Hilf uns, das Answer HQ zu verbessern! Umfrage starten Nein, danke

Sims hängt sich auf

von Bieni_nini05
Antworten

Originalbeitrag

Sims hängt sich auf

[ Bearbeitet ]
★★★ Newbie

Das Problem was ich habe ist jedoch so, dass kein schwarzer Bildschirm angezeigt wir sondern ein blauer mit "SIMS4" der sich sozusagen aufhängt. Da tut sich nichts mehr. Ich habe es schon unzählige Male neu probiert und musste meinen Laptop immer runterfahren das sich das Programm schließt. Ich weiß echt nicht mehr was ich tun soll.

Nachricht 1 von 19 (250 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: sims 4 hängt beim startbildschirm

Champion

Kannst du bitte einmal deine dxdiag posten?
Dazu Windows-taste + R drücken, dann dxdiag eingeben, danach auf alle Informationen speichern und die Textdatei hier an einen Post anhängen.

Welche Erweiterungen hast du installiert?
Nutzt du Mods/CC?
Hast du das Spiel schon über Origin repariert?

Nachricht 2 von 19 (238 Ansichten)

Betreff: sims 4 hängt beim startbildschirm

★★★★ Novice

Hallo,

 

habe hier die Infos die Du benötigst . Ich hoffe mal das uns geholfen werden kan

Nachricht 3 von 19 (206 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: sims 4 hängt beim startbildschirm

Champion

Also vom System her sollte der PC reichen.
Probier mal, ob du das Spiel im Fenstermodus starten kannst - bei dir war es ein schwarzer Bildschirm, der nicht mehr weg ging, richtig?

Nachricht 4 von 19 (193 Ansichten)

Betreff: sims 4 hängt beim startbildschirm

★★★★ Novice

Genau, angefangen hat es damit das der Startbildschirm vom Spiel angezeigt wurde und sich dann aufgehängt hat. Mittlerweile ist alles schwarz und ich muss den PC wieder neu starten.

Nachricht 5 von 19 (185 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: sims 4 hängt beim startbildschirm

Champion

Spiel repariert, Caches gelöscht, Mods/CC raus, Fenstermodus ausprobiert?

Nachricht 6 von 19 (169 Ansichten)

Betreff: sims 4 hängt beim startbildschirm

[ Bearbeitet ]
★★ Guide

Hallo

Du könntest auch einmal "Alt + Enter" versuchen. Vielleicht hat sich das Spiel im Fenstermodus verfangen?

Oder mal mit "Alt + Tab" versuchen einmal raus und wieder rein zu gehen bzw nur raus zu switchen, um das Spiel wenigstens über den Task-Manager zu beenden.

 

Oder Strg + Alt + Entf > Task-Manager oder unten rechts (An / Aus-Symbol) Neu Starten. Das sollte dem PC besser bekommen Standard smile

Vielleicht würde auch ein Aktualisierung des Grafiktreibers etwas bringen? Wenn ich es richtig sehe, wobei ich mir da bei AMD überhaupt nicht sicher bin, hast du die Version 18.5.1 ?

Hier wäre die aktuelle Version 19.8.1 : https://www.amd.com/de/support/graphics/radeon-500-series/radeon-rx-500-series/radeon-rx-580

Nachricht 7 von 19 (168 Ansichten)

Betreff: sims 4 hängt beim startbildschirm

★★★★ Novice

Also Treiber sind alle aktualisiert und mittlerweile läuft das Spiel auch wieder. Allerdings kommt jetzt die Meldung das ich es auf 64Bit umstellensoll. Dazu habe ich die einschlägigen Vorgänge erarbeiten wollen. Also in der Spielebibliothek mit der rechten Maustaste auf das Spiel und dann unter Eigenschaften auf erweiterte Starteinstellungen klicken. Das Problem ist nur das ich wohl auf Spiel-Eigenschaften komme aber dann nichts mehr kommt wo ich draufklicken könnte. Irgendwie mag mich dieses Spiel anscheinend nicht

Nachricht 8 von 19 (147 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: sims 4 hängt beim startbildschirm

★★★★ Novice

Hallo,

 

die Idee mit dem Task Manager ist mir auch sofort eingefallen, allerdings funktionierte es so auch nicht. Grafiktreiber ist auch schon aktualisiert, aber Danke für die Info.

Nachricht 9 von 19 (138 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: sims 4 hängt beim startbildschirm

★★ Guide
Hallo @abc665047613 Standard smile

Ich glaube, aber vielleicht weiß das @DarkLady1979 besser, muss man diese Entscheidung vor der Installation treffen. Wenn es schon installiert ist, kann man es nicht einfach wechseln.

Du musst es wohl leider deinstallieren und neu herunterladen? Wenn es deinstalliert ist, solltest du auch unter...

Meine Spielebibliothek > Sims 4 > Eigenschaften > Erweiterte Starteinstellungen

...entscheiden können, ob du eine 32bit oder 64bit-Version installieren möchtest.

Wenn du dich für eine Neuinstallation entscheiden solltest, installiere erst einmal nur die Sims 4, ohne Addons (falls es welche gibt) , und teste es erst einmal so.

Sollte Origin die Addons Automatisch mit installieren wollen, schalte vor der Installation unter...

(Oben links) Origin > Anwendungseinstellungen > Anwendung > Client-Update > Automatische Spiele-Update : Aus

...die Update Funktion aus. Sollten die Sims 4 dann laufen, kannst du es wieder aktivieren.

Ist natürlich ein Aufwand und ich habe leider keine Garantie, dass es damit besser wird. Aber vielleicht ein versuch wert?
Nachricht 10 von 19 (129 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Du brauchst Hilfe?

Kontaktiere uns bei Fragen zu deinem Spiel, Konto oder anderen Problemen. Wir helfen dir gern.

Kontakt zur EA Hilfe

Du brauchst mehr Sims?

In unseren Sims-Foren findest du Tutorials und andere Infos rund um die Sims.

Mehr anzeigen

fifa-19-splash

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe