Sims4 initialization error at start up [135dec40:90f690cf:00000075:495f32a0]

von missmarylol
Antworten

Originalbeitrag

Betreff: Sims4 initialization error at start up [135dec40:90f690cf:00000075:495f

★★★ Newbie

Hello, ich habe dasselbe Problem, seit ich das Spiel auf Englisch installiert habe. Ich habe nun zum dritten Mal Origin und Sims deinstalliert und neu installiert, habe vorher Dateien aus der Registry und Program Date manuell entfernt, Spiel reparieren geklickt ... wie es hier in diversen Forenposts beschrieben war ... Auf deutsch hat das Spiel noch einwandfrei funktioniert. Warum also nicht auf englisch? Habe jetzt gelesen, dass man die App erlauben soll im überwachten Ordnerzugriff. Habe zunächst den Echtzeitschutz des Windows Defenders aktiviert (ist deaktivert wegen anderer Software). Nun ist aber der überwachte Ordnerzugriff ausgegraut. So langsam komme ich an meine Grenzen mit meinen Computerfähigkeiten und bin stinksauer, dass eine Umstellung auf englisch so viele Probleme bereitet. Könnte mir bitte jemand helfen, was ich noch tun kann? Danke.

Nachricht 11 von 20 (2.118 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Sims4 initialization error at start up [135dec40:90f690cf:00000075:495f

Hero
Was verwendest du denn für eine Antivirus Software ? Wahrscheinlich block die den Zugang von Sims 4 einen neuen Ordner zu erstellen (für englisch heisst der Benutzerordner anders als im deutschen und vermutlich kann das Spiel diesen nicht erstellen.

Good Luck
Crin

Trennlinie

I don't work or have any association with EA. I give advice to the best of my knowledge and cannot be held responsible for any damage done to your computer/game.
Please only contact me via PM when asked to do so.



Important Threads


Nachricht 12 von 20 (2.102 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Sims4 initialization error at start up [135dec40:90f690cf:00000075:495f

★★★ Newbie

McAfee. OK das klingt nach einer Erklärung, die verstehe ich aber leider nicht.

 

Also ich habe das Spiel auf englisch installiert, in den Einstellungen ist englisch hinterlegt. Es startete zunächst gar nicht wegen der genannten Fehlermeldung. Dann habe ich in den Spieleinstellungen auf deutsch umgestellt, dann konnte ich auf deutsch spielen. Gerade habe ich es testweise noch einmal auf englisch zurückgestellt, es merkt sich auch die Einstellung, es startet, aber auf deutsch. 

Nachricht 13 von 20 (2.094 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Sims4 initialization error at start up [135dec40:90f690cf:00000075:495f

Hero

Kannst du in McAfee überprüfen, ob Sims 4 geblockt wird ?

 

Verwende die Software selber nicht, daher müsstest du googlen, wo da solche Regeln gespeichert werden.

 

Hast du denn einen Benutzerordner, der The Sims 4 heisst ?

 

kannst du mal einen screenshot des folgenden Ordners posten

 

dokumente\electronicarts\

Good Luck
Crin

Trennlinie

I don't work or have any association with EA. I give advice to the best of my knowledge and cannot be held responsible for any damage done to your computer/game.
Please only contact me via PM when asked to do so.



Important Threads


Nachricht 14 von 20 (2.082 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Sims4 initialization error at start up [135dec40:90f690cf:00000075:495f

★★★ Newbie

Also falls McAfee Sims isoliert haben sollte, ist das jetzt jedenfalls nicht mehr für mich nachvollziehbar, unter isolierte Elemente habe ich nichts stehen und ich wüsste nicht, wo ich sonst blockierte Programme finde. Es gibt eine Einstellmöglichkeit, womit man Programme vom Echtzeitscan ausschließen kann, das kann wohl helfen, wenn ein Spiel nicht startet. Bei den Sims ist die Englisch als Sprache eingestellt, es startet normal auf deutsch und damit erhalte ich auch keine Fehlermeldung.

Nachricht 15 von 20 (2.066 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Sims4 initialization error at start up [135dec40:90f690cf:00000075:495f

Hero

Kannst du die Sprache nochmals auf deutsch zurückstellen und dann wieder auf english und dann das Spiel/Origin als Administrator starten ?

 

https://praxistipps.chip.de/windows-10-programme-als-administrator-ausfuehren_39411

 

Wenn das Spiel auf deutsch startet, obwohl du englisch eingestellt hast, ist da was komisch.

 

Kannst du evlt. auch einen Screenshot von Origin posten ?

 

Sieht das bei dir auch so aus: 

 

Sprache.JPG

 

Das hab ich noch zu McAffee gefunden: https://www.gutefrage.net/frage/mcafee-ausnahme-hinzufuegen (ist etwas alt, also evlt. findest du die Option jetzt an einem anderen Ort).

Good Luck
Crin

Trennlinie

I don't work or have any association with EA. I give advice to the best of my knowledge and cannot be held responsible for any damage done to your computer/game.
Please only contact me via PM when asked to do so.



Important Threads


Nachricht 16 von 20 (2.055 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Sims4 initialization error at start up [135dec40:90f690cf:00000075:495f

★★★ Newbie

Sprache auf Deutsch umgestellt, Spieldateien für Sims + Addons wurden überprüft, Sprache auf Englisch umgestellt, Spieldateien für Sims + Addons wurden erneut überprüft, Origin als Admin gestartet, Spiel gestartet, Spielsprache nach wie vor Deutsch. Habe Sims vom Echtzeitscan ausgeschlossen, außerdem ist Internetzugriff zugelassen für Sims und Origin. Weitere Einstellungsmöglichkeiten finde ich bei McAfee nicht.

 

 

 

 

Nachricht 17 von 20 (2.027 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Sims4 initialization error at start up [135dec40:90f690cf:00000075:495f

Hero
@crbbnbl Der englische Ordner wird nach wie vor nicht erstellt, nehme ich an ?

Kannst du prüfen, ob die englische Sprachdatei heruntergeladen wurde: Die findest du hier: programme(x86)\Origin\The Sims 4\Data\Client

Du solltest eine Datei Strings_ENG_US.package und eine für deutsch haben.

Good Luck
Crin

Trennlinie

I don't work or have any association with EA. I give advice to the best of my knowledge and cannot be held responsible for any damage done to your computer/game.
Please only contact me via PM when asked to do so.



Important Threads


Nachricht 18 von 20 (2.020 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Sims4 initialization error at start up [135dec40:90f690cf:00000075:495f

★★★ Newbie

Ich habe Origin nicht unter Programme installiert, dort gibt es nur einen leeren Origin Games-Ordner. Beide Sprachpakete sind installiert.

Nachricht 19 von 20 (2.018 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Sims4 initialization error at start up [135dec40:90f690cf:00000075:495f

Hero
@crbbnbl Einzige Idee ich noch habe ist temporar McAffee auszuschalten und dafür Windows Firewall/Defendern und dann nochmals den überwachten Ordernzugriff auszuschalten probieren

Good Luck
Crin

Trennlinie

I don't work or have any association with EA. I give advice to the best of my knowledge and cannot be held responsible for any damage done to your computer/game.
Please only contact me via PM when asked to do so.



Important Threads


Nachricht 20 von 20 (2.013 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Du brauchst Hilfe?

Kontaktiere uns bei Fragen zu deinem Spiel, Konto oder anderen Problemen. Wir helfen dir gern.

Kontakt zur EA Hilfe

Du brauchst mehr Sims?

In unseren Sims-Foren findest du Tutorials und andere Infos rund um die Sims.

Mehr anzeigen

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe