Re: Spiel stürzt direkt nach Start ab

von Player_lb75qhal
Antworten

Originalbeitrag

Spiel stürzt direkt nach Start ab

★★ Novice

Mein Sims 4 Spiel stürzt immer direkt nach dem Start ab. Der Bildschirm wird schwarz, der Ladekreisel erscheint, dann minimiert sich das Fenster und lässt sich nicht wieder öffnen. Es erscheint keine Fehlermeldung.

 

Gestern habe ich 1,5 Stunden mit dem Kundenservice telefoniert und funktioniert immer noch noch nicht.

 

Ich habe schon ausprobiert:

  1. Spiel reparieren über Origin
  2. Sims Cache geleert
  3. Origin Ordner gelöscht außer "Local"
  4. Spiel deinstalliert --> Ordner gelöscht
  5. Sims 4 neu installiert
  6. Origin neu installiert
  7. Ausnahme in die Windows Firewall hinzugefügt
  8. Ausnahme in den Windows Defender hinzugefügt
  9. Geprüft ob der Grafiktreiber aktuell ist

 

Trotzdem geht es immer noch nicht. Kann mich jemand unterstützen?

Nachricht 1 von 9 (861 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Spiel stürzt direkt nach Start ab

@Player_lb75qhal kannst du bitte einmal deine dxdiag posten? Dazu Windows-taste + R drücken, dann dxdiag eingeben, danach alle Informationen speichern und die Textdatei hier an einen Post anhängen.
****************************
Ich bin kein Mitarbeiter von Electronic Arts.
Antworten und Tipps gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen.
Nachricht 2 von 9 (856 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Spiel stürzt direkt nach Start ab

★★ Novice

Angehängt

Nachricht 3 von 9 (854 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Spiel stürzt direkt nach Start ab

[ Bearbeitet ]

Alles in allem kann das Problem an deinem Gerät liegen - das ist, je nach installierten Erweiterungen, schon arg knapp, was Prozessor, RAM und Grafik angeht...

Lade dir hier mal den aktuellen Treiber für deinen Grafikchip herunter - da gibt es durchaus schon welche von 2021.
https://downloadcenter.intel.com/de/product/80939/Grafik

Setze das Spiel in den Fenstermodus:
https://sims4.crinrict.com/2014/02/spiel-im-fenstermodus-oeffnen/

Schalte Origin im Spiel aus:
https://crinrict.com/blog/de/2014/09/origin-origin-im-spiel-ausschalten.html

Sobald das Spiel starten sollte, setze die Grafikeinstellungen auf Laptopmodus bzw alles auf niedrig.

****************************
Ich bin kein Mitarbeiter von Electronic Arts.
Antworten und Tipps gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen.
Nachricht 4 von 9 (845 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Spiel stürzt direkt nach Start ab

★★ Novice

Das werde ich versuchen. Danke!

Nachricht 5 von 9 (836 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Spiel stürzt direkt nach Start ab

★★ Novice

Das Einzige, was mich nur wundert, ist, dass es bis Anfang Januar noch einwandfrei funktioniert hat. Seitdem habe ich auch keine zusätzlichen Erweiterungen mehr gekauft. Auch in der letzten Zeit hat es immer mal wieder funktioniert und dann nicht mehr.

 

Trotzdem, lieben Dank für die Hilfe!

Nachricht 6 von 9 (833 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Spiel stürzt direkt nach Start ab

@Player_lb75qhal welches Virenprogramm verwendest du denn? Hast du ggf irgendwas von Sophos auf dem Rechner?
****************************
Ich bin kein Mitarbeiter von Electronic Arts.
Antworten und Tipps gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen.
Nachricht 7 von 9 (830 Ansichten)

Re: Spiel stürzt direkt nach Start ab

EA SPORTS FC Team

Hey @Player_lb75qhal 

 

konntest du das Problem durch die Tipps evtl. beheben?

 

-rephii



Nachricht 8 von 9 (700 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Spiel stürzt direkt nach Start ab

★★ Novice

Hallo Zusammen,

 

danke für die Antworten. 

 

Den aktuellen Grafiktreiber (Version 27.20.100.9316) habe ich mir von Intel heruntergeladen.

 

Origin ist im Spiel nach Anleitung deaktiviert.

 

Virenprogramm von Sophos ist nicht installiert

 

 

Spiel im Fenstermodus zu starten hat ersteinmal funktionert. Genial! Danke!

 

Ich melde mich, wenn dieser Fehler doch wieder auftreten sollte

 

 

Nachricht 9 von 9 (569 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Du brauchst Hilfe?

Kontaktiere uns bei Fragen zu deinem Spiel, Konto oder anderen Problemen. Wir helfen dir gern.

Kontakt zur EA Hilfe

Du brauchst mehr Sims?

In unseren Sims-Foren findest du Tutorials und andere Infos rund um die Sims.

Mehr anzeigen

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe