Spielstand vom alten PC auf den neuen übertragen

von judano
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

Spielstand vom alten PC auf den neuen übertragen

★★ Novice

Hallo,

 

Ich versuche zur Zeit meinen alten Spielstand vom alten PC auf den neuen zu übertragen. (btw ich benutze keine mods)

Ich habe zuerst nur die save files vom alten spielstand auf einen USB und von dort auf den neuen PC geladen. Hat leider nicht geholfen, da nur "neues spiel" als option da steht.

Dann habe ich alles was im ALTEN ordner war, in den neuen Getan (einzeln, cache, Tray etc) Hat genau so wenig geklappt.

Dann habe ich den KOMPLETTEN Ordner kopiert und ersetzt und es hat wieder nicht geklappt.

 

Nun weiß ich nicht was ich tun soll damit ich mit meinen alten Spielstand spielen kann..... bin ein legacy player und würd mich schon freuen, wenn ich meine generation x an sims wieder sehe.

 

Falls jemand weiß was ich falsch mache bzw mir helfen kann- ich bin dankbar für jeden tipp.

Nachricht 1 von 14 (3.485 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Anerkannte Lösung

Re: Spielstand vom alten PC auf den neuen übertragen

@judano dann nimm mal bitte den Dokumente-Ordner, der direkt bei dir auf dem PC unter C liegt und füge den dann auf dem neuen PC auch unter C - Dokumente ein - in der Clouf greift der PC idR nicht auf Spielstände zu - Cloudspeicherung daher auch bitte für Sims 4 bzw Origin deaktivieren.
****************************
Ich bin kein Mitarbeiter von Electronic Arts.
Antworten und Tipps gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen.

Zeige in Konversation

Nachricht 9 von 14 (3.346 Ansichten)

Alle Antworten

Re: Spielstand vom alten PC auf den neuen übertragen

@judano welchen Ordner hast du gesichert und wo hast du den eingefügt?
Hattest du auf dem neuen PC das Süiel einmal gestartet?
****************************
Ich bin kein Mitarbeiter von Electronic Arts.
Antworten und Tipps gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen.
Nachricht 2 von 14 (3.469 Ansichten)

Re: Spielstand vom alten PC auf den neuen übertragen

★★ Novice

Also erst war ich auf

Electronic Arts > Die Sims 4 > Saves

 

Und da hab ich meine alten rein getan

 

Und als das nicht funktioniert hatte, hab ich immer mehr versucht in den Die Sims 4 Ordner rein zu fügen. also den Cache, Tray, Screenshots. Das was auf den alten war ins neue. Hat aber auch net geklappt. Dann hab ich den alten sims 4 Ordner auf den neuen gezogen, in der Hoffnung der würde alles dann selber für sich ersetzen.

 

Aber immer wenn ich das spiel öffne, steht da nur die Option "Neues Spiel". Ich kann den alten Spielstand nicht laden...

Nachricht 3 von 14 (3.460 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Spielstand vom alten PC auf den neuen übertragen

@judano aber unter Dokumente oder unter Programme?
****************************
Ich bin kein Mitarbeiter von Electronic Arts.
Antworten und Tipps gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen.
Nachricht 4 von 14 (3.456 Ansichten)

Re: Spielstand vom alten PC auf den neuen übertragen

★★ Novice

Unter Dokumente

 

Nachricht 5 von 14 (3.445 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Spielstand vom alten PC auf den neuen übertragen

★★ Novice

So sieht der Pfad bei mir aus

Nachricht 6 von 14 (3.444 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Spielstand vom alten PC auf den neuen übertragen

★★ Novice

Hab nochmal den ganzen alten Sims 4 Ordner von meinen USB stick, auf den neuen gezogen. Man sieht auch bei Saves dass da die files drinne sind. Doch wenn ich das Spiel Starte gibt es mir nicht die "Laden" Option. Ich kann nur von neu Anfangen..

 

Hatte vorher Origin benutzt und jetzt EA Play (launcher) ich weiß nicht ob es was ausmacht...Im launcher sagt er mir auch bei EA play ich hätte nur 15 minuten spielzeit (eigentlich viel mehr)

Kann mich im Spiel mit meiner Galerie verbinden. (das klappt wenigstens)

 

Aber ich hätte halt total gerne meinen alten Spielstand

Nachricht 7 von 14 (3.426 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Spielstand vom alten PC auf den neuen übertragen

★★ Novice

Beide Spiele sind auch auf dem (gleichen) neusten Stand. (Update mäßig)

Nachricht 8 von 14 (3.419 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Spielstand vom alten PC auf den neuen übertragen

@judano dann nimm mal bitte den Dokumente-Ordner, der direkt bei dir auf dem PC unter C liegt und füge den dann auf dem neuen PC auch unter C - Dokumente ein - in der Clouf greift der PC idR nicht auf Spielstände zu - Cloudspeicherung daher auch bitte für Sims 4 bzw Origin deaktivieren.
****************************
Ich bin kein Mitarbeiter von Electronic Arts.
Antworten und Tipps gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen.
Nachricht 9 von 14 (3.347 Ansichten)

Re: Spielstand vom alten PC auf den neuen übertragen

★★ Novice

So hab jetzt nochmal jeden Ordner und jede Datei vom alten PC auf den neuen übertragen- (auch durch den C Pfad) Leider kann ich immer noch nicht meinen Spielstand laden...

 

Ich bedanke mich für die Antworten und die Hilfe...Ich weiß nicht wo der Fehler liegt und ich möchte nicht noch mehr Zeit hierrein investieren...Ich muss sagen ich bin froh nicht alle Erweiterungen gekauft zu haben.... das Spiel hätte nur noch mehr an meinen Geldbeutel gezogen.. Ich nehme das als Zeichen aufzuhören.

 

Ich hatte super viel Spaß und nun endet es.

 

 

Wie gesagt; vielen lieben Dank für jede Antwort

Nachricht 10 von 14 (3.316 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Du brauchst Hilfe?

Kontaktiere uns bei Fragen zu deinem Spiel, Konto oder anderen Problemen. Wir helfen dir gern.

Kontakt zur EA Hilfe

Du brauchst mehr Sims?

In unseren Sims-Foren findest du Tutorials und andere Infos rund um die Sims.

Mehr anzeigen

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe