Betreff: Sims4Deluxe nach Kauf nicht Download fähig !

von psssey
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

Sims4Deluxe nach Kauf nicht Download fähig !

★★ Novice

Moin zusammen,

 

habe 2019 Sims4 mit Origin Access Premier-Account gezockt. 2020 habe ich Origin Access Premier-Account auslaufen lassen bzw. nicht erweitert. April 2020 habe ich mir dann Sims4-Deluxe gekauft und konnte es auch downloaden und zocken. Jetzt habe ich ca. 6 Monate nicht mehr gezockt und es auch seit dem an nicht installiert. Bei meiner Frau genau das gleiche Handling.

 

Jetzt kamen wir wieder auf den Geschmack und wollten uns ins Getümmel schmeißen. Nur will uns der Origin-Launcher weiß machen, dass wir Sims4-Deluxe nie gekauft hätten, aber unser Bestellverlauf bestätigt uns den Kauf von Sims4-Deluxe. Wir können also "Die Sims4" nur kaufen und nicht downloaden und installieren, wie es eigentlich sein sollte.

 

Am Freitagabend habe ich dann, über den Account von meiner Frau, mit dem EA-Kundenservice gechattet und dem das Problem geschildert... sprich:

 

  •  bewiesen, dass wir bis Anfang 2020 noch über Origin Access Premier-Account gespielt hatten
  •  bewiesen, dass wir im April 2020 Sims4-Deluxe erworben haben (Bestellverlauf)
  •  und dass aktuell der Origin-Launcher den Kauf nicht synchronisiert bekommen hat und wir Sims4 nur kaufen können

Nach ca. 1h hat der EA-Kundenservice die Thematik verstanden und hat bemerkt, dass das EA-System für uns immer noch ein "Origin Access Premier-Account" vorgesehen hatte, aber halt nicht aktiv. 

 

Chat-Verlauf  :

 

( 53m 29s ) EAXXX: Darf ich mich bei deinem EA Konto anmelden?
( 53m 40s ) Visitor: klar
( 57m 10s ) EAXXX: Danke dir!
( 1h 5m 15s ) EAXXX: Kannst du mir bitte sagen, ob es jetzt funktioniert, das Spiel zu starten?
( 1h 5m 41s ) Visitor: ich probier mal aus
( 1h 5m 59s ) EAXXX: Super.
( 1h 7m 21s ) Visitor: Super... Danke Dir!! Was hast Du gemacht?
( 1h 8m 41s ) EAXXX: Ich habe das Spiel gelöscht, das du mit Mitgliedschaft gespielt hast, damit du das gekaufte Spiel spielen kannst.
( 1h 8m 52s ) EAXXX: So es funktioniert? ^^
( 1h 9m 46s ) Visitor: also muss mein Mann das auch mit einem Kollegen von Dir machen?!
hab vielen Dank... super Arbeit von Dir
( 1h 9m 56s ) Visitor: ja... es läd runter

 

Nach der Löschung war alles gut, außer dass es jetzt die normale Sims4 Version ist und nicht die Deluxe Variante. 

 

Jetzt benötige ich nur einen EA-Kundendienst Kollegen, der den gleichen Workaround bei mir realisiert bzw. durchführt (Sonntag kein Chat-Kundendienst) und der mir auch verraten kann, warum wir jetzt nicht unsere gekaufte Deluxe-Version zocken können!?

 

Anhang:

 

  • Bestellverlauf Sims4-Deluxe & Origin-Premier Mitgliedschaft (alte User-ID o0dINn)
  • Origin-Launcher Sims4 

 

Danke schon Mal für die Unterstützung Wink

 

Gruß

psssEy

Nachricht 1 von 7 (634 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Anerkannte Lösung

Betreff: Sims4Deluxe nach Kauf nicht Download fähig !

★★ Novice

So...

 

hätte die nette EA-Kundendienst Kollegin auf meine Frage " Was hast Du gemacht?" detaillierter geantwortet, dann wäre bestimmt auch die Info gefallen, dass ich mit re.Klick auf das normale -aktuell angezeigte Sims4 Game klicken muss und die Option "Aus der Bibliothek entfernen" ausführen sollte (siehe Anhang).

Somit wurde das Sim4 Spiel mit der Verknüpfung meines alten Access-Account komplett gelöscht und siehe da.. auf einmal ist mein Sim4-Deluxe wieder da. Nach einem Reboot des Origin-Launcher, konnte ich es auch installieren inkl. aller Erweiterungspack die ich mal gekauft hatte.

 

Fragt mich nicht "warum ich das nicht früher gemacht habe" Ich denke, weil es einfach nicht meine Version war, oder weil ich dachte, dann wäre alles weg... ich weiß es nicht ^^

 

Ich hoffe nur, wenn andere Simer-Chaoten das gleiche oder ein ähnliches Problem haben, dann könnte der Thread hilfreich sein Wink

Bleibt alle gesund und lasst euch von der alten Corona-Hexe nicht unterkriegen... WIR schaffen das !!

 

 

Viele Grüße

 

psssEy

Zeige in Konversation

Nachricht 7 von 7 (590 Ansichten)

Alle Antworten

Betreff: Sims4Deluxe nach Kauf nicht Download fähig !

@psssey Installiere Origin bitte einmal komplett neu von der Origin-Webseite.
Logge dich danach mit deinem Konto ein - Mailadresse zum anmelden verwenden, nicht den Benutzernamen.
Was ist dann an Sims 4 in deinem Account?

Und zum Klarstellen:
Du und deine Frau ihr habt beide einen eigenen Origin-Account und beide das Spiel darüber dann gekauft?
Was meinst du mit "alter Origin-ID"? Ist das das Konto, auf dem das Spiel gekauft wurde? Wenn ja, darauf dann einloggen, da das Spiel ja accountgebunden ist.
****************************
Ich bin kein Mitarbeiter von Electronic Arts.
Antworten und Tipps gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen.
Nachricht 2 von 7 (628 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Sims4Deluxe nach Kauf nicht Download fähig !

★★ Novice

Hi @DarkLady1979,

 

  • Installiere Origin bitte einmal komplett neu von der Origin-Webseite & Mailadresse zum anmelden verwenden
    • schon ausprobiert
  • Was ist dann an Sims 4 in deinem Account
    • normales Sim4
  • Du und deine Frau ihr habt beide einen eigenen Origin-Account und beide das Spiel darüber dann gekauft?
    • jeder hat ein separaten Account und jeder hat es für sich selber gekauft
  • Was meinst du mit "alter Origin-ID"?
    • habe vor ca. 30 Minuten meine Origin-ID (gleicher Account) von o0dINn zu psssEy geändert (alte steht noch auf dem Screenshot im Anhang)

 

Vielen Dank für deine super-schnelle Rückmeldung und die Vorschläge.

Die Standard-Workarounds hatte ich schon alle am Freitag durch Wink

Nach der Erfahrung von Freitag mit dem EA-Kundendienst, muss der Kundendienst das vorhandene + mit dem alten Access-Primer Account verknüpfte Spiellöschen, und das kann nach meinem Wissen nur ein Mitarbeiter.

 

THX

Nachricht 3 von 7 (624 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Sims4Deluxe nach Kauf nicht Download fähig !

@psssey in dem Fall musst du dann morgen noch mal den Kundendienst kontaktieren. Ggf auch mehrfach, da nicht jeder Mitarbeiter unbedingt alle Möglichkeiten kennt.
****************************
Ich bin kein Mitarbeiter von Electronic Arts.
Antworten und Tipps gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen.
Nachricht 4 von 7 (622 Ansichten)

Betreff: Sims4Deluxe nach Kauf nicht Download fähig !

[ Bearbeitet ]
★★ Novice

@DarkLady1979 ...

 

hab ich mir auch schon gedacht, aber ich hab auch ein bisschen gehofft, dass ein netter EA-Kollege hier ist, der kurz mal unterstützen kann.

 

Des Weiteren wollte ich den Fall auch Mal dokumentieren, für andere Simer die ähnliche Probleme haben Wink 

Nachricht 5 von 7 (619 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Sims4Deluxe nach Kauf nicht Download fähig !

@psssey nein, hier sind soweit keine Mitarbeiter vom Kundendienst unterwegs, die Einsicht in die Konten haben.
****************************
Ich bin kein Mitarbeiter von Electronic Arts.
Antworten und Tipps gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen.
Nachricht 6 von 7 (603 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Sims4Deluxe nach Kauf nicht Download fähig !

★★ Novice

So...

 

hätte die nette EA-Kundendienst Kollegin auf meine Frage " Was hast Du gemacht?" detaillierter geantwortet, dann wäre bestimmt auch die Info gefallen, dass ich mit re.Klick auf das normale -aktuell angezeigte Sims4 Game klicken muss und die Option "Aus der Bibliothek entfernen" ausführen sollte (siehe Anhang).

Somit wurde das Sim4 Spiel mit der Verknüpfung meines alten Access-Account komplett gelöscht und siehe da.. auf einmal ist mein Sim4-Deluxe wieder da. Nach einem Reboot des Origin-Launcher, konnte ich es auch installieren inkl. aller Erweiterungspack die ich mal gekauft hatte.

 

Fragt mich nicht "warum ich das nicht früher gemacht habe" Ich denke, weil es einfach nicht meine Version war, oder weil ich dachte, dann wäre alles weg... ich weiß es nicht ^^

 

Ich hoffe nur, wenn andere Simer-Chaoten das gleiche oder ein ähnliches Problem haben, dann könnte der Thread hilfreich sein Wink

Bleibt alle gesund und lasst euch von der alten Corona-Hexe nicht unterkriegen... WIR schaffen das !!

 

 

Viele Grüße

 

psssEy

Nachricht 7 von 7 (591 Ansichten)

Du brauchst Hilfe?

Kontaktiere uns bei Fragen zu deinem Spiel, Konto oder anderen Problemen. Wir helfen dir gern.

Kontakt zur EA Hilfe

Du brauchst mehr Sims?

In unseren Sims-Foren findest du Tutorials und andere Infos rund um die Sims.

Mehr anzeigen

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe