jedes Mal ein neuer Ordner ? In Dokumente ? Kann mir das Ganze nicht so ganz vorstellen, da es immer nur einen Ordner mit dem gleichen Namen an einem bestimmten Ort geben kann, Meinst du damit, es ist jedes Mal, wenn du das Spiel startest wieder wie wenn du nie gespielt hast ?

 

Verwendest du oneDrive ?

Good Luck
Crin

Trennlinie

I don't work or have any association with EA. I give advice to the best of my knowledge and cannot be held responsible for any damage done to your computer/game.
Please only contact me via PM when asked to do so.



Important Threads


Nachricht 2 von 5 (1.312 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Spielstand weg / Öffnet nicht / neue Ordner entstehen / Sims 4

★★★★★ Newbie
Ich verwende kein OneDrive.

Um das Spiel überhaupt starten zu können muss ich den Sims 4 Ordner umbenennen, dann ensteht ein neuer Ordner namens Sims 4 bei Dokumente.
Wenn ich das Spiel starte ist es, als hätte ich es nie gespielt.

Vielleicht wäre mein Problem gelöst, wenn ich das Spiel normal starten könnte?
Nachricht 3 von 5 (1.309 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Spielstand weg / Öffnet nicht / neue Ordner entstehen / Sims 4

Ja, wenn du den Ordner umbenennst ist klar, dass der sich jedes Mal im Installationszustand neu erstellt.

 

Du hast oben etwas von Mods geschrieben - hast du deine Mods/CC's schon mal alle aus dem Sims4-Ordner herausgenommen?

Wenn das Siel ohne Mods/CC startet, hast du da schlichtweg nur etwas defektes oder inkompatibles drin und ,müsstest lediglich einmal per Hand filtern.

 

Mods sind alle aktuell, also passend zum letzten Patch?

CC's mit dem Sims4Studio repariert?

****************************
Ich bin kein Mitarbeiter von Electronic Arts.
Antworten und Tipps gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen.
Nachricht 4 von 5 (1.398 Ansichten)

Re: Spielstand weg / Öffnet nicht / neue Ordner entstehen / Sims 4

★★★★★ Newbie
Ich habe alle Mods aus dem Ordner gelöscht und siehe da, das Spiel startet plötzlich ohne umbenennen des Orders und die Spielstände sind auch wieder da😍 Werde jetzt versuchen neue Mods einzufügen und wenn das klappt ist mein problem komplett gelöst. Danke Danke Danke!!
Nachricht 5 von 5 (1.291 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Du brauchst Hilfe?

Kontaktiere uns bei Fragen zu deinem Spiel, Konto oder anderen Problemen. Wir helfen dir gern.

Kontakt zur EA Hilfe

Du brauchst mehr Sims?

In unseren Sims-Foren findest du Tutorials und andere Infos rund um die Sims.

Mehr anzeigen

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe