Spielstand kann nicht geladen werden. Fehlercode 102:6ee24dd4:e49d743

von adhjkslari
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

Spielstand kann nicht geladen werden. Fehlercode 102:6ee24dd4:e49d743

★★★ Newbie

Guten Tag,

 

Ich habe ein Problem und zwar ist es so das ich seit heute nicht mehr auf mein Spielstand zugreifen kann. Ich habe gestern noch normal gespielt und gespeichert und wollte dann eben Spielen und dann kam die Meldung "Spiel konnte nicht geladen werden. Fehlercode 102:6ee24dd4:e49d743 dort und ich soll das Spiel neustarten" das habe ich dann auch getan aber es hat überhaupt nichts gebracht.

 

Kann mir jemand Helfen?

 

Danke schon mal im Voraus.

Nachricht 1 von 7 (6.904 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Anerkannte Lösung

Re: Spielstand kann nicht geladen werden. Fehlercode 102:6ee24dd4:e49d743

Schau mal hier:
https://sims4.crinrict.com/2019/11/error-code-1026ee24dd4/

****************************
Ich bin kein Mitarbeiter von Electronic Arts.
Antworten und Tipps gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen.

Zeige in Konversation

Nachricht 2 von 7 (6.894 Ansichten)

Alle Antworten

Re: Spielstand kann nicht geladen werden. Fehlercode 102:6ee24dd4:e49d743

Schau mal hier:
https://sims4.crinrict.com/2019/11/error-code-1026ee24dd4/

****************************
Ich bin kein Mitarbeiter von Electronic Arts.
Antworten und Tipps gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen.
Nachricht 2 von 7 (6.895 Ansichten)

Re: Spielstand kann nicht geladen werden. Fehlercode 102:6ee24dd4:e49d743

★★★ Newbie

Vielen Dank hat geholfen! Standard smile

Nachricht 3 von 7 (6.886 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Spielstand kann nicht geladen werden. Fehlercode 102:6ee24dd4:e49d743

★★★ Newbie

Guten Tag,

 

Ich habe das selbe Problem und hab deine Lösungen ausprobiert.

Es geht aber nicht weil ich mit meinem neuen Haushalt noch nicht spielen konnte. Ich hab ihn erstellt, wollte spielen und dort kam der Fehler Code. Sprich: Der Haushalt ist noch nirgends Hingezogen. Ich habe die Beziehungen auch selbst gelöscht und alle auf Haushaltsmitglied gestellt, was aber nichts gebracht hat.

Kannst du mir auch dabei weiterhelfen oder muss ich mir woanders helfen lassen?

 

Nachricht 4 von 7 (991 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Spielstand kann nicht geladen werden. Fehlercode 102:6ee24dd4:e49d743

@MissesDarkDay Mods/CC komplett aus dem Sims 4-Ordner herausnehmen, danach die datei localthumbcache.package löschen - wenn es dann geht, musst du deine Mods/CC auf Aktualität prüfen und ggf eben auch aktualisieren bei den Erstellern auf den Seiten.
****************************
Ich bin kein Mitarbeiter von Electronic Arts.
Antworten und Tipps gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen.
Nachricht 5 von 7 (988 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Spielstand kann nicht geladen werden. Fehlercode 102:6ee24dd4:e49d743

★★★ Newbie

Nachdem meine Freundin Sims spielen wollte und es auf biegen und brechen, mit all den vorgeschlagenen Hilfen, einfach nicht zum laufen kriegen konnte, bin ich zufällig zur Lösung gekommen.

Problem lag daran das ich irgendwann mal den Autostart von Onedrive an ihrem Pc deaktiviert hatte. 

Nachdem ich dann in der Startleiste auf One Drive klickte, wurden direkt eine Unmenge an daten hochgeladen/upgedatet. Darunter muss auch die Datei gewesen sein, die immer wieder beim Start von Sims eine Fehlermeldung aufploppen ließ.

Lasst One Drive die daten hochladen und danach sollte das Problem behoben sein. 

Ich hoffe das wird einigen von euch helfen Wink ...vllt nicht nur bei Sims 4 

Grüße und viel Spaß beim zocken

Nachricht 6 von 7 (831 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Spielstand kann nicht geladen werden. Fehlercode 102:6ee24dd4:e49d743

★★ Novice

Hallo 

hatte vor Monaten ganz genau das gleiche Problem. Abends gespielt und am nächsten Tag ging nix mehr. 

Kopiere die Speicherstände zu Sicherheit auf den Desktop.

Dann gibt es mehrere Möglichkeiten

Teste das Spiel ohne alle Mods und lösche die localthumbcache. Package im Sims Ordner geht es ,ist es ein defekter CC/mod.

 

Einen defekten CC den findest du mit der 50/50 Methode in meinem Fall war es feststeckendes Sim Essen im Haushaltsinventar.( dreifarbiges Dango).

 

Lass deine Familie ausziehen (ohne Möbel)

Auf einem neuen Grundstück speichern.

Läuft die Familie wieder das Haushaltsinventar löschen kann sein das du mehrmals umziehen musst falls es nicht gleich geht. Dann einen alten Speicherstand öffnen und das Haus in der Bibliothek speichen. Dann es wieder an einem neuen Ort aufstellen und deine Sims wieder einziehen lassen. Immer wieder neue Speicherstände erstellen und testen ob es geht. Es können auch weitere Familien betroffen sein. Da habe ich sicherheitshalber ihre Haushaltsinventare nach Essen und seltsamen Zeug untersucht und es gelöscht. Hast du auch eine lastException in deinem Sim Ordner, die könnte auch helfen. 

* Moon

Nachricht 7 von 7 (817 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Du brauchst Hilfe?

Kontaktiere uns bei Fragen zu deinem Spiel, Konto oder anderen Problemen. Wir helfen dir gern.

Kontakt zur EA Hilfe

Du brauchst mehr Sims?

In unseren Sims-Foren findest du Tutorials und andere Infos rund um die Sims.

Mehr anzeigen

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe